Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.517

    AW: Paris Dakar '79

    Hallo Werner,

    Ich zitiere mich mal selber:

    Zitat Zitat von dreiradbertl Beitrag anzeigen
    ...Die Dinger muss man regelrecht abwittern lassen, sogar mit Primer, Softener usw. ein elendes Gefrickel...
    Und ergänze: direkt aus dem Paket musst du richtig Trennschichten runterputzen (das hatten sie damals wohl bei den R R Plastikteilen unterschätzt...) schleifen, Primern, und mit sog. Softener ('weichhalter') arbeiten. Dann hält das auch...

    Ist aber halt lackiert, so robust wie durchgefärbtes Plastik wird das nie. Und ich persönlich mag bei Enduros das leicht verwitterte... meine Hochglanz G/S befremdet mich da selber ein wenig. Überleg schon, damit diesen Winter zum Elefantentreffen zu fahren

    Herbert

  2. #42
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.772

    AW: Paris Dakar '79

    In der ersten Dakar 1979 fuhr noch ein zweiter BMW-Fahrer mit auf einer nahezu serienmäßigen R65, einige Fotos und Infos gibt es hier:

    https://www.facebook.com/photo.php?f...OT9EA4v4SxSucV

    Den langen französischen Text mal durch den Translator jagen, das Meiste ist dann zu verstehen.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #43
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Paris Dakar '79

    Unfassbar,

    Cowboystiefel, Lederdress, R65 Straße ohne Extras ausser nem Schafsfell und einer Tourenscheibe, dazu BMW Bordwerkzeug als Pannenhilfe, zwei billige Kunstledertaschen rechts und links und Tankrucksack für das Equipment .....genial!!
    Schade das er irgendwann zwischen Gao und Mopti wegen eines Aufsetzers mi gerissenen Motorgehäuses ausgefallen ist.. oder so ähnlich.. mein Französisch ist nicht sooo gut.
    Wozu fahren wir eigentlich Enduro wenn man auch so überall hinkommt ???????

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  4. #44
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Paris Dakar '79

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Wozu fahren wir eigentlich Enduro wenn man auch so überall hinkommt ???????
    Irgendwo bei DuSchlauch gips ein Video, wo einer mit 'ner Gold Wing einen Schotterpass in den Alpen fährt.
    Geht alles, nur eben deutlich langsamer als mit einer richtigen Geländekarre - vgl. Aufsetzer mit Motorgehäusebruch. Der wäre bei Touristentempo wahrscheinlich gar nicht passiert...

  5. #45

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.517

    AW: Paris Dakar '79

    Ich such schon seit Monaten das Bild auf dem meine RT neben einer /5 und einer R 80 R zwischen all den Super Enduros oben auf dem Sommelier parkt - und wir wurden keineswegs von einem Chinook rauf- und runtergeflogen.

    Kai, wir hätten übrigens keine Chance das auf einer R 65 mit Kunstlederpacktaschen zu überstehen. Sowas schaffen nur Franzmänner und Englishmen...

    Leder - vorzugsweise Furygan - hatten die fast alle an

    Bertl

  6. #46
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.293

    AW: Paris Dakar '79

    Hallo Bertl,

    ich war auch schon mit meiner /7 (siehe Avatar) mit zwei Personen inkl. Campinggepäck auf dem Bonnette... und zwar nicht über die Passstraße sondern von nem Abzweig zum Cayolle hin über Schotterserpentinen mit grobem Geröll bis zur Passhöhe (das Ding war halt vom Süden aus gesperrt).

    Dabei war da auch ne numerierte RS, die kam auch hoch, da gab es allerdings leichte Kollateralschäden weil der Lenkanschlag nicht gereicht hat in den Serpentinen und er durch den schmalen Lenker nicht so gut Gegenhalten konnte im Drift


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #47
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.161

    AW: Paris Dakar '79

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Bertl,

    ich war auch schon mit meiner /7 (siehe Avatar) mit zwei Personen inkl. Campinggepäck auf dem Bonnette... und zwar nicht über die Passstraße sondern von nem Abzweig zum Cayolle hin über Schotterserpentinen mit grobem Geröll bis zur Passhöhe (das Ding war halt vom Süden aus gesperrt).

    Dabei war da auch ne numerierte RS, die kam auch hoch, da gab es allerdings leichte Kollateralschäden weil der Lenkanschlag nicht gereicht hat in den Serpentinen und er durch den schmalen Lenker nicht so gut Gegenhalten konnte im Drift


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!


    Gruß

    Kai
    Mit meiner /5 war ich schon mal da:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pico_del_Veleta
    Strassenreifen, Krauserkoffer, Harro Tankrucksack, Sozia, Campingerödel und?,
    Nix.
    Halt hoch gefahren und wieder runter.
    Ois Isy
    auch Avatarbild
    Real Gents dont need to speed.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier