Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61
  1. #21

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Wir werden sehen - ich opfere mich und werde bald meine Q auf dem Prüfstand abstimmen lassen, kostet zwar eine halbe Tonne aber dann haben wir Fakten und nicht nur Sprüche von älteren Herren...

    Das Wettbüro ist eröffnet: Gleiche oder bessere Leistung als original. Wer wettet dagegen?

    @Ton: Doch, das heisst es. Sonst könnten gewisse Umbauer nicht 40 solcher Fahrzeuge im Jahr verkaufen.
    Geändert von swiss_custom_cafe (30.09.2019 um 18:42 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.300

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Na ja,
    Gerade der Mono 2 In 2 auspuff ist von den moderneren Abgassystemen an den BMW noch der Leistungsträchtigste. Deswegen hat den auch HPN in seinem zulassungsfähigen Modellen verbaut.
    Und der Plattenlufi bringt deutlich mehr an Füllung in der Mitte als die Rundlufi.
    Ne 1000 er Mono mit der Verdichtung von ner 90 S lässt in vielen Bereichen die Klassiker alt aussehen.

    Aber egal, wer schön sein will muss leiden.
    Man bemängelt auch nicht an nem Langgabelchopper dass er so schlecht im Gelände läuft!
    Mit etwas Mühe und Geduld bekommt man da schon 45 PS zusammen, ohne dass die Karre furzt, raucht und 9 Liter verbraucht. Das reicht für nen Bopper dicke aus.

    Gruß

    Kai

    PS; wenn du mit den kurzen Ansaugwegen und dem K&N Leistung suchst bau ne Sportnocke mit viel Überschneidung ein, erhöh die Verdichtung und vergiss den Bereich unter 4000 Touren!
    Geändert von Kairei (30.09.2019 um 19:00 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #23
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.211

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Er will halt nun die K&N fahren und hat halt nun mal kurze Auspüffe. Da kann man dem guten Mann doch helfen, zumindest das "beste" aus dem Setup rauszuholen.
    Soweit ich das verstanden habe will er : "Ziel: mehr Wums (vorallem unten herum)..."
    Und dieses Ziel wird er SO nicht erreichen, lediglich das habe ich/haben wir versucht ihm deutlich zu machen.

    Und wegen der kleinen Frotzeleien von Frank mußt Du Dich nicht ärgern.

    Ich persönlich freue mich über jeden "Jungspund", der sich noch mit dem Alteisen hier befasst. Von mir aus kann man daraus auch einen Chopper bauen wenn´s Dir gefällt. Da bin ich völlig tolerant.
    Lustig finde ich halt das Individualisierungsbestreben von für mich gleich aussehenden bärtigen Jungspunden im Karohemd, die alle ne 2V-BMW ohne LuFi, mit kurzem Auspuff, kupiertem Heck und Stollenreifen bewegen wollen.
    Bitte ... wenn´s schee macht...

    Motortechnik und Physik sind da übrigens auch extrem tolerant, jedenfalls gegenüber Karohemden etc.
    Bei offenen LuFis und kurzen, offenen Auspuffen schon eher weniger...

    Der Threadstarter kann sein Mopped in seiner Optik-Konfiguration aber sicher so abstimmen lassen, daß sie wenigstens läuft. Also ist doch alles in Butter, oder ?
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  4. #24

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Ärgern sicher nicht, aber zurück sticheln sehr gerne...

    In diesem Sinne, Daumen hoch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20190930_073054_879.jpg  
    Geändert von swiss_custom_cafe (30.09.2019 um 19:14 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Frank, wieso so abschätzig gegenüber Leuten, die solch umgebaute Motorräder mögen, ....

    Zumindest gehen solche Fahrzeuge aktuell für ca. 25'000 Euro über den Tresen, wo man vllt. für eine originale noch knapp 4 oder 5000 Euro erhält. ...
    Als Besucher des hiesigen und Moderator eines anderen BMW-Forums kenne ich massenhaft die Klage über missglückte, alltagsuntaugliche Umbauten. Insofern ist es löblich, dass der Themensteller schon vor dem Umbau fragt. Es ist nunmal Fakt, dass die einschlägigen Zeitschriften zu Werbeplattformen der Zulieferindustrie verkommen und die sogenannten "Tests" nicht mehr als Gefälligkeitsschreiben für die Anzeigenkunden sind.

    Über Preis und Wert möchte ich nicht diskutieren. Banksy hat der Welt die Absurdität dieser Kategorien mit dem geschredderten Bild deutlich vor Augen geführt.

    Mir taugt ein abgerocktes, alltagstaugliches 1500€ Gebrauchsmotorrad mehr als jede rollende Bühne für kostümierte Selbstdarsteller.

    Daraus mache ich kein Geheimnis.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #26

    Registriert seit
    09.11.2018
    Ort
    Südschwarzwald
    Beiträge
    435

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    @Frank

    So sehe ich das auch.
    Aber der Spieltrieb und die kindliche
    Freude am Basteln und "individualisieren" will ich da niemandem
    abspenstisch machen. Wenn sich jemand unbedingt einen Umbau
    mit viel Geld, Nerven, Zeit, Lehrgeld + Leergeld antun will ?
    Wenn es demjenigen Freude macht ist es doch ok.

    Das Forum wäre bedeutend kleiner und uninteressanter
    wenn wir "vernünftiger" wären.
    Grüße
    Lothar

    Es gibt Meinungen
    es gibt Deinungen
    und es gibt Tatsachen
    Diese drei Dinge haben oft nichts miteinander zu tun

  7. #27
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Da hast du völlig recht Gibson

    Manchmal frage ich mich auch wie vernünftig es ist, eine 40 jährige R80/7 (als einziges Motorrad) zu fahren, wenn jedes neue Motorrad um Welten besser fährt .

    Die Antwort ist aber einfach, weil mir es so gefällt. 2 Ventil Boxermotor halt

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  8. #28
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen - ich opfere mich und werde bald meine Q auf dem Prüfstand abstimmen lassen, kostet zwar eine halbe Tonne aber dann haben wir Fakten und nicht nur Sprüche von älteren Herren...
    Hallo Namenloser,

    dir ist hoffentlich schon klar, dass du dich mit solchen unbedachten Äußerungen schon auf sehr dünnes Eis begibst.
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #29
    Avatar von OXY
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    San Vincenzo IT / Neu-Isenburg
    Beiträge
    2.712

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Wir werden sehen - ich opfere mich und werde bald meine Q auf dem Prüfstand abstimmen lassen, kostet zwar eine halbe Tonne aber dann haben wir Fakten und nicht nur Sprüche von älteren Herren...

    Das Wettbüro ist eröffnet: Gleiche oder bessere Leistung als original. Wer wettet dagegen?

    @Ton: Doch, das heisst es. Sonst könnten gewisse Umbauer nicht 40 solcher Fahrzeuge im Jahr verkaufen.
    Guude,
    wenn du auf die Serienproduktion vom Walzwerk anspielst, dann solltest du das nochmal recherchieren. Sowohl Preise, als auch was da genau gemacht wird.

    Für deinen Prüfstand empfehle ich dir, gleich mit Dellos oder Mikunis zu starten. Haben mir hier diverse der alten Säcke verraten, die sowas schon seit Jahrzehnten machen Und ich sehs auch fast täglich. Bei mir fahren mehr als eine Handvoll solcher Umbauten aus den bekannten Schmieden mit. Die laufen alle deutlich schlechter als das Original und kommen nur mit massivem klassischen Tuning wieder auf Augenhöhe. Das geht natürlich immer.

    Also mach mal, und poste bitte die Kurven hier
    Schöne Grüße

    Stephan

  10. #30
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von OXY Beitrag anzeigen
    Guude,

    Also mach mal, und poste bitte die Kurven hier
    Tja,und wer sagt uns dann wie die enstanden sind?

    Gruß

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier