Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.838

    AW: Monolever goes ...

    Man könnte schon denken, die Preise fallen :

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=54951757
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  2. #12

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Monolever goes ...

    Walz hat 40 Monolever als Ausgangsbasis auf Lager(wenn man seinen FB Posts glauben darf). Nur um an jeder einmal täglich zu lecken wird er die wohl kaum zusammengekauft haben...

  3. #13
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Monolever goes ...

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Walz hat 40 Monolever als Ausgangsbasis auf Lager(wenn man seinen FB Posts glauben darf). Nur um an jeder einmal täglich zu lecken wird er die wohl kaum zusammengekauft haben...
    Bei den Verkaufspreisen wird er schon noch ein paar Jahre lecken können. Bis ich so eine, um diesen Preis, kaufe, ist wahrscheinlich seine Zunge schon wund.
    Gruß RaineR

  4. #14

    Registriert seit
    20.07.2017
    Beiträge
    110

    AW: Monolever goes ...

    ja, bei dir vlt. Aber es gibt durchaus einen Käuferkreis fuer die Teile. Solche die weder Zeit noch Fähigkeit haben so einen Umbau zu realisieren.

  5. #15
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.949

    AW: Monolever goes ...

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    ...Solche die weder Zeit noch Fähigkeit haben so einen Umbau zu realisieren.
    Du täuscht dich in mir, beides habe ich auch nicht.
    Gruß RaineR

  6. #16
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.302

    AW: Monolever goes ...

    Na ja, die Unikate sehen sich ja recht ähnlich!

    Bei nem Walz-Treffen muss man da ja schon auf das Nummernschild schauen um seine Eigene wieder zu finden .

    Ich denk der Walz steht vor dem selbsterzeugten Erfolgsdilemma. Baust du 5 findets jeder geil, baust du 20 ist es schon fast Serie, baust du 100 wird es langweilig und deine Zielgruppe wandert weiter!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #17

    Registriert seit
    18.10.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    157

    AW: Monolever goes ...

    .... naja, die ökonomische Betrachtung kann ich nachvollziehen . Das leppert sich ganz schön zusammen, wenn man so eine Prinzessin wachküssen will.

    Das Moped unter 1k ( , freu)
    Grundüberholung ( Köpfe, alle Flüssigkeiten , neue Reifen, Gummiteile ) 2k
    Elektronikzündung 0,3 k ( Nase voll von Unterbrecher / Fliehkraftversteller, zu unzuverlässig )
    Bremse / Gabel überholt + Umbau auf Doppelscheibe ca 0,7k ( da aber schon sehr gespart)
    Lack ..... muss nicht, soll aber auch schön sein....( RaineR, du weißt warum) 0,7k
    Kupplung ca 0.2k Teile und Werkzeuge... wenn selbst gemacht
    beim freundlichen angedrohte weitere 1k für Arbeit

    Bedeutet: 4,5 k gerundet, da ich Kleinkram wie Montagemittel, Kleber, Dichtungen. Embleme Schrauben garnicht rechnen wollte.
    Und noch ist das Ende nicht in Sicht.( Des Nötigen: Instrumentenüberholung ....und der Wünsche Auspuffanlage, Sitzbank)

    Dafür bekommst du locker einen schönen 4-Ventiler oder diverse schöne Suzis oder Hondas.
    Das darf man nicht nur rational betrachten, muss ich auch nicht....
    Dabei habe ich den Grad des Umbaus hier noch laange nicht erreicht.

    Grüße Waldemar

    PS. Das wichtigste zum Schluss: Deine Maschine sticht aus der Masse der Umbauten heraus. Schlicht, puristisch und einfach schön..... und einen neu beschichtetetn Rahmen hätte ich auch gern, traue mich allerdings nicht alles auseinanderzureißen.
    Geändert von Schalti (24.09.2019 um 13:55 Uhr)

  8. #18
    Avatar von Honk75
    Registriert seit
    07.10.2018
    Ort
    27367
    Beiträge
    37

    AW: Monolever goes ...

    Also ich sehe die 16000 Euro oder mehr (leider) auch nicht als realistisch an. Wie die Vorredner schon gesagt haben: Wer einen Umbau hat und diesen auch zu einem angemessenen Preis verkaufen möchte, muss lange auf den richtigen Käufer warten.
    Da ein Verkauf aber nie zur Diskussion stand, ist das auch nicht tragisch.

    Aber trotzdem ... ich habe das Gefühl es geht etwas Off-Topic ...

  9. #19
    Avatar von cafescramblerracer
    Registriert seit
    21.02.2018
    Ort
    Kreith in Oberbayern
    Beiträge
    75

    AW: Monolever goes ...

    Hallo,

    du hast aber schon gesehen das die Preise von 14990 auf das Basis Modell abzielen und in zwei Schritten bis 24900 gehen
    Völlig klar ist dass sich immer ein Käufer finden muss der auch bereit ist mehr Geld auszugeben für eine Sache in die er keine Zeit, Nerven, evtl. falsch investiertes Geld und Probleme investieren muss sondern sich das wohl überlegt und kalkuliert erkauft.

    Mein Umbau war vor einem Jahr auf einer Druckermesse die nichts mit Motorräder zu tun hatte an einem Stand als "Anziehmagnet" (ich weis, das liegt im Sinne des Betrachters).
    Nach der Messe bekam ich mehr als 15 Zuschriften mit Angeboten. 5 davon unter 10k alle anderen zum Teil weit darüber.
    Ein US Amerikaner und seine Frau schreiben mich heute noch an ob ich das Bike nicht nach USA überführen würde, sie würden die Kosten (Verschiffung) sowie meinen Flug bezahlen.

    Aber ich gebe euch allen Recht, man muss sie finden und meistens wenn man sie dann braucht ist keiner mehr da.

    Gruß

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Man könnte schon denken, die Preise fallen :

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...serId=54951757

  10. #20
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Monolever goes ...

    Hallo,

    auch wenn ich mir solch einen Umbau nie antun würde, vermag er im Kreis von ähnlichem durchaus zu gefallen. Es stört mich persönlich einzig der gekürzte Vorderrad-Kotflügel in der Originalfarbe. Dem würde ich eine Farbe geben, ähnlich wie sie der hintere besitzt, oder gleich ein Leichtmetallteil anbauen.

    Übrigens hatte meine erste R 80 RT, Bj. '86, die gleiche Farbe - Coloradorot 614. Sehr schön, zumal Deine noch eine gute Lackierung gehabt zu haben scheint.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier