Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 81 von 81
  1. #81

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Vorteile von Upside-Down-Gabeln

    Hallo zusammen,

    dass ich bis auf wenige Ausnahmen alle meine BMW auf USD-Gabel umgebaut habe, liegt schlicht und ergreifend an der etwas moderneren Technik der USD-Gabel und der Verfügbarkeit. In meinem Fall ausschließlich Showa-Frontends aus der Ducati Monster-Baureihe.
    320er Doppelscheiben, verwindungssteife Gabel und solide Brücken. Über die Optik kann man sich streiten, jedoch liegen im Fahrverhalten Welten zum BMW-Original. Ich habe am Anfang sehr viel mit BMW-Gabeln und Bremsanlagen experimentiert und bin irgendwann zu Schluss gekommen, dass der Umbau unterm' Strich günstiger kommt, wie das Aufwerten originaler Teile.
    Wie gesagt, optisch interessiert mich das wenig, Hauptsache es funktioniert – und das tut es zur vollsten Zufriedenheit.

    Beste Grüße aus der Provinz, Wurzelsepp
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _DSF0898 (1).jpg  

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier