Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    <besserwisser ein>
    Zitat Zitat von Hein mück Beitrag anzeigen
    Für mich liest sich das, als wenn Du schon richtig entlüftet hast, sonst hättest Du keinen guten Druckpunkt...

    Was ich überprüfen würde, sind die Bremsscheiben. Laufen die ohne Seitenschlag?? Wenn Du nach einer Radumdrehung plötzlich 2 mal Pumpen musst, um wieder den Druckpunkt zu spüren, kann es sein, dass deine Beläge unzulässig weit auseinander gedrückt werden, weil mindestens eine Scheibe nicht parallel läuft. Letzteres würde ich auch vermuten, würde als Grund evtl. einen schwergängigen Kolben sehen!?

    Sowas ist Petrucci mit der Ducat in der GP mal bei über 300 km/h passiert. Ducat heißt "Ducati" und der Fahrer war der Ducati-Testfahrer "Pirro". Passiert ist es letztes Jahr in Mugello, Anfahrtsgeschwindigkeit um 350! Beim zweiten Ziehen der Bremse hat er wohl panisch voll gezogen, dadurch hat das Hinterrad abgehoben und soweit versetzt, das er die Situation nicht mehr beherrschen konnte.
    Der ist ganz schoön weit geflogen
    https://youtu.be/JWL8FzBOvok

    Trotzdem solltest Du natürlich sicher sein, dass keine Luft im System ist. Aber wenn soviele Profis schon draufgeschaut haben..
    <besserwisser aus>

  2. #12
    Avatar von GS_man
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Albig
    Beiträge
    678

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Hi

    hier wurden ja schon viele Möglichkeiten genennt, welche davon wirklich zutrifft kann man alleine von Deiner Fehlerbeschreibung nicht wirklich sagen.

    Um den Fehler einzugrenzen wäre meine Idee jetzt das Mopped so hinzustellen dass das Vorderrad frei drehen kann. (Hauptständer, evtl. etwas untergelegt und hinten etwas Gewicht drauf)
    Jetzt kannst Du mal die Bremse ziehen, wieder loslassen und dann mit der Hand das Vorderrad drehen.
    Wenn die Bremsscheiben dabei an den Belägen schleifen wirst Du das merken.
    Vielleicht kannst Du das mal probieren und das Ergebnis hier posten, das würde mit großer Wahrscheinlichkeit zur Fehlereingrenzung helfen.

    mfg GS_man
    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?

    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  3. #13

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Beste Forum,

    es war ein Bremsscheibe! Über 2mm Seitenschlag sind selbst bei komplett erneuertem System nicht tragbar. Scheibe gewechselt – alles fein. Drei tage Arbeit für die Katz, dafür ist alles neu.
    Es beweist sich mal wieder, dass man das Naheliegende zuerst versuchen sollte, auch wenn alle andere Anzeichen für andere Schäden sprechen.

    ICH DANKE EUCH – ihr habt mir den Rücken gestärkt, die Nerven behalten lassen und sehr gut geholfen.

    Ganz herzlichen Dank, Gruß Wurzelsepp

  4. #14
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Danke Dir auch für die Erfolgsmeldung
    Es freut mich auch, auch mal einen hilfreichen Tipp gegeben haben zu können - sonst profitiere ich hauptsächlich von Tips der anderen User
    Viel Freude weiterhin

    Gruss
    Christoph
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  5. #15
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Zitat Zitat von Wurzelsepp RT Beitrag anzeigen
    Beste Forum,

    es war ein Bremsscheibe! Über 2mm Seitenschlag sind selbst bei komplett erneuertem System nicht tragbar. Scheibe gewechselt – alles fein. Drei tage Arbeit für die Katz, dafür ist alles neu.
    Es beweist sich mal wieder, dass man das Naheliegende zuerst versuchen sollte, auch wenn alle andere Anzeichen für andere Schäden sprechen.

    ICH DANKE EUCH – ihr habt mir den Rücken gestärkt, die Nerven behalten lassen und sehr gut geholfen.

    Ganz herzlichen Dank, Gruß Wurzelsepp
    Hallo Wurzelsepp,
    erst mal gut, das Du die Ursache für den Druckverlust gefunden hast.
    Mich würde aber auch die Ursache für den Axialschlag interessieren, den über 2mm sind schon Heftig. ( Anlagefläche nicht sauber, Teller verzogen, Scheibe verzogen ? ) Ist das eine 4Loch oder 5 Loch Aufnahme ?
    Wenn ich andere Scheiben auf die alten Teller baue, arbeite ich die Auflagefläche der Scheiben nach. 0,5mm hatte ich auch schon, aber 2mm .
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  6. #16
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    ....Ist das eine 4Loch oder 5 Loch Aufnahme ?
    Wenn ich andere Scheiben auf die alten Teller baue, arbeite ich die Auflagefläche der Scheiben nach. 0,5mm hatte ich auch schon, aber 2mm .
    R 65 Bj 89 und damit Monolever - und die haben 4-Loch.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  7. #17

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Hallo Frank,

    ist eine 4-Loch-Scheibe bzw. Teller. Woher dieser gewaltige Schlag kommt, kann ich nicht sagen, den Teller hat's kein bisschen erwischt – um beim Geschirr zu bleiben, er ist "topf-eben".

    ICH MÖCHTE MICH NOCHMALS FÜR DIESE TOLLE FORUM UND EURE HILFE BEDANKEN!

    Merci, Gruß Wurzelsepp

  8. #18
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Hallo Wurzelsepp!
    War das Vorderrad vielleicht beim Reifenhändler? Mir hat schon mal einer eine Felge ruiniert!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  9. #19

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Servus Jürgen,

    einfach Antwort: JA! ich hatte bereits die selbe Vermutung, möchte ihm jedoch nichts unterstellen. habe selbst schon eine Scheibe beim Abmontieren ruiniert.

    Gruß Wurzselsepp

  10. #20
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: Brenbo Bremse R 65 – ich dreh durch, bitte helft mir!

    Glaub mir! Da arbeiten nur noch Fachkräfte die sich mit Motorradfelgen auskennen!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier