Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. #21
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Zitat Zitat von Snoogle Beitrag anzeigen
    Gibt es denn hier schon neue Erkenntnisse? Ich habe mir vor einigen Jahren einen M-Lenker eintragen lassen, hab' aber aktuell auf Original zurückgebaut, möchte aber den Lenker evtl. wieder montieren. Muss ich jetzt austragen oder nicht?

    Ich verstehe dass man andere Teile neu eintragen muss. Aber wenn ich rückrüste auf Original?
    Dafür braucht es keine neuen Erkenntnisse. Wenn du den Lenker von Zubehör auf Original umbaust, dann musst du das austragen lassen. Das ist der richtige Weg.

    Damit KANNST du in einer Kontrolle oder einem Unfall Ärger bekommen und bei der Hauptuntersuchung durchfallen. OB das passiert ist eine andere Frage. WENN es aber passiert darfst du nicht mäckern.
    Geändert von Qchn (24.09.2019 um 15:47 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  2. #22
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    716

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    So sieht es aus.
    Die Einträge sind der"Istzustand" des Krades.
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

  3. #23
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Ich würde aus sagen das mit der Ein-oder Austragung auch die korrekte Montage des Bauteils bestätigt wird!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  4. #24
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Die Einträge sind der"Istzustand" des Krades.
    Hallo Bernd,

    das stimmt nicht ganz so, ich hab seit ca. 30 Jahren immer noch die HOSKE Tüten in den Papieren stehen. Als ich auf Rost, und vor allem -Laut- keine Lust mehr hatte kamen KEIHAN VA Tüten dran. Der Prüfer fragte mich ob er die HOSKE austragen soll. Er könne sie auch stehen lassen, dann hätte ich die Möglichkeit beide zu fahren, z.B. wenn mir die KEIHAN Tüten geklaut würden. Daran hatte ich gar nicht gedacht, und so lagen die HOSKE viele Jahre als Reserve im im Regal.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  5. #25
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    716

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Bei meiner z1000 hatte ich auch einige
    nicht verbauten Teile eingetragen (ohne wahlweise ).
    Jahre lang hat es niemand gestört.
    Eines Tages war es soweit und der Tüvman,
    der sich daran gestört hat,hat mir nicht
    verbaute Teile ausgetragen.
    Mit der Begründung auf den Istzustand.
    Gruß bernd
    Schweissen verbindet

  6. #26
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Eines Tages war es soweit und der Tüvman, der sich daran gestört hat,hat mir nicht verbaute Teile ausgetragen.
    Das dies so unterschiedlich abläuft kann doch nur daran liegen das hier -Menschen- agiren. Wie oft ich, bis heute, beim TüV war möge sich jeder selbst ausrechnen. Zwischendurch hatte ich etliche Termine bei einem a.a.S. um irgendwelche weiteren Umbauten eintragen zu lassen. Ich habe einen FZS mit Beiblatt, der liest sich inzwischen wie ein Beipackzettel. Bis jetzt hat noch niemand zu mir gesagt er müsse die HOSKE Tüten austragen. Kann man nur sagen; alles -menschlich- (wobei mir das mit den HOSKE Tüten völlig egal währe, ich hab sie schon lange nichr mehr)

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (29.09.2019 um 19:25 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  7. #27
    Boxerfahrer_ESW
    Gast

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Moin!

    Was ist wenn du mehrere Reifengrößen drin hast, mußt du die dann auch alle fahren....
    Bei einer Verkleidung könnte es auf Grund des Gewichtes sein, das du zB andere Federn fahren mußt, auch Original.....wenn du die abbaust, mußt du umrüsten.....und solche Teile mußt du Abnehmen lassen....oder hast eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, das es oHne Probleme möglich ist.
    Frag bei deiner Prüfstelle einfach mal nach!

  8. #28
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Thema Verkleidung, meine R50/5 war ein Eskorte Fahrzeug und hatte eine Gläser-Verkleidung verbaut, im Brief (war noch der Orig. Pappbrief) stand davon aber nichts drin?

    Wenn ich bauliche Veränderungen am Fahrzeug hab Eintragen lassen, z.B den Lenker, dann wurde der alte Ausgetragen, was ich auch logisch fand. Anders herum, wenn ich Konis Eingetragen habe, kann ich auch nicht mit Originalen beim TÜV oder sonst wem vorfahren, also hier in der Gegend zumindest nicht!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  9. #29
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Zitat Zitat von Boxerfahrer_ESW Beitrag anzeigen
    Moin!

    Was ist wenn du mehrere Reifengrößen drin hast, mußt du die dann auch alle fahren....
    Die Frage ist was du mit unterschiedlicher Größe meinst, der Umfang ist dabei immer bis auf wenige % Abweichung gleich!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  10. #30

    Registriert seit
    14.02.2021
    Ort
    34346 Hann. Münden
    Beiträge
    6

    AW: Verkleidung austragen nötig?

    Sorry falscher Chat.
    Geändert von Europa127 (02.02.2022 um 18:38 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier