Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
  1. #11

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.993

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    ...Hat Dir dazu jemand geraten ? Dann wechsel den Berater ! Stammt das als Wunsch von Dir ? ...
    Meist wecken doch Fotos in einschlägigen Schmuddelheftchen und Webseiten diese Wünsche. Naturgemäß genügen dafür alltagsuntaugliche Stehzeuge, denen satter Wumms und Sound höchstens angedichtet werden. Hauptsache, man kann den Leuten damit irgendwelchen Trödel verkaufen und bald wieder anderen, weil der vorherige nicht funktioniert hat.

    Die BMW Abstimmung von Ein- und Auspuff ist schon sehr gut ausgereizt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #12
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.207

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    ...in einschlägigen Schmuddelheftchen ...
    wenn das der Maik liest...
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #13

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Naja, dessen Truppe glaubt ja noch daran, das Laut schnell macht. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #14

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Mal 'ne Frage zum Thema: vor Jahrzehnten (muss so um 1980 gewesen sein) hab ich mal kurz eine R100T fahren können. Ich hab den Sound noch in den Ohren... geil. Als Fahrer eine etwas kurzatmigen GS450 (offen) war ich damals schwerstens beeindruckt vom Sound, Drehmoment und Beschleunigung. Leisten konnte ich mir das Teil damals nicht... die 6000DM, die der Besitzer 1 Jahr später haben wollte (Anschaffung Kinderwagen stand an...) hatte ich nicht. Schade!

    Meine originale Monolever-R100, die ich mir dann 15 Jahre später geleistet hab, klingt ja auch sonor. In Ermangelung eines direkten Vergleichs: die Vorläufer-R100 (mit zigarrenförmigen Auspuff) klingen schon noch bisschen satter, oder? Nicht daß es irgendwie relevant wäre (ich bin ganz froh über Monolever mit Brembo statt Stereo und ATE-Bremse)...

    Martin

  5. #15

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.993

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    .... Meine originale Monolever-R100, die ich mir dann 15 Jahre später geleistet hab, klingt ja auch sonor. In Ermangelung eines direkten Vergleichs: die Vorläufer-R100 (mit zigarrenförmigen Auspuff) klingen schon noch bisschen satter, oder? Nicht daß es irgendwie relevant wäre (ich bin ganz froh über Monolever mit Brembo statt Stereo und ATE-Bremse)...
    Alle "neueren" Boxer mussten wegen verschärfter Geräusch- und Abgasvorschriften gedrosselt werden. Dabei ist auch etwas vom Sound abhanden gekommen. Platten - statt Rundfilter, zugestopftere Auspuffe , weniger Verdichtung ... Nochmal drastischer hat das die ersten 4-Ventiler getroffen, deren Sound kaum noch boxertypisch war.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  6. #16
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.642

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    [...] (ich bin ganz froh über Monolever mit Brembo statt Stereo und ATE-Bremse)...

    Martin
    '82er R100RT ab Werk mit Doppelschwinge, Brembo Doppelscheibe und ursprünglich zwei sonore Zeunas...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #17

    Registriert seit
    21.03.2019
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    161

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Meist wecken doch Fotos in einschlägigen Schmuddelheftchen und Webseiten diese Wünsche. Naturgemäß genügen dafür alltagsuntaugliche Stehzeuge, denen satter Wumms und Sound höchstens angedichtet werden. Hauptsache, man kann den Leuten damit irgendwelchen Trödel verkaufen und bald wieder anderen, weil der vorherige nicht funktioniert hat.

    Die BMW Abstimmung von Ein- und Auspuff ist schon sehr gut ausgereizt.
    Frank, wieso so abschätzig gegenüber Leuten, die solch umgebaute Motorräder mögen, wie. z. B. ich?

    Sei doch glücklich darüber, dass die Boxer-Modelle aus den 70er und 80er Jahren wieder aufleben - zwar in einer etwas anderen Form, und zwar so, wie wir "Jungen" das so mögen. Wir akzeptieren ja auch, dass ihr eure Motorräder möglichst original haben wollt. Leben und leben lassen, richtig?

    Zumindest gehen solche Fahrzeuge aktuell für ca. 25'000 Euro über den Tresen, wo man vllt. für eine originale noch knapp 4 oder 5000 Euro erhält. Unter anderem wurden die Preise auch aufgrund der Nachfrage nach Umbauten in die Höhe getrieben. Ist zumindest bei K und R Modellen bei uns in der CH so.

    Er will halt nun die K&N fahren und hat halt nun mal kurze Auspüffe. Da kann man dem guten Mann doch helfen, zumindest das "beste" aus dem Setup rauszuholen.

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Er will halt nun die K&N fahren und hat halt nun mal kurze Auspüffe. Da kann man dem guten Mann doch helfen, zumindest das "beste" aus dem Setup rauszuholen.
    Es ist ein geplanter Umbau und er hat noch garnix, nur was vor, jedenfalls lese ich das aus dem Text raus.

    Ich kann auch nur raten, sich mit Stichworten und Zeit durchs Forum zu lesen und dann die Wünsche dem Machbaren anzupassen.

    Anders gibts Frust und Leistungsverlust.

    Gruß

  9. #19
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.103

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    ............

    Anders gibts Frust und Leistungsverlust.

    Gruß
    Aber dafür fette Kohle.
    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    .........

    Zumindest gehen solche Fahrzeuge aktuell für ca. 25'000 Euro über den Tresen, wo man vllt. für eine originale noch knapp 4 oder 5000 Euro erhält. ...
    Viele Grüße
    Fritz







  10. #20
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: Motorabstimmung nach Umbau

    Erstens ist der Wunsch nach mehr Bumms streitig mit kurzen Ansaugwegen und Auspuffen. Und das ist den Anbietern völlig egal, solange die Kundschaft es geil findet . Insofern sehe ich das wie Frank.

    Zweitens, das solche Abenteuer Preise gefragt werden, heißt noch nicht dass die auch tatsächlich dafür über den Tresen gehen .

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von swiss_custom_cafe Beitrag anzeigen
    Frank, wieso so abschätzig gegenüber Leuten, die solch umgebaute Motorräder mögen, wie. z. B. ich?

    Sei doch glücklich darüber, dass die Boxer-Modelle aus den 70er und 80er Jahren wieder aufleben - zwar in einer etwas anderen Form, und zwar so, wie wir "Jungen" das so mögen. Wir akzeptieren ja auch, dass ihr eure Motorräder möglichst original haben wollt. Leben und leben lassen, richtig?

    Zumindest gehen solche Fahrzeuge aktuell für ca. 25'000 Euro über den Tresen, wo man vllt. für eine originale noch knapp 4 oder 5000 Euro erhält. Unter anderem wurden die Preise auch aufgrund der Nachfrage nach Umbauten in die Höhe getrieben. Ist zumindest bei K und R Modellen bei uns in der CH so.

    Er will halt nun die K&N fahren und hat halt nun mal kurze Auspüffe. Da kann man dem guten Mann doch helfen, zumindest das "beste" aus dem Setup rauszuholen.
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier