Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    Am Kabel kann es kaum liegen. Selbst wenn Du das durchschneidest (oder am Schalter abziehst) bleibt die Lampe dauerhaft aus.
    Wenn das Kabel allerdings irgendwo angescheuert ist und die Seele Berührung mit Masse bekommt kann die Lampe aufleuchten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #22

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    was anderes hab ich ja nicht gemacht.... von daher würde ich von nem wackler ausgehen...

  3. #23
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.814

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    ... denke mal der ist nicht mehr so dolle. der neue ist bestellt...
    Hallo Maik,

    ich hoffe den richtigen. Von Hella gibt es einen ÖS der schaltet bei 0,6-0,8 bar. für die Q genau das richtige. Art. Nr.: 6ZL 003 259-131.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (15.10.2019 um 12:37 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  4. #24

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    den hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6FD68622-3A79-449E-8011-025C12163750.jpg  

  5. #25

    Registriert seit
    09.01.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    812

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Warum sollte beim starken Abbremsen die Generatorlampe angehen?

    Weil die Elektronen nach vorn schwappen?
    Elektronen-Schwappen eher nicht ...

    Bei meiner GSPD kann es bei einer sehr starken Bremsung auch vorkommen, dass die Generatorlampe an geht (und auch manchmal an bleibt!). Beim nächsten starken Beschleunigen geht sie wieder aus. Hab noch nicht nach der Ursache geforscht.

    Gruß

    Walter

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Mach beim nächsten Ölwechsel mal die Wanne ab und überprüf mal den Schnorchel und das Ölsieb auf korrekten
    Sitz. Dann messe mal beim.Ölfilterwechsel den Überstand und kontrolliere ob die O-Ringe Dichtung und U Scheiben auch passen (siehe Datenbank Ölfiltereinbau).

    Gruß

    Kai
    Hallo,

    vermutlich sitzt der Ansaugschnorchel nicht richtig im Öl oder zieht Luft. Wenn die Ölwanne getauscht wurde gegen eine vom Nachfolgemodell muß das Zwischenstück am Ansaugschnorchel montiert sein. Wenn dann noch der falsche Ölmeßstab hinzu kommt ergibt sich das Problem.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    du hast meine posts aber schon gelesen?

  8. #28

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    so,
    habe die ölwanne abgenommen und den schnorchel mal neu abgesichtet. die schrauben am ansaugschnorchel konnte ich mit der hand losdrehen...
    jetzt noch eine frage zum ölfilter...
    stichwort ausdistanzierung etc...
    das mantelrohr hat nicht rundrum den gleichen abstand zum ende des gehäuses, auf 9 uhr sinds knapp 4,2 mm und auf der anderen seite 3,6-3,7mm, sollte der abstand nach aussen nicht rundrum gleich sein oder sind solche unterschiede normal... ?
    nächste frage, ich nehme den aussendeckel, setze den weissen dichtrind und dann den metallring drauf? nehme ich bei den maßen 1 oder 2 metalringe? die papierdichtung lasse ich dann weg... ist das so richtig?
    danke!
    gruss
    maik

  9. #29
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    Zitat Zitat von v23k Beitrag anzeigen
    so,
    habe die ölwanne abgenommen und den schnorchel mal neu abgesichtet. die schrauben am ansaugschnorchel konnte ich mit der hand losdrehen...
    Das ist schon mal ein Punkt ...

    jetzt noch eine frage zum ölfilter...
    stichwort ausdistanzierung etc...
    das mantelrohr hat nicht rundrum den gleichen abstand zum ende des gehäuses, auf 9 uhr sinds knapp 4,2 mm und auf der anderen seite 3,6-3,7mm ...
    Wenn deine Messungen nur einigermaßen realistisch sind, kann der beste O-Ring hier nicht dichten!
    Sieht man an dem Mantelrohr irgendeine Art von Beschädigung oder Verformung? Mehr als 1/10 Unterschied am Umfang ist aus normalen Fertigungstoleranzen nicht erklärbar. Hier musst du unbedingt etwas tun (das Rohr ersetzen / lassen).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #30

    Registriert seit
    06.04.2017
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    135

    AW: ölkontrolleuchte r100rs (1979) leuchtet beim bremsen kurz auf

    das mantelrohr ist rund, ich meine den abstand nach aussen...
    eine Beschädigung ist nicht zu sehen...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier