Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    @Gerd:
    Hast du meine Erfahrungen mit dem Rally STR in der HPN-Gruppe (WhatsApp) gelesen?
    Hi Marcus, nö, da hat man mich nicht drin aufgenommen. So langsam dämmert mir, warum im HPN-Forum so tote Hose ist! Wir hier bei uns haben auch schon alleine 2 WA-Gruppen - suboptimal, wenn's um allgemein verwertbare Erfahrungen geht, und nicht nur Termine im 50 km-Radius.

    Aber danke für den Bericht!
    Geändert von Gerd (20.09.2019 um 11:13 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #32
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    hallo Markus, ich bin nicht Gerd, hätte es aber auch gerne erfahren.
    Kannst du deine erfahrungen bitte auch hier posten?
    merci!
    Ralf
    Ach nee, guck an ... !
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  3. #33
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Zitat Zitat von buntmetaller Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd,
    ich habe nicht gelesen / gehört und einfach den Anakee Wild auf meiner 91er GS aufgezogen. Meiner Meinung nach der bessere TKC80.... Fährt sich etwas handlicher und ist etwas leiser als TKC80 und deutlich leiser als Scout und ist auch bei Regen vertrauenerweckend. Auf trockemen Grund deutlich bessere Seitenführung als Scout, keine Nachlaufen von Längsrillen auf der Strasse.
    Mit´m TKC80 ist mir das Vorderrad "weggegnubbelt" weil die Randblöcke freistehen. Beim Wild Front sind die Randblöcke mit Stegen mit den Nachbarblöcken verbunden und dadurch deutlich stabiler. Der Hinterreifen ist schmaler als TKC80 und Scout, hält dennoch 8.5tkm. Dafür schleift er nicht an der Schwinge wie der TKC80. Habe wieder einen draufgemacht. Wusste ja nicht das der schlecht ist.....
    Schönen Gruß vom Harzrand,
    Jürgen
    Hi Jürgen, umso mehr danke für den Bericht, zumal es ja wehtut, wenn man aus objektiver Quelle mitkriegt, daß man gekauft hat ...!
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  4. #34
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, so leicht ist 'ne 1150er ADVent mit zwei Menschen und Gepäck für drei Wochen, nun auch wieder nicht. . .


    Stephan
    Wer soll das behauptet haben?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #35
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    ...
    Ich bin mit dem Satz 5.000km nach und durch Sardinien gefahren mit Sozia und vollem Gepäck. Hätte nicht gedacht, dass er den Urlaub überhaupt überlebt, gestern war ich zum Reifenwechsel beim Händler nach etwa 8.500km. Hinten war der nun schon fast glatt, vorne wollte der Gummi nicht so richtig abnehmen, aber super Grip in allen Lebenslagen bis zum Schluß, va. auch im Nassen auf der Insel (da hatte er ja auch noch Profil ).
    War das auf der 1200er? Erfahrungen mit deiner 2V?
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  6. #36
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen
    ok, ich zitiere:
    "anstatt TKC empfehle ich den Rally STR. Der taugt für Schotter genauso wie für die gepflegte Kurvenhatz bis auf die Rasten und fährt sich auf der 12GS bis kein Profil mehr drauf ist ohne störende Nebeneffekte wie Kantenbildung, wo man sich zum Lebensende manch anderer Reifen eher unwohl fühlt."

    Ich bin mit dem Satz 5.000km nach und durch Sardinien gefahren mit Sozia und vollem Gepäck. Hätte nicht gedacht, dass er den Urlaub überhaupt überlebt, gestern war ich zum Reifenwechsel beim Händler nach etwa 8.500km. Hinten war der nun schon fast glatt, vorne wollte der Gummi nicht so richtig abnehmen, aber super Grip in allen Lebenslagen bis zum Schluß, va. auch im Nassen auf der Insel (da hatte er ja auch noch Profil ).
    danke!
    das deckt sich mit meinen Fahrerfahrungen mit diesem Reifen auf
    Ducati scrambler desertsled (18.TKM)*
    HPN-GS1043 (o.5TKM)
    und T700 (3.5TKM)
    wollte ich nur noch aus berufenem Munde bestätigt wissen
    *nicht mehr im Besitz.
    Geändert von monopod (20.09.2019 um 17:15 Uhr)

  7. #37

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    Wer soll das behauptet haben?
    Er hier. . .

    Zitat Zitat von achim68 Beitrag anzeigen
    . . .
    TKC 80 taugt nach meiner Erfahrung nichts auf schweren Motorraeden, und schon garnicht fuer Geschwindigkeiten über 120. Der Reifen war im letzten Jahrhundert die legale, strassenzugelassene Alternative zu Metzeler MotoCross etc. und sieht "toll" aus, mehr auch nicht. . .
    Kann ich nicht bestaetigen. 520kg inklusive der Mannschaft.


    Stephan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 06-07-29_162_FurtADVStep.jpg  
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #38
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.298

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Moin,

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    War das auf der 1200er? Erfahrungen mit deiner 2V?
    Bezog sich auf die 1200er, wobei die aber die gleiche Reifengröße hat wie mein 2-Ventiler (bzw. umgekehrt), aber nochmal etwas mehr Dampf!


    Ansonsten siehe Bestätigung hier:

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    danke!
    das deckt sich mit meinen Fahrerfahrungen mit diesem Reifen auf
    Ducati scrambler desertsled (18.TKM)*
    HPN-GS1043 (o.5TKM)
    und T700 (3.5TKM)
    wollte ich nur noch aus berufenem Munde bestätigt wissen
    *nicht mehr im Besitz.
    Auf der Blauen fahre ich ausschließlich Straßenreifen. Hier im Moment Metzeler Roadtec 01, den ich wärmstens empfehlen kann!



    Geändert von Shanta (28.09.2019 um 19:50 Uhr)
    Q-ruß, Marcus


  9. #39
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.988

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Nach nunmehr einiger Zeit mal ein eigenes Fazit:
    • der Pirelli ist auf der Straße in Summe echt klasse:
      • gute Haftung in allen bisher gehabten Situationen,
      • prima Einlenkverhalten: angenehmer als beide TKC-Contis, v.a. als der 80er, den ich immer etwas teigig empfand, aber auch als der 70er
      • geringeres oder angenehmeres Geräusch als der TKC70, beim 80er hab ich's vergessen
      • sattes Gefühl in Schräglage, ganz anders als der TKC80, der halt immer irgendwie "arbeitet" (was Wunder bei den Stollen). TKC70 war ebenfalls "satt", aber zum Schluß hin meinte ich die Sägezähne nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren.
      • Bremsen: unauffällig. Bassd scho.
      • Lebensdauer hinten: ich hab vergessen, zu notieren, wann ich die Räder gewechselt habe, aber viel wird's nicht. Dürfte nach 5000 hinten weg sein. Stört mich aber nicht.

    • Pirelli offroad:
      • ganz deutlich dem TKC70 überlegen, v.a. bei Bremsen und Gas.
      • Seitenführung vorne: ebenfalls viel besser als TKC70
      • Seitenführung hinten: mies! V.a. eben weil er in Laufrichtung gut Kräfte überträgt, fällt umso mehr auf, daß er seitlich in die Nähe des TKC70 (nicht "Rocks", den kenne ich noch nicht) oder anderer "Feinstoller" kommt. Sieht man sich das Profil v.a. des HR an, wird's einem verständlich. Beispiel: gewölbte Schotterstraße. Fährt man die nicht mittig, dann führt Gasgeben zum Auskeilen hinten. Beherrschbar, aber im Anbetracht der Traktion in Laufrichtung erschrickt man sich.
        In dieser Disziplin ist der TKC80 immer noch eine ganz andere Liga.
      • Diese Befunde gelten auch für nasses Gras oder matschige Waldwege.

    • in Summe werde ich aber auf jeden Fall und wirklich gerne einen 2. HR vom Pirelli holen, um dann den VR etwa parallel runter zu haben. Für mich ein wirklich passender Reifen.
    • mir ist klar geworden, daß ich mit dem Titel wohl doch Äpfel mit Birnen vergleiche. Das "STR" steht für...? Genau, und da ist er richtig gut. Aber er ist offroad deutlich besser als andere "Straßenreifen", zu dem ich auch den TKC70 irgendwie zähle.

    Ob ich danach nochmal auf die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau gehe, weiß ich noch nicht. Denn das mit dem Radsatz-Wechsel ist ja nett, aber am Tag X hat man dann doch wieder die falschen Schuhe an. Der Pirelli kommt für mich dem Ideal sehr nahe. Wenn nur die Seitenführung hinten besser wäre...
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  10. #40

    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Assamstadt
    Beiträge
    24

    AW: Für eine Handvoll Schotter: Conti TKC 80 <=> Pirelli Scorpion Rally STR

    Hallo guter Beitrag bloß im Moment ist der Pirelli Scorpion Rally STR für vorne
    nicht Lieferbar sonst würde ich in auch fahren
    Gruß Heinzi74

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier