Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 112
  1. #71

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Sind das Abblend-, Fernlicht- oder Nebel Leuchten?
    Nabend Thilo,

    F3 PL müsste also ein Nebelscheinwerfer sein, hat nach Erfahrung anderer eine scharfe obere Hell - Dunkel Grenze. Ist den BMW Nebellampen der 12er GS sehr ähnlich

    Viele Grüsse
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  2. #72

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Ich habe heute Nachmittag auf Nachfrage in einer Hamburger Polizeiwache erfahren, dass weder Anzeigen, noch Unfälle, Bußgelder aufgrund beanstandeter Beleuchtung von Motorrädern bekannt seien. Sehr selten wurden Fahrer wg. abgeschalteter Beleuchtung angesprochen. Wer infolge Überschreitens der Geschwindigkeitsvorgabe oder einem anderen Anlass angehalten wird, kann damit rechnen, dass die ABE von Veränderungen abgefragt wird, dazu gehöre auch die Beleuchtung, sofern als Veränderung erkennbar.
    VG Heinz

  3. #73
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.625

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nachmittag auf Nachfrage in einer Hamburger Polizeiwache erfahren, [...]
    So etwas nennt man dann "repräsentative Umfrage"...
    Geändert von BlueThunder (27.09.2019 um 23:59 Uhr)
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  4. #74
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von kurzhub Beitrag anzeigen
    Nabend Thilo,

    F3 PL müsste also ein Nebelscheinwerfer sein, hat nach Erfahrung anderer eine scharfe obere Hell - Dunkel Grenze. Ist den BMW Nebellampen der 12er GS sehr ähnlich

    Viele Grüsse
    Ralf
    "F3 PL" enthält nix Relevantes für die Identifizierung der Funktion.
    Das Prüfzeichen muss enthalten für
    Begrenzungsleuchte (Standlicht) A
    Abblendlicht HC
    Fernlicht HR
    Nebellicht B
    Tagfahrleuchten RL.

    Die Taktik vieler dubioser Anbieter ist es, einfach nur "E-Zulassung" zu schreiben ohne genaue Erklärung. Mag sein, dass tatsächlich eine rechtsgültige Zulassung besteht -aber wofür??
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #75
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von kurzhub Beitrag anzeigen
    Nabend Thilo,

    F3 PL müsste also ein Nebelscheinwerfer sein, hat nach Erfahrung anderer eine scharfe obere Hell - Dunkel Grenze. Ist den BMW Nebellampen der 12er GS sehr ähnlich

    Viele Grüsse
    Ralf
    Dann darfste aber nur 1 montieren, da die K nicht nach EG sondern nach StVZO zugelassen ist.

    War zumindest mal so.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  6. #76
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.178

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Besteht da nicht Bestandschutz? Ansonsten müssten wir ja alle unsere alten Böcke stilllegen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  7. #77

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    "F3 PL" enthält nix Relevantes für die Identifizierung der Funktion.
    Das Prüfzeichen muss enthalten für
    Begrenzungsleuchte (Standlicht) A
    Abblendlicht HC
    Fernlicht HR
    Nebellicht B
    Tagfahrleuchten RL.

    Die Taktik vieler dubioser Anbieter ist es, einfach nur "E-Zulassung" zu schreiben ohne genaue Erklärung. Mag sein, dass tatsächlich eine rechtsgültige Zulassung besteht -aber wofür??
    Hallo Michael,
    F3 ist mW nach die neue Bezeichnung für LED Nebelleuchten und PL steht für Scheinwerfer mit Kunststoffabdeckung

    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Dann darfste aber nur 1 montieren, da die K nicht nach EG sondern nach StVZO zugelassen ist.

    War zumindest mal so.
    Hallo Thilo,
    mir hat mal ein Sachverständiger gesagt das man auch bei älteren Moppeds die neuen Zulassungsregeln bei der Beleutung anwenden kann, und somit 2 Nebellampen wie bei der 12erGS zulässig ist. Mal schauen ob man was schriftliches dazu findet oder evtl. ein anserer hier es genauer weis

    viele Grüsse
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  8. #78

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Nachmittag auf Nachfrage in einer Hamburger Polizeiwache erfahren, dass weder Anzeigen, noch Unfälle, Bußgelder aufgrund beanstandeter Beleuchtung von Motorrädern bekannt seien. Sehr selten wurden Fahrer wg. abgeschalteter Beleuchtung angesprochen. Wer infolge Überschreitens der Geschwindigkeitsvorgabe oder einem anderen Anlass angehalten wird, kann damit rechnen, dass die ABE von Veränderungen abgefragt wird, dazu gehöre auch die Beleuchtung, sofern als Veränderung erkennbar.
    VG Heinz
    Es sollte dir auch bekannt sein, dass die Polizei keine Statistik über Strafverfolgung sondern lediglich eine über Anzeigen,sprich "Tatverdächtige" führt. Alles Andere ist nicht ihr Zuständigkeitsbereich.
    Drum sind "Ausländer" dort auch überrepräsentiert.

    Christoph

  9. #79

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    791

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Meine Nachfrage im KK Caffamacherreihe hatte rein informativen Charakter inwieweit eine diesbezügliche Anweisung zur Überwachung besteht, wie z.B. Lärm oder Umbauten (Soko Poser), welche auch Bikes betrifft.
    Von einer "repräsentativen Umfrage" wie BlueThunder vermutet, war nirgendwo die Rede.
    VG Heinz

  10. #80
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von kurzhub Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,
    F3 ist mW nach die neue Bezeichnung für LED Nebelleuchten und PL steht für Scheinwerfer mit Kunststoffabdeckung
    Dass es neben "B" auch "F3" gibt, war mir nicht bekannt -aber es stimmt.

    Hallo Thilo,
    mir hat mal ein Sachverständiger gesagt das man auch bei älteren Moppeds die neuen Zulassungsregeln bei der Beleutung anwenden kann, und somit 2 Nebellampen wie bei der 12erGS zulässig ist. Mal schauen ob man was schriftliches dazu findet oder evtl. ein anserer hier es genauer weis

    viele Grüsse
    Ralf
    Ein einklagbares Recht auf Anwendung der neueren EG-Regeln gibt es nicht. Aber es wird allgemein akzeptiert, auch das neuere Recht anzuwenden.
    Hintergrund ist, dass in der Übergangszeit von ABE nach EGBE mehr oder weniger baugleiche Fahrzeuge einerseits mit nationaler, andererseits mit EG-Genehmigung ausgeliefert wurden. Dem einen hätte man Dinge verbieten müssen, die dem anderen zu erlauben sind. Das ist in der Praxis nicht vermittelbar; daher hat man sich auf die tolerante Auslegung geeinigt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier