Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.861

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn dieses Forum den Anspruch erhebt jungen Menschen die wie auch immer zu einer Q gekommen sind zu helfen, nicht mit so einer kostspieligen Werkzeug Empfehlung.
    ...
    Liefer die Maße und ich mach eine Zeichnung ...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich vermute mal bei den Vorschlägen #2 und #9 geht es um das selbe Werkzeug. Wer kann sich das mal eben schnell selber bauen, bzw. wer ist so blöd dafür 28,- Euronen rauszuhauen, um vielleicht 2 mal im Leben den WeDi zu wechseln? Und das findet sich als Werkzeug Empfehlung in der DB?

    die im #6 gezeigte Alu-Scheibe funzt ausgezeichnet, benutze sie seit 37 Jahren, kann nicht sagen wie viele WeDis ich damit montiert habe, alte und neue Ausführung. Wenn dieses Forum den Anspruch erhebt jungen Menschen die wie auch immer zu einer Q gekommen sind zu helfen, nicht mit so einer kostspieligen Werkzeug Empfehlung.

    Der nächste Brüller bei diesem -Korn-, gleich darunter auf der HP, das Ventil Montage Werkzeug, fur schlanke 162,-€. Das mach ich seit ich Q fahre mit dem Schraubstock und einem stück Messingrohr aus der Schrottkiste in welches ich mir ein Fenster eingesägt habe um die Ventilkeile einzusetzen.

    gruss peter
    Halt mal den Ball flach. Mittlerweile weiß ja fast jeder hier, dass Du der Beste bist .

    Ist doch wohl logisch, dass o.g. Beispiele mit entsprechenden Maßen hier in der Datenbank landen.
    Und 28.-Euro für ein entsprechendes Drehteil sind auch nicht die Welt.

    Es gibt immer etwas einfacheres und günstigeres.
    Dann mach dir doch gefälligst die Mühe, daraus einen entsprechenden Beitrag für die Datenbank zu machen .

    Und ich würde mal sagen, dass viele der jungen Menschen, die Du meinst, heutzutage eine Q für ein vielfaches an Geld gekauft haben, was wir damals ausgegeben haben .

    Aber darum geht´s erstmal nicht. Auch für dein Teil muss Material besorgt und bearbeitet werden, wozu nicht jeder die Möglichkeit hat.

    Ottel hat sich das aus Holz angefertigt, geht auch. Kann aber auch nicht jeder.
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.375

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    ... bzw. wer ist so blöd dafür 28,- Euronen rauszuhauen, um ...
    Ich war so blöd.
    Und ich bin froh, dieses Werkzeug seit etlichen Jahren zu besitzen und nutzen zu können. Zum einen wird die Dichtlippe des Teflonrings vorgeformt und zum zweiten wird der Wedi exakt zentriert an seinen Platz gedrückt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.104

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Ich war bin auch so blöd. Bei Herrn Korn gekauft und nicht selbst gedreht (was auch möglich gewesen wäre).

    Habe es bisher nur 1x gebraucht, aber da hat es funktioniert und war nützlich.

    Den Preis für das Werkzeug finde ich OK, wobei ich gar nicht mehr genau weiß was ich vor vielen Jahren bezahlt habe. Es gibt auch unnötigeres Werkzeug.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (12.10.2019 um 22:39 Uhr)

  5. #15
    Avatar von wigschweisser
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Messkirch
    Beiträge
    716

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Ich war auch blöd, vielleicht bin ich ja noch
    blöd .
    Es ist auf jeden Fall sein Geld wert.(das Werkzeug )
    Würde ich wieder kaufen.
    Gruß bernd
    Geändert von wigschweisser (13.10.2019 um 02:50 Uhr)
    Schweissen verbindet

  6. #16
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Nun, auch ich war so blöd. Hab es mir allerdings selbst gedreht, und ich möchte es nicht mehr missen. (28€ wären wahrscheinlich billiger gewesen)
    Doch bevor man den Wellendichtring einbaut, muss erst der Druckring raus, und da hab ich auch ein einfaches Werkzeug aus Quadratrohr gebastelt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Werkzeug KW.jpg   Werkzeug Druckring.jpg  
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  7. #17
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Moin..dann reihe ich mich auch mal in die Reihe der Blöden einHabe auch das vom Arnold Korn, der übrigens ein bemerkenswert sympathischer Typ ist und am Telefon gerne mal ins Schwärmen über seine R80/7 gerät...
    Das geht auch anders..

    Halt mal den Ball flach. Mittlerweile weiß ja fast jeder hier, dass Du der Beste bist .


    Viele Grüße, Hendrik

    PS: Ich verleihe das gegen Versand/Kaffeekasse gerne, hätte auch das BMW Abziehstück für den Laufring..
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #18
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Das Montagewerkzeug hat mein Kumpel Paul gedreht, die Zeichnung hatte ich dankenswerter Weise aus der DB. Das Teil mag ich nicht mehr missen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fotos  20081629.jpg 
Hits:	47 
Größe:	256,3 KB 
ID:	241867 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1000690.jpg 
Hits:	47 
Größe:	153,6 KB 
ID:	241868
    Gruß
    Kurt

  9. #19
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Den Preis für das Werkzeug finde ich OK,...
    Da bin ich ganz deiner Meinung, die Frage ist aber eine andere; braucht man ein so aufwändig gefertigtes Werkzeug für diese Arbeit?

    Das andere; der TE bat um Hilfestellung für die Selbstanfertigung, nicht um einen Link zum kaufen.

    Ein Selbstzentrierender WeDi ist nur 1,-€ teurer, und dann geht das ganz hervorragend mit einer einfachen Scheibe. Und wie wir gerade gelernt haben sogar aus Holz

    gruss peter
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #20

    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    24

    AW: Durchmesser Falsch an der Kurbelwelle- Schwungscheibe

    Grüße Euch,
    danke für Eure Hilfe. Ja, ich hatte nach Daten für die Selbstanfertigung gefragt allerdings nur, weil ich nicht wußte, daß es ein gutes Werkzeug zum akzeptablen Preis gibt. Danke auch dafür. Immerhin habe ich 2 von diesen Motoren, die ihre Pflege brauchen. Kann also noch öfter gebraucht werden ...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier