Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von zx7er
    Registriert seit
    08.07.2018
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    36

    Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Hallo zusammen,

    aktuell gibt es bei Louis die 2-2 gelochte, tiefe Bremsscheibe von Siebenrock für 143,99 statt 179,99 (bzw. 178,- bei Siebenrock).
    Da manch gebrauchte (gute) Scheibe für nicht viel weniger den Besitzer wechselt und die Originale mittlerweile beim Freundlichen über 300 Euro (306,64) kostet, ein gutes Angebot.
    Wenn ich keine auf Lager hätte, würde ich mir sofort eine bestellen.

    Grüße,
    Nico

  2. #2
    Avatar von zx7er
    Registriert seit
    08.07.2018
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    36

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Update:
    Der ein oder andere hat wohl bei diesem Angebot zugeschlagen.
    Die Bremsscheibe ist immer noch für 143,99 Euro bei Louis erhältlich. Der Lieferstatus hat sich allerdings von „Lieferbar“ auf „Wird für dich bestellt“ geändert.

    Grüße,
    Nico

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.176

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Eine Mitarbeiterin im Siebenrock-Laden in Wendlingen sagte mir, dass die Bremsscheiben für Siebenrock bei Magura hergestellt werden. Ich weiß allerdings nicht, ob sie aus Bad Urach und aus dem Stammsitz kommen, oder vielleicht woanders hergestellt werden.
    Bei bestimmten Sachen bin ich mittlerweile ein großer Freund von "made in ..." geworden.
    Die Zusicherung einer Eigenschaft gilt für mich als Qualitätsmerkmal. Letztens musste ich einen Zündkondensator verbauen, der beim Boschdienst in Innsbruck gekauft, in einem Beru-Schächtelchen mit Aufdruck "made in Turkey" versehen und gänzlich ohne Kennzeichnungen auf dem Produkt selbst war!

    Ich fahre übrigens eine EBC-Prolite- Bremsscheibe (made in UK, mit handsigniertem Prüfersiegel).

  4. #4
    Avatar von zx7er
    Registriert seit
    08.07.2018
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    36

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Schon mal im voraus, ich arbeite weder bei Louis noch bei Siebenrock. Ich bin allerdings Kunde von beiden und das schon über viele Jahre.
    Wenn man sich die Preisentwicklung für Ersatzteile und ihre Verfügbarkeit in den letzten 10, 20 Jahren anschaut, bin ich sehr froh, dass es Firmen wie Siebenrock gibt.
    Und für den G/S-Fan, der auf die Originaloptik steht, gibt es nicht viele Alternativen. (lange suchen, viel bezahlen oder beides)
    Die EBC-Prolite ist von der Bremswirkung bestimmt besser, wie die starre Originale. Mit dem glatten Teller und dem geänderten Lochdesign, mag das bei einem Umbau ok sein, für eine G/S im Originalzustand, geht die aber gar nicht.
    Und wenn die Qualität passt, ist es mir mittlerweile auch egal, ob da "Made in Germany", "Made in Turkey", "Made in China" oder "Made in Disneyland" draufsteht.

    Grüße,
    Nico

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    nur mal so zu denken:
    das reklamationsverhalten der tante war bislang immer eins-A superkundenfreundlich.
    nur als ein vorlieferant, der von mir nicht genannt werden soll, aber hier im thread bereits mehrfach erwähnt wurde, ins spiel kam, ging plötzlich niGS mehr.

    >honi soit, qui mal y pense<

    tät was anderes nehmen als die erwähnten teile.
    Ralf

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    ...ob sie aus Bad Urach und aus dem Stammsitz kommen, oder vielleicht woanders hergestellt werden.
    Bei bestimmten Sachen bin ich mittlerweile ein großer Freund von "made in ..." geworden. Die Zusicherung einer Eigenschaft gilt für mich als Qualitätsmerkmal. ....

    Ich fahre übrigens eine EBC-Prolite- Bremsscheibe (made in UK, mit handsigniertem Prüfersiegel).
    Ist die Herkunftsangabe eine zugesicherte Eigenschaft? Die Bremsscheibe besteht aus Scheibe, Topf und Nieten. Wenn alle in unterschiedlichen Ländern gefertigt und in Bad Urach zusammengefügt würden, stünde bestimmt Made in Germany drauf. Wärst Du dann zufrieden?

    Über "Made in UK" hat Jeremy Clarkson mal gesagt, es wäre eine Garantie für Fehlfunktion. Siehe Prince of Darkness
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #7
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Ich will jetzt nichts sagen, aber ich habe mir jetzt welche von Brembo besorgt. 228€ für zwei Stück. Optik wie Original, nur dass diese geschraubt und nicht genietet sind.

    Einfach mal in der Bucht nach "BMW R*** Bremsscheibe Brembo" suchen und freuen.

    Edit: Sry! Erst lesen, dann schreiben. War für eine R90. Wie es bei den anderen aussieht bin ich mir nicht sicher.
    Geändert von Qchn (16.10.2019 um 13:04 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  8. #8
    Avatar von zx7er
    Registriert seit
    08.07.2018
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    36

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Hallo Jochen,

    die Scheiben von Brembo habe ich mir auch schon angesehen. Und wie du schon geschrieben hast, bekommt man die auch immer wieder für einen guten Preis im Netz.
    Das Aussehen geht zwar in die Richtung Original, trifft es aber nicht. Und das liegt nicht nur an dem Unterschied, dass die einen geschraubt und die andern vernietet sind. Beim Original ist die Scheibe im Bereich der Nieten anders geschliffen (im Vergleich zur Bremsfläche) und da ist auch nix eingelasert.

    Das mag vielen egal sein, aber wer es original haben möchte, wird sich eher nicht für die Brembo entscheiden. Und meines Wissens nach gibt es nur einen Nachbau, der dem Original sehr, sehr nahe kommt.

    Grüße,
    Nico

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt nichts sagen, aber ich habe mir jetzt welche von Brembo besorgt. 228€ für zwei Stück. Optik wie Original, nur dass diese geschraubt und nicht genietet sind.....
    Mit Topf? Oft werden ja Scheiben zum Selbstanschrauben ohne Topf angeboten. Oder man zahlt Pfand / muss die alte Scheibe einsenden.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #10
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: Siebenrock Bremsscheibe für G/S und ST bei Louis im Angebot

    JAP... Die kleinen Unterschiede machen es aus. Wenn die Bremsscheibe aber eingebremst ist, dann fällt das mit dem Schliff nicht mehr auf.


    Und ja, mit Topf. Zu mindestens die für R90s (und natürlich für die, welche die gleiche Scheiben benötigen).

    Ist echt ne Kampfansage.
    Grüße
    Qchn

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier