Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112
  1. #91
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Ich bin kein Jurist und wollte in die Diskussion eigentlich gar nicht einsteigen.
    "Vorsatz" nachzuweisen, wäre sicher problematisch -d'accord.
    Aber die nächste Stufe heißt "grobe Fahrlässigkeit"; der Verkehrsteilnehmer hat billigend in Kauf genommen, dass ein anderer geblendet wird ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #92

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Um mal auf's Thema zurück zukommen. Könnte man nicht so LED-Riegel entlang den Sturzbügeln kleben? Das wäre doch mal ein anderes Leuchtbild. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  3. #93
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Um mal auf's Thema zurück zukommen. Könnte man nicht so LED-Riegel entlang den Sturzbügeln kleben? Das wäre doch mal ein anderes Leuchtbild. . .


    Stephan
    Machen kannst du viel.
    Zur Anregung der Phantasie empfehle ich dir eine nächtliche Fahrt auf der Autobahn; schau dir entgegenkommende LKWs an. Da siehst du hinsichtlich Beleuchtung Dinge, auf die du im Traum nicht kämst.
    Wenn das aber halbwegs mit den Regeln unseres Straßenverkehrs einhergehen soll, würde ich ausschließlich Tagfahrleuchten empfehlen (einzeln oder als Paar).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #94

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.975

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Moin,

    nun ja, da gäbe es von Hella die LEDay Flex II Teile - zugelassene Tagfahrleuten aus 5 oder 6 einzelnen Spots pro Seite, beliebig anzuordnen. Gibt es in rund und in eckig. Die könnte man entlang der Sturzbügelkontur anordnen - vorschriftsmäßig ausgerichtet selbstverständlich. Geeignete Halter müßte man sich dann aber selber bauen.
    Und mit ein wenig Sucherei findet man sicher auch noch irgendwo die Vorgängerversion, die gab es auch als 8er Kette - allerdings nur in rund.

    Grüße,
    Jörg.
    Geändert von GdG (21.10.2019 um 20:53 Uhr)

  5. #95

    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.209

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Und noch einmal:

    Belehrungen darüber was ich fühle kannst Du Dir schenken!
    Lehrer.
    Belehrer.




    Oberlehrer.












    (um hier mal wieder Schwung in die Bude zu bringen...)
    I. Fremd ist der Fremde nur in der Fremde. (Karl Valentin)

    II. L.K:"Was ist ein Fremder?"
    "Fleisch, Gemüse,Obst, Mehlspeisen"Karl Valentin

  6. #96
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Diese Diskussion ist müßig...

    Ich bin auch immer total genervt, wenn mir so ein Hirni mit Fernlicht fröhlich blendend entgegen kommt.

    Fakt ist, dass man so auffällig sein kann wie man will und man wird trotzdem übersehen.
    Genau wie am letzten Dienstag, morgens auf dem Weg zur Arbeit mit weißer 12GS, weißem Helm, weiß-bunter Lederjacke und 165Watt Frontbeleuchtung nebst grellem LED-Blinker... nimmt sie mir beim Linksabbiegen einfach die Vorfahrt und fährt seitlich in mich rein, obwohl sie stand und wir uns angeschaut und gesehen hatten.
    Auf die Frage "wieso" bekam ich nur ein Schulterzucken. War wohl noch zu früh und die Dame in Gedanken, wo auch immer.
    Bis dahin dachte ich, dass ich so eigentlich nicht zu übersehen bin. War ich ja auch nicht, nur genutzt hat es eben nix.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.jpg 
Hits:	91 
Größe:	63,0 KB 
ID:	242537 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	91 
Größe:	58,0 KB 
ID:	242538

    p.s.: Nur am Rande: Mir gehts gut, das Moped wurde heute gutachterlich unter die Lupe genommen.
    Q-ruß, Marcus


  7. #97

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    So ähnlich, aber ohne Kontakt, ist es mir am Samstag mit dem großen Gespann gegangen. Ich überhol 'nen LKW. Von der Beschleunigungsspur zieht ein Volvo-Kombi raus, vor den LKW. Soweit alles gut.

    Nur dann wollte er auf die nächste Spur ziehen, war leicht hinter mir. Ich dachte noch "Dä Doof zieht rüber!!!", da setzt er auch schon an. Im letzten Augenblick hat er mich dann doch noch gesehen. . .

    Da hätte mir auch keine Beleuchtung was genutzt.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  8. #98

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Das mittels zusätzlicher Beleuchtung besser gesehen zu werden ist nicht die eierlegende Wollmilchsau des Motorradfahrers. Nach meiner Ansicht ist es lediglich ein Mittel auf sich aufmerksam zu machen, und möglicherweise eine Kollision zu verhindern. Wenn von den auf den Sturzbügeln ausschließlich zu meinem Schutz angebrachten Leuchten eine Blendwirkung ausgeht, kann ich damit leben. So wie die zahllosen Deppen, die unterwegs sind, sich auch wenig Gedanken machen.
    VG Heinz

  9. #99

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Nur dann wollte er auf die nächste Spur ziehen, war leicht hinter mir. Ich dachte noch "Dä Doof zieht rüber!!!", da setzt er auch schon an. Im letzten Augenblick hat er mich dann doch noch gesehen. . .

    Da hätte mir auch keine Beleuchtung was genutzt.


    Stephan
    Aber vielleicht 'ne gescheite Hupe. Hab an der RT die schwächlichen Fiamm-Hörner durch ein Stebel Nautilus Kompressor-Horn ersetzt. GUT hörbar

    Martin

  10. #100
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: LED-Leuchten auf dem Sturzbügeln

    Zitat Zitat von Shanta Beitrag anzeigen

    p.s.: Nur am Rande: Mir gehts gut, das Moped wurde heute gutachterlich unter die Lupe genommen.
    Das ist der gute Teil der Nachricht!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier