Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 245
  1. #1
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279

    76er RS restaurieren

    Die in mattem Hellblau mit Speichenrädern.
    Vor einigen Jahren für kleines Geld in einer Bierlaune auf Basis von ebay- Bildern gekauft.
    Nach Eintreffen per miesgelauntem Motorradspediteur kam der Kater.
    Das Ding stand wohl viele Jahre in einer Scheune wo es reingeregnet hat.
    Blühendes Alu überall, keine Schlüssel aber der Motor dreht wenigstens.
    Ich nehme das Biest gerade auseinander und schaue dann mal, was daraus wird. Restauration, Umbau zur Enduro oder Teileverkauf.
    Erstes Fazit: Die Öle waren zwar uralt, aber ohne Wasseranteul oder Metallbrocken beim Ablassen.
    Der Benzintank hatte noch 5l Uraltbenzin drin, ist aber innen ohne Rost.
    Die Vergaser haben eine cremefarbene Schleimschicht in der Schwimmerkammer, deren Gestank massiven Brechreiz auslöst.
    Morgen mache ich mal Bilder.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #2
    Avatar von DirkR100R
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    im hohen Norden
    Beiträge
    711

    AW: 77er RS restaurieren

    Wahrscheinlich eine RS der ersten Serie! Felgen mit blauen Linien?


    Viel Spaß beim restaurieren!


    Gruß Dirk

  3. #3
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279

    AW: 77er RS restaurieren

    Ja, blaue Linien auf Tank, Verkleidung und Felgen.
    Möchte deshalb auch nicht neu lackieren, sondern die Patina erhalten.
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #4
    Bäschtler + Reiseleiter Avatar von mschenk
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schtuegert
    Beiträge
    2.016

    AW: 77er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Die in mattem Hellblau mit Speichenrädern.
    Vor einigen Jahren für kleines Geld in einer Bierlaune auf Basis von ebay- Bildern gekauft.
    [...]
    Ich nehme das Biest gerade auseinander und schaue dann mal, was daraus wird. Restauration, Umbau zur Enduro oder Teileverkauf.
    Ausschließlich restaurieren, bitte. Ich hab auch eine; bei spezifischen Themen helfe ich gerne weiter. Melde dich per PN.
    grüße michel

    Der einzige Unterschied gegen früher is, daß jetzt Krieg ist.
    Wenn nicht Krieg wär, möcht man rein glauben, es is Friede.
    Aber Krieg is Krieg, und da muss man so manches,
    was man früher nur gewollt hätt. (K. Kraus)

  5. #5
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.441

    AW: 77er RS restaurieren

    Danke, dass Du Sie nicht umbaust! Bin gespannt auf die Restauration und entsprechende Bilder ..

    Grüße aus Essen und von einer roten 82er RS!

    Marvin

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	635C390F-027C-4BF3-B304-5D30A82DE2D6.jpg 
Hits:	412 
Größe:	298,3 KB 
ID:	241886

  6. #6
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279

    AW: 77er RS restaurieren

    Keine Panik, ich restauriere behutsam, wie schon bei verschiedenen alten Motorrädern und Autos.
    Gammel muss weg, die Technik einwandfrei, Optik nett und möglichst Original erhalten, leichte Patina bleibt.
    In ca. 1 Monat weiss ich, ob der Motor aufgebaut werden kann oder Kernschrott ist, das wäre dann die Weichenstellung Restauration oder Verkauf in Teilen.
    Bin vor rund 30 Jahren gerne und viel mit der RS in Weiss- Rot Motorsport Design gefahren. Für mich ein optimaler Kompromiss für längere Touren, Autobahn, Landstrasse aber auch Alpenpässe und Schotterpisten ( Türkisches Inland)
    Da ich meine Motorräder nutze und pflege, aber auch schon mal rannehme, ist eine BlingBling Restauration nichts für mich.
    Wer jetzt meint, einen Hinweis auf das Gammelgespann zu machen: Das ist eine rolling restauration und noch nicht fertig!

    Es wird also kein Bobber oder sowas draus, für mehr Frischluft habe ich die 100/7

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #7
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.331

    AW: 77er RS restaurieren

    Da muss wohl mal ein Ultraschallgerät helfen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.279

    AW: 77er RS restaurieren

    Der stinkende Schleim in der Schwimmerkammer ging auch mit Kaltreiniger nicht wirklich weg, also Holzstäbchen, kratzen, ausspülen.
    Jetzt können die wieder zum Vergaser und eingelagert werden, vorher war es nicht mehr auszuhalten vom Gestank trotz Verpackung in Plastiktüte und Karton.
    Die Vergaser müssen komplett mit allen Einzelteilen ins Bad, dann auch neue Düsen und Nadeln.
    Die schwarzen Krümel an der Düsennadel finde ich auch interessant.
    Was sich da alles so ablagert, wenn man zum Winter die Schwimmerkammern nicht leer macht, tststs.

    Sollte jemand übrigens die unteren Verkleidungsteile von RS oder RT ohne Ausschnitte für Sturzbügel übrig haben, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Ach so, wer kennt einen guten Schlüsseldienst, welcher anhand eines vorhandenen (Zünd)Schlosses einen passenden Schlüssel herstellen kann?

    Ich berichte mal weiter.

    Viele Grüße
    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.331

    AW: 77er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Was sich da alles so ablagert, wenn man zum Winter die Schwimmerkammern nicht leer macht, tststs.
    Da waren wohl zusätzlich noch die Benzinhähne über längere Zeit geöffnet, ansonstenist der Inhalt der Schwimmerkammer ja irgendwann verdunstet und es kommt nix nach.
    Interessant finde ich die schwarzen Gasschieber...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 25 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier