Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 245
  1. #211
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: 76er RS restaurieren

    Nochmal der Chromer:
    Die Standrohre waren leicht krumm, so ca. 1/10mm.
    Sind jetzt gerade geschliffen, geht ja auch nicht anders.
    Und das Originalmaß war 35,93.
    Eigentlich wollte der Chromer eine 7er Toleranz aufchromen und schleifen, das wären 35,97mm gewesen.
    Wir haben uns jetzt auf das Originalmaß geeinigt, nicht daß es noch klemmt.

    Mal schauen, wie es ausgeht, Freitag habe ich die Standrohre zurück.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #212
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: 76er RS restaurieren

    Sodele, die Standrohre sind zurück vom Hartchromer.

    Sehen ganz gut aus, wobei die Optik nachrangig ist.
    Die Praxis wird zeigen, ob die Gabel damit wieder dauerhaft dicht ist, ich werde auf jeden Fall Faltenbälge montieren.

    Zum Preis des Hartchromers möchte ich mich nicht im Detail äußern, war aber froh daß ich bei der Verhandlung sitzen durfte. Irgendwie haben wir vor Auftragsvergabe aneinander vorbei geredet.

    Neue originale Standrohre mit unter € 300,- das Stück wären jedenfalls billiger gewesen.

    Ich tröste mich damit, daß die originalen Teile weiter verwendet werden und ich einem notleidenden Hartchromer einen Auftrag geben konnte.

    Und trinke heute Abend oder morgen ein Bier auf diese Aktion.

    Man kann halt nicht immer die richtige Entscheidung treffen.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #213
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.827

    AW: 76er RS restaurieren

    Ohha, da wäre mein Tipp wohl die bessere Wahl gewesen.

    Dir /Euch ein paar schöne Tage
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #214
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: 76er RS restaurieren

    vermutlich, ist aber zurückblickend rein philosophischer Natur.
    Die Rostnarben waren wohl recht tief, zusätzlich die Unrundheit haben den Preis hochgetrieben.🤦🏻*♂️
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #215
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.769

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    die Standrohre sind zurück vom Hartchromer.
    Nun, in jedem Fall hast du jetzt sehr exklusive Standrohre. Ist doch auch was!

    Ich weiß auch nicht, welche Überraschungen die blaue Q noch für mich hat. Aber wir wollten das ja so. (Neu kaufen kann schließlich jeder...)
    und einen schönen Feiertag!

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  6. #216
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: 76er RS restaurieren

    Danke Patrick und Stefan, Euch auch ein paar schöne Tage.
    War heute morgen mit der KS Brötchen und Eier holen und mache einen faulen Tag im Garten mit den Kindern.

    Liebe Grüsse vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #217

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ....War heute morgen mit der KS Brötchen und Eier holen und mache einen faulen Tag im Garten mit den Kindern.....
    Alle Achtung Frank,

    zwei Gegensatzpaare in einem Satz zu verpacken, dass hat schon Klasse.

    1. Mit der fast ungefederten KS Eier holen. Wie viele sind heile zu Hause angekommen?

    2. MIT Kindern einen FAULEN Tag machen. Wie geht das? Wegen Vatertag?

    Voller Bewunderung , Werner

  8. #218
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: 76er RS restaurieren

    Das Beiwagenboot der KS hat Blattfedern und die Beiwagenschwinge eine Torsionsfeder.
    Das ganze mit 5.25er Reifen federt ganz gut.
    Trotz erlaubter Zuladung von 420kg😳

    Tagsüber faules Nichtstun mit dem Nachwuchs, eben von einer netten 100km Solotour durch‘s Bergische zurück, Gemüse giessen und noch für ein Stündchen in die Werkstatt was basteln.

    Das nenne ich einen gelungenen Vatertag.

    Liebe Grüsse, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  9. #219

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: 76er RS restaurieren

    "Das Beiwagenboot der KS hat Blattfedern und die Beiwagenschwinge eine Torsionsfeder."

    Is klar ....und die Leichlinger Eier eine besonders dicke Schale.

    "Tagsüber faules Nichtstun mit dem Nachwuchs, eben von einer netten 100km Solotour durch‘s Bergische zurück, Gemüse giessen und noch für ein Stündchen in die Werkstatt was basteln."

    Tagsüber in die Werkstatt was basteln, Eis, Grillen, Kaffee, Kuchen mit dem Nachwuchs, eben von einer netten 90km-Solotour durch's Bergische zurück, Garten ist schon gegossen, noch'n bisken watt lesen und dann bubu machen.

    Das nenne ICH einen gelungenen Vatertag.

    Liebe Grüsse, WERNER

  10. #220
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.352

    AW: 76er RS restaurieren

    Wer schonmal was restauriert hat kennt das: Irgendwann will man den ganzen Dreck, Altes Fett, Rost und Gammel hinter sich haben und nur noch schöne Teile zusammensetzen.
    Die Sitzbank war bei mir die letzte Baugruppe, die ich mir zur Demontage vornehmen musste, weil Dieselbe abgeschlossen war und ich erst vor kurzem Dank Wed dahinter kam, wie man die auch ohne Schlüssel aufmachen kann.

    Das Ergebnis war irgendwie menschlich, auch Eisprinzessinnen haben schon mal löchrige Socken oder so.
    Anhang 256863

    Ist wohl das Ergebnis der Strandbesuche, welche salzigen Sand so ziemlich überall hin gebracht haben. Die schwarze Farbe ist komplett unterrostet, auch Dank der fehlenden Grundierung.
    Der Kleber, mit dem der Sitzbankbezug an den Rändern fixiert wurde, hat übrigens auch prima zur Korrosion beigetragen.

    Anhang 256864

    Von der Unterseite her hat der Vorbesitzer schon mal irgendeine Farbe draufgeschmiert nachdem er eine Sitzbankhalterung festgebrutzelt hat.

    Anhang 256865

    Zum Glück ist bei der Aktion nur ein bisschen Schaumstoff geschmolzen.

    Das Blechgestell ist gerade beim Sandstrahlen, aus dem was dann übrig bleibt wird der Blechschlosser wieder einen Sitzbankunterbau anfertigen.
    Denn das Teil gibt es nicht mehr, wenn dann gebraucht für ab € 300,-.
    Bei realoem ist nur der Unterbau noch zu ca. $450,- gelistet aber nicht mehr lieferbar.

    Dafür ist der Sitzbankbezug brauchbar, der Schaumstoffkern ganz ok und der Plastikheckbürzel komplett und nur ein bisschen verkratzt.

    Gummipuffer müssen alle Neu, da diese durch die Lackierung bröselig geworden sind, Blechschrauben sind alle abgerissen.

    Schade, daß der Hersteller Denfeld damals eine so schlechte Rostvorsorge getroffen hat, solche Schäden sind vermeidbar.

    War eigentlich bei allen diesen Sitzbänken der Kunstlederbezug mit Aluminimumblechstreifen und sehr vielen (30?)Blindnieten befestigt?

    Sowas rechnet sich in einer Serienfertigung doch kaum.

    Bis demnächst, rostige Grüße vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier