Hallo zammen,
im Winter will ich mal ein lange geplantes Thema angehen: die Sitzbank.

Im Moment ist's so:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image4.jpg 
Hits:	185 
Größe:	94,3 KB 
ID:	240013
Also von den Konturen her original. Die KaHeDo hab ich seit ~15 Jahren, viele finden sie etwas hart, aber ich komme super damit klar.

Auf jeden Fall soll folgendes:
  • die Stufe weg
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image5.jpg 
Hits:	185 
Größe:	97,6 KB 
ID:	240014
  • vordere Hälfte generell ~1 cm tiefer, hinten kann noch mehr runter, weil hinten eigentlich nie jemand sitzt.
  • ganz vorn schmaler, im Querschnitt "das Trapez schmaler" (wegen "Schrittbogenlänge"), nicht aber da, wo normal der Allerwerteste ist
  • die Tanklasche ... ich weiß noch nicht 100%, kann eigentlich dranbleiben, sonst muß der Tank nochmal gemacht werden, und das ist nicht nötig.
  • die Kontur: im Bereich des Soziussitzes soll's schmaler werden, li&re um je ~1,5-2 cm. Und jetzt kommt das, weswegen ich hier frage, denn bis hierhin kann das jeder gute "moppederfahrene" Sattler.
    Denn hierfür muß die Grundplatte kupiert werden. Also eben nicht nur neues Polster u/o neuer Bezug. Die Auflagenpuffer am Heckrahmen (bleibt so) müssen so bleiben.
  • Schloßhaken und Länge soll bleiben, nur der Wulst hinten soll ebenfalls schlanker. Auch hier wird man wohl die Grundplatte etwas bearbeiten müssen.
  • Bezug / Farbe: da habe ich div. Spielereien gemacht, vielleicht so in der Art:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image6.jpg 
Hits:	208 
Größe:	130,0 KB 
ID:	240015


OK. Wer kann mir also einen Sattler nennen, bei dem er sowas bzw. Vergleichbares gut bekommen hat? (Gern auch per PN.)