Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Angstrand

  1. #41
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: Angstrand

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Allerdings ist es meiner Madame mittlerweile auch ziemlich egal. Hauptsache wir kommen wieder in die Senkrechte. Trotzdem, mann sollte da schon Rücksicht draufnehmen.

    Sonst fährt mann schnell alleine durch die Gegend. Und eine BMW, egal ob 2V oder 4V, fährt sich mit Sozia/Sozius einfach besser.


    Stephan
    Ne ne ne, ich bin froh dass meine liebe Frau schon länger nicht mehr mitfährt sonst wären meine Nieren schon kaputt.
    So wie sie mich immer reinboxte wenn ich mal ein bisschen schneller oder schräger fuhr.

    Es war aber ihre Entscheidung da ihr das Motorradfahren doch nicht so behagte, obwohl ich wenn sie mitfuhr immer sehr defensiv und vorsichtig unterwegs war.

    Seitdem fahre ich immer solo und bin auch meist alleine unterwegs.
    Entflohen dem Alltag, unabhängig und nur für mich selbst verantwortlich.



    Aber so hat halt jeder seine eigenen Gewohnheiten und Vorlieben beim Fahren.
    Viele Grüße Fritz

  2. #42
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123

    AW: Angstrand

    Da schreibt man mal drei klitzekleine Zeilen über Fahrfüsik, und das einzige, was bei Euch ankommt, ist: Frauen.

    Wahrscheinlich ist das nächste Thema, wo Frauen ihren Schwerpunkt haben...
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  3. #43
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: Angstrand

    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    Da schreibt man mal drei klitzekleine Zeilen über Fahrfüsik, und das einzige, was bei Euch ankommt, ist: Frauen.

    Wahrscheinlich ist das nächste Thema, wo Frauen ihren Schwerpunkt haben...
    Immerhin können diese holden Wesen die Fahrphysik sowohl positiv als auch negativ stark beeinflussen.
    Viele Grüße Fritz

  4. #44
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Angstrand

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Immerhin können diese holden Wesen die Fahrphysik sowohl positiv als auch negativ stark beeinflussen.
    Sowie auch die Fahrweise und damit insbesondere auch die Schräglage....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #45
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.974

    AW: Angstrand

    Da meine schon auf der Kreidler mit fuhr, da kannten wir beide noch keine Angst, kann sie nichts erschüttern, mein heutiger, sehr viel zurückhaltender Fahrstil schon gar nicht.
    Nur wen wir mit dem PKW durch einen Kreisverkehr fahren, zuckt sie schon mal. Mag aber daran legen dass sie selbst Auto fährt und ich, als alter Außendienstler, einen, ich sag mal effizienten, zeitorientierten Fahrstil habe, trotzdem ich mich an die Regeln halte, (außer beim Tempo, da etwa +10) .

    Gruß
    Willy

  6. #46
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.067

    AW: Angstrand

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Da meine schon auf der Kreidler mit fuhr, da kannten wir beide noch keine Angst, kann sie nichts erschüttern, mein heutiger, sehr viel zurückhaltender Fahrstil schon gar nicht.
    Nur wen wir mit dem PKW durch einen Kreisverkehr fahren, zuckt sie schon mal. Mag aber daran legen dass sie selbst Auto fährt und ich, als alter Außendienstler, einen, ich sag mal effizienten, zeitorientierten Fahrstil habe, trotzdem ich mich an die Regeln halte, (außer beim Tempo, da etwa +10) .

    Gruß
    Willy
    effizienter, zeitorientierter Fahrstil, das hab ich noch nicht gekannt. "Bremsenschonend"....
    Aber, stimmt ich fahre mit dem Krad erheblich defensiver, bin halt ein Schisser (nicht ohne Grund, ich weiss wie weh Asphalt tun kann).
    Sieht man dem Heidenau K60 Scout hinten auch an, der ist am Rand wie neu. Die Mittelstollen sind nach 3kKm schon angefahren.Angststreifen ist wohl bei mir der richtige Ausdruck.
    Viele Grüße Oliver

  7. #47
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Angstrand

    Also, ich würde das eher Respektstreifen nennen
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  8. #48
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.131

    AW: Angstrand

    Zitat Zitat von Ton Beitrag anzeigen
    Also, ich würde das eher Respektstreifen nennen
    Also ein Sozia bedingter Streifen.
    Viele Grüße Fritz

  9. #49
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.974

    AW: Angstrand

    Pedelec, haben wir grad gelernt, ist viel gefährlicher!

    Wir haben uns, zusammen auf einem Krad, in fast 50 Jahren, noch nie hingelegt, eben mit dem Rad auf dem Hellweg ist meine Frau in eine Straßenbahnschiene geraten und da gings abwärts. Waren nur wenige Meter die wir dort fahren wollten....

    Willy

  10. #50
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.216

    AW: Angstrand

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen


    is‘n Gerücht.
    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an!
    Genau , aufs Gewicht !

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier