Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Registriert seit
    18.08.2018
    Ort
    Häschaad
    Beiträge
    16

    Vergaser rechts wird abgeworfen

    Moign zusammen
    ich wusste jetzt nicht, ich welche Rubrik ich das Thema schreiben sollte.

    in letzter Zeit passiert es ab und zu, das mir beim Anlassen der rechte Vergaser regelrecht abgeworfen wird. Das heißt, ich drücke aufs Knöpfchen, der Motor macht die ersten Umdrehungen, dann macht’s es etwas lauter „ppfffft“ und dann hängt der rechte Vergaser mit samt der Gummitülle, mit der er an den Zylinder geschraubt ist am Ansaugrohr. Also Schraubendreher raus das Ganze wieder hin geschraubt und weiter geht es. Ist mir jetzt schon 4 Mal passiert.
    Jetzt hab ich schon Ventilspiel und Zündung überprüft, Beides passt. Hat jemand noch ne Idee wo ich noch suchen könnte?

    Gruß Stephan

  2. #2
    Avatar von Schramm
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Weikersheim
    Beiträge
    616

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    Hallo Stephan,

    wenn Ventilspiel und Zündung stimmen und nur der rechte Zylinder spinnt, fällt mir nur ein nicht richtig dichtendes EV ein. Zur sicheren Diagnostik: Druckverlustprüfung machen; man müsste dann am rechten Einlass leises Zischen hören.

    Gruß aus dem Taubertal

    Ecke

  3. #3

    Registriert seit
    29.10.2019
    Beiträge
    1

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    Moin, moin!

    Das gleiche Problem hatte ich vor Kurzem auch. Beim Gasgeben rutschte mir das Gummiverbindungsstück vom Stutzen.
    Die Ursache war aber, dass die Schelle sich gelöst hatte. Kann sich nun das ganze Vergasersystem verstellt haben??
    Ich habe beim Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten immer das Gefühl, als wenn dann der eine Zylinder hinterher hinkt und schnorchelt.
    Hat jemand eine Idee??

    Grüße
    Gilbert

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.766

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    Zitat Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
    Moin, moin!

    Das gleiche Problem hatte ich vor Kurzem auch. Beim Gasgeben rutschte mir das Gummiverbindungsstück vom Stutzen.
    Die Ursache war aber, dass die Schelle sich gelöst hatte. Kann sich nun das ganze Vergasersystem verstellt haben??
    Ich habe beim Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten immer das Gefühl, als wenn dann der eine Zylinder hinterher hinkt und schnorchelt.
    Hat jemand eine Idee??

    Grüße
    Gilbert
    Eigentlich nicht. Geh halt mal die Einsetllungen durch (Ventile/Zündung/Vergaser)

    Ventile, Zündung und Vergaser einstellen

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    Avatar von slowman
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    178

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    Wenn es nur etwas lauter pffft macht und nicht wirklich knallt würde ich sagen, der Vergaser ist nicht mehr richtig befestigt, ich würde mal das Gummi austauschen.

    Wahrscheinlich sammelt sich beim Kaltstart Sprit an den Wänden, es bildet sich ein zündfähiges Gemisch und da die Kuh ja auch in den Auslasstakt zündet kommt es dann zufällig in diesem Takt zur Verbrennung dieses Restgemisches. Das sollte nur normalerweise den Vergaser nicht absprengen können sondern einfach nur kurz patschen.

    Grüße
    Rüdiger

  6. #6
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.531

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    ...und auch auf die guten Ansaugstutzen vom williwedel/Beemergarage umrüsten !!
    Zu finden im grünen hier !! gruss jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  7. #7
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    Zitat Zitat von Schramm Beitrag anzeigen
    ...fällt mir nur ein nicht richtig dichtendes EV ein. Zur sicheren Diagnostik: Druckverlustprüfung machen; man müsste dann am rechten Einlass leises Zischen hören.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Vorausgesetzt Ventilspiel und ZZP stimmen tatsächlich.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #8
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    Zitat Zitat von Gilbert Beitrag anzeigen
    Moin, moin!
    Kann sich nun das ganze Vergasersystem verstellt haben??
    Ich habe beim Fahren bei niedrigen Geschwindigkeiten immer das Gefühl, als wenn dann der eine Zylinder hinterher hinkt und schnorchelt.
    Hat jemand eine Idee??

    Grüße
    Gilbert
    Ja, dein Gaszug ist aus dem Verteiler gerutscht!
    Wenn du denn einen hast.
    Ansonsten mal das Gas- und Chokezugspiel prüfen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #9
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.818

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    ich wusste jetzt nicht, ich welche Rubrik ich das Thema schreiben sollte.
    Hallo,

    vielleicht in die Rubrik -besonders peinlich-. Ich hoffe du bekommst das bald in den Griff, sonst blamierst du noch -die ganze Innung-

    Ich weiss, das war jetzt gemein, aber es hat mich einfach geprickt.

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #10
    Avatar von Thomas R50US
    Registriert seit
    22.04.2014
    Ort
    Essen (Ruhr)
    Beiträge
    807

    AW: Vergaser rechts wird abgeworfen

    Hallo Stephan.Ist bei mir auch mal passiert. Die Schelle war nicht richtig fest.Gruß Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier