Zitat Zitat von Mad Cow Beitrag anzeigen
...
...Tank... wie muss er denn aussehen ?
So dass er dem Besitzer gefällt.
Ob der Tank oder das ganze Motorrad dem Rest der Forengemeinde gefällt sollte dem Erbauer wurscht sein.

Es sollte allerdings jedem Umbauer klar sein, der sein Fahrzeug hier vorstellt, dass es nicht nur Beifall geben wird. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Wenn ich nur Zustimmung erwarte, darf ich mein Fahrzeug nicht zur Diskussion stellen.

Du findest hier im Forum eine Menge alter "Fahrensleute", die Jahrzehnte lang hunderttausende Kilometer auf ihren Motorrädern gefahren sind, die legen auf ganz andere Dinge Wert als jemand, der sein Motorrad zum vorzeigen im urbanen Umfeld nutzt und sich letztlich mit seinem Kratt kleidet. Da spielen dann ganz andere Sachen eine Rolle, wie z.B. die passende Kleidung oder die Frisur.

Meine Meinung zu Deinem Moped noch zum Schluss:

Ist auf jeden Fall ein Hingucker mit vielen interessanten technischen Lösungen (Gabel, Schwinge). Optisch gefällt mir die im Verhältnis zu den Gesamtproportionen zu lange Schwinge bzw zu kurze Sitzbank nicht. Die konsequente Nutzung von Aluminium finde ich schick.
Technisch geht die Position des (ich gebe zu: lästigen) Kennzeichens nicht, beim starken Einfedern wird es Dir nach vorne durchschlagen.
Und als Allwetterfahrer würde ich der nicht vorhandenen hinteren Radabdeckung hinterher trauern. Und über die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben decken wir ein Mäntelchen des Schweigens.