Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Zitat Zitat von Mad Cow Beitrag anzeigen
    ...
    ...Tank... wie muss er denn aussehen ?
    So dass er dem Besitzer gefällt.
    Ob der Tank oder das ganze Motorrad dem Rest der Forengemeinde gefällt sollte dem Erbauer wurscht sein.

    Es sollte allerdings jedem Umbauer klar sein, der sein Fahrzeug hier vorstellt, dass es nicht nur Beifall geben wird. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Wenn ich nur Zustimmung erwarte, darf ich mein Fahrzeug nicht zur Diskussion stellen.

    Du findest hier im Forum eine Menge alter "Fahrensleute", die Jahrzehnte lang hunderttausende Kilometer auf ihren Motorrädern gefahren sind, die legen auf ganz andere Dinge Wert als jemand, der sein Motorrad zum vorzeigen im urbanen Umfeld nutzt und sich letztlich mit seinem Kratt kleidet. Da spielen dann ganz andere Sachen eine Rolle, wie z.B. die passende Kleidung oder die Frisur.

    Meine Meinung zu Deinem Moped noch zum Schluss:

    Ist auf jeden Fall ein Hingucker mit vielen interessanten technischen Lösungen (Gabel, Schwinge). Optisch gefällt mir die im Verhältnis zu den Gesamtproportionen zu lange Schwinge bzw zu kurze Sitzbank nicht. Die konsequente Nutzung von Aluminium finde ich schick.
    Technisch geht die Position des (ich gebe zu: lästigen) Kennzeichens nicht, beim starken Einfedern wird es Dir nach vorne durchschlagen.
    Und als Allwetterfahrer würde ich der nicht vorhandenen hinteren Radabdeckung hinterher trauern. Und über die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben decken wir ein Mäntelchen des Schweigens.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.190

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    ...jemand, der sein Motorrad zum vorzeigen im urbanen Umfeld nutzt und sich letztlich mit seinem Kratt kleidet.
    vollendete Wortwahl.
    Das wurde soeben im eigenen Wortschatz abgespeichert.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #13
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Ich finde Deinen Eimer cool! Warum, weil ich auch zu der Fraktion gehöre, die ihr Motorrad anziehen und in einigen Fällen Optik vor praktischem Nutzen vorziehe.
    Trotzdem fährt mein Eimer schnell und hat Trennschärfe. Auch kann ich damit 500KM am Stück fahren, ohne dass mir Körperteile abfallen.
    Ich rede jetzt nicht von Mopedteilen, die kann man ja wieder einsammeln und dran hämmern ;-)
    Also nicht irritieren lassen!
    Detlev hat aber natürlich recht, wer seine Mopette hier reinstellt, kann jetzt nicht nur auf Applaus hoffen.
    Das hatten wir ja erst vor kurzem, als ein junger Kollege seinen Bobber vorgestellt hat und anpisst war, dass er keine Standing Ovation bekam.
    Den Kollegen mit seinem Bike habe ich übrigens auf der Wheels and Wake getroffen, das stand die Mühle auch auf der Bühne

  4. #14

    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    190

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Schöner Umbau,
    käm ich mit klar.

    Einzig der Scheinwerfer ist mir zu Flach
    und anscheinend werden die Füsse warm am Auspuff

    Viel Spass noch damit.

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Zitat Zitat von Mad Cow Beitrag anzeigen
    Ich kann das nicht verstehen!
    Anhang 241134
    Bei der war der Tank auch ein Thema
    wie muss er denn aussehen ?
    Original find ich für nen kompletten Umbau nicht so interessant

    der Auspuff soll noch anders werden, mir sind leider die Ideen ausgegangen und sie musste fertig werden.
    Naja, bei der besteht ja das Motorrad nur noch aus Tank. Der braucht beim 24h nicht Nachtanken.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16
    Avatar von Flexx_Baxter
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Naja, bei der besteht ja das Motorrad nur noch aus Tank. Der braucht beim 24h nicht Nachtanken.


    Stephan

    Nimmt man den Tank und die Halbschale weg und kratzt das (?) Koks vom Motor, ist die Mühle cool.

  7. #17
    Avatar von Mad Cow
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    72

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Detlev,
    das ist wunderbar beschrieben

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    So dass er dem Besitzer gefällt.
    Ob der Tank oder das ganze Motorrad dem Rest der Forengemeinde gefällt sollte dem Erbauer wurscht sein.

    Es sollte allerdings jedem Umbauer klar sein, der sein Fahrzeug hier vorstellt, dass es nicht nur Beifall geben wird. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Wenn ich nur Zustimmung erwarte, darf ich mein Fahrzeug nicht zur Diskussion stellen.

    Du findest hier im Forum eine Menge alter "Fahrensleute", die Jahrzehnte lang hunderttausende Kilometer auf ihren Motorrädern gefahren sind, die legen auf ganz andere Dinge Wert als jemand, der sein Motorrad zum vorzeigen im urbanen Umfeld nutzt und sich letztlich mit seinem Kratt kleidet. Da spielen dann ganz andere Sachen eine Rolle, wie z.B. die passende Kleidung oder die Frisur.

    Meine Meinung zu Deinem Moped noch zum Schluss:

    Ist auf jeden Fall ein Hingucker mit vielen interessanten technischen Lösungen (Gabel, Schwinge). Optisch gefällt mir die im Verhältnis zu den Gesamtproportionen zu lange Schwinge bzw zu kurze Sitzbank nicht. Die konsequente Nutzung von Aluminium finde ich schick.
    Technisch geht die Position des (ich gebe zu: lästigen) Kennzeichens nicht, beim starken Einfedern wird es Dir nach vorne durchschlagen.
    Und als Allwetterfahrer würde ich der nicht vorhandenen hinteren Radabdeckung hinterher trauern. Und über die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben decken wir ein Mäntelchen des Schweigens.
    Einfach kann Jeder
    mut zur lücke
    Gruss
    Janni (Mad Cow)

  8. #18
    Avatar von bmwrover
    Registriert seit
    16.10.2011
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    269

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Mich erinnert das Motorrad bissl an den Joe Bar Comic.

    Englisch und Alu und der Tank gefällt mir gut. Wie Detlef schon geschrieben hat, eine längere Sitzbank würde das Hinterrad mehr mit einbeziehen und das Risiko des "Verfangens" vom Nummernschild wäre gebannt. Ich hab die Lampe zuerst gar nicht erkannt und dachte das wäre eine Renn Nummerntafel. Ich finds gut und habe auch Respekt vor der Arbeit, so viele Teilespender zu kombinieren. Gratulation.
    Geändert von bmwrover (04.12.2019 um 15:06 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Mad Cow sein Caferacer NEU

    Zitat Zitat von bmwrover Beitrag anzeigen
    eine längere Sitzbank würde das Hinterrad mehr mit einbeziehen.
    so etwa? https://austria-forum.org/attach/Kun...rradmuseum.jpg

    die lange Hinterschwinge samt dem grossen Hinterrad raubt dem Moped etwas die Harmonie.

    sonst gut gelungen

    Christoph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier