Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    Koffer für Z-Träger

    Hallo,

    gab es die Seitenkoffer für die Z-Träger in mehreren Größen, also unterschiedlichen Fassungsvermögen, oder sind die einzigen Unterscheide in der Farbgebung der Deckel zu finden?

    Grund ist, dass ich gerne Innentaschen für die Koffer meiner R 100 RT Classic kaufen möchte. Gerne gebraucht, aber hierbei müsste ich zur Vermeidung eines Fehlkaufs die Antwort auf meine Frage wissen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  2. #2
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Koffer für Z-Träger

    Es gibt auf jeden Fall 2 Grössen:
    Die kleineren heißen City-Koffer, die größeren sind die die du normalerweise in den zeitgenössischen Prospekten siehst und für die auch überall die Innentaschen verkauft werden. Ich habe dafür neulich sehr gute Innenkoffer für meine K gekauft (neu, ca. 50€).
    Und letztere gibt es dann noch mit einem "tieferen" Deckel für mehr Fassungsvermögen. Der eigentliche Koffer ist identisch.



    Edit: Die hab ich derzeit in Benutzung, sind empfehlenswert: https://www.ebay.de/itm/Beste-Qualit...72.m2749.l2649
    Geändert von OXY (27.09.2019 um 17:22 Uhr)
    Schöne Grüße

    Stephan

  3. #3

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Koffer für Z-Träger

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    gab es die Seitenkoffer für die Z-Träger in mehreren Größen, also unterschiedlichen Fassungsvermögen, oder sind die einzigen Unterscheide in der Farbgebung der Deckel zu finden?
    Moin Uwe,

    die Deckel wurden mal geändert, für die Innentaschen spielen die paar Millimeter Unterschied in der Deckeltiefe aber keine Rolle. Ich habe einen Satz originale Innentaschen in neuwertigem Zustand für 60 Euro bei Ibäh-Kleinanzeigen gefunden, die passen saugend-schmatzend.

    Einen Satz der von Stefan verlinkten Taschen hatte ich auch mal probiert, bei denen paßte die kleine Reißverschlußtasche nicht in die Vertiefung in der Kofferrückwand, bei den Originaltaschen schon.

    Grüße
    Hans

  4. #4
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Koffer für Z-Träger

    Also wenn ich von hinten auf meine Koffer sehe ist der
    Rechte tiefer als der Linke.

    Gruß Lutz
    Geändert von Lutzel (27.09.2019 um 19:09 Uhr)
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  5. #5
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Koffer für Z-Träger

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Moin Uwe,

    die Deckel wurden mal geändert, für die Innentaschen spielen die paar Millimeter Unterschied in der Deckeltiefe aber keine Rolle. Ich habe einen Satz originale Innentaschen in neuwertigem Zustand für 60 Euro bei Ibäh-Kleinanzeigen gefunden, die passen saugend-schmatzend.

    Einen Satz der von Stefan verlinkten Taschen hatte ich auch mal probiert, bei denen paßte die kleine Reißverschlußtasche nicht in die Vertiefung in der Kofferrückwand, bei den Originaltaschen schon.

    Grüße
    Hans
    Passen bei mir exakt, das wundert mich jetzt .... Vertiefungen der K-Koffer und R-Koffer sind doch identisch, oder?

    Hier 2 Bilder zu den unterschiedlichen Deckeltiefen, die roten sind die Neueren, also die mit den Gummiecken vorn und den Schlössern die nach aussen zeigen. Es sind immerhin 2cm, was dazu führt dass ein Integralhelm reinpasst.

    Achso: die Dinger heißen übrigens "Touring"-Koffer, steht sogar drauf.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG7539.jpg   CIMG7543.jpg   CIMG7456.jpg   CIMG7542.jpg  
    Schöne Grüße

    Stephan

  6. #6
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Koffer für Z-Träger

    Genau die Turing Koffer hab ich auch. Integralhelm passt aber nur rechts rein.

    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Koffer für Z-Träger

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Passen bei mir exakt, das wundert mich jetzt .... Vertiefungen der K-Koffer und R-Koffer sind doch identisch, oder?
    Ja. Aber sieh mal hier:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Original_kl.jpg 
Hits:	29 
Größe:	159,4 KB 
ID:	240703Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zubehör.jpg 
Hits:	27 
Größe:	212,1 KB 
ID:	240704Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	GBG_Liners_kl.jpg 
Hits:	38 
Größe:	108,5 KB 
ID:	240705

    Das letzte Bild habe ich damals für die Reklamation verwendet.

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Achso: die Dinger heißen übrigens "Touring"-Koffer, steht sogar drauf.
    Egal was draufsteht, die ETK-Bezeichnung ist "Integralkoffer". Hier hast du mal das komplette Programm:

    https://www.realoem.com/bmw/de/partg...R_100_RT&mg=46

    Grüße
    Hans
    Geändert von hansen_reloaded (28.09.2019 um 12:23 Uhr) Grund: Link korrigiert

  8. #8
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.214

    AW: Koffer für Z-Träger

    Hallo Hans,

    gut zu wissen, worauf man zu achten hat !

    Die korrekten Links sind jedoch für die Koffer, deren Einzelteile und die Taschen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Koffer für Z-Träger

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Die korrekten Links ...
    Danke, habe den Link oben korrigiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier