Ergebnis 1 bis 10 von 14

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Einseitig unsaubere Zündung mal linker, mal rechter Zylinder

    Hallo Alle zusammen,
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Meine R90 läuft unrund. Mit Hilfe meiner Zündpistole konnte ich rausfinden, dass immer nur eine Zündkerze zuverlässig funkt. Bei der anderen zeigt das Stroboskop Aussetzer, die sich ziemlich genau mit dem Ruckeln des Motors deckt. Es ist aber auch nicht konsistent auf einem Zylinder schlecht, sondern wechselt dann und wann. An der Pistole liegt es nicht, das kann ich ausschließen. ABER WARUM?

    Ich habe bereits die Zündung eingestellt, die Zündspulen vermessen, Zündkabel, Kerzen und Kerzenstecker erneuert und alle Kontakte geputzt.
    Ich muss noch erwähnen, dass meine R90s ein Bastard aus einer R90s mit R100 (ab84) Motorblock und Transistor-Zündung (Zündmodul Telefunken 12.14-1244478, BMw335974 B4) ist. Sie besitzt einen Hallgeber und noch die zwei separaten Zündspulen, welche aber zur Zündanlage passen (gelber Aufkleber "Für Transistorzündung").

    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus.

    Beste Grüße
    Matthias
    Geändert von Xenorollmops (10.10.2019 um 19:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier