Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 245
  1. #181

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Habe mich als bekennender Nichtfernsehgucker.....
    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ....Wenn das Ergebnis dann nach vielen hundert blankpolierten Speichen auch den kritischen Blicken der hier vertretenen Meister der Speichenputzerzunft standhält, melde ich ein Kleingewerbe an und mache mich mit Läppchen und Tinkturen ausgerüstet auf die Wanderschaft um meinen Horizont in diesem Bereich der Fahrzeugpflege zu erweitern.
    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Bin jemand, der das "Guckkästle" vor 12 Jahren final entsorgt hat.
    Whow ,

    das sind doch mal Bekenntnisse und ein Satzungetüm, die alle diesbezügliche Vorurteile gegenüber dem männlichen Geschlecht Lügen strafen.

    Schappo, meine Herren!

    Werner

  2. #182
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: 76er RS restaurieren

    Ach Werner, das ist ja schön wenn die mittlerweile fast 20 Jahre andauernde Erziehung meiner Kinder zu zivilisierten Menschen auch bei mir positive Spuren hinterlassen haben sollte.

    Wenn es um die positive Wahrnehmung männlicher Schriftsteller geht, gibt es doch gerade im Deutschsprachigen Raum mehr als genug Beispiele dafür.

    Aber auch in den Angelsächsischen Länder kann man sogar einige Zeitgenossen hervorheben.
    Versuche einmal Mark Rowlands "Animal Rights" im Original zu folgen.
    Ein Meister der ausformulierten Bandwurmsätze, bei denen zumindest ich einige Leseschleifen durchlaufen muss, um den Sinn jedes einzelnen Satzes zu verstehen.

    3 Seiten sind Abendfüllend, also optimal für Schlechtwetterabende am Kamin mit etwas Rotwein, während die jüngeren Familienangehörigen den Verlockungen des Internets verfallen.

    Es gibt so viele bessere Zerstreuungen als Fernsehen, man muss nur wollen.

    Viele Grüße, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #183

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: 76er RS restaurieren

    Ach Werner, das ist ja schön wenn die mittlerweile fast 20 Jahre andauernde Erziehung meiner Kinder zu zivilisierten Menschen auch bei mir positive Spuren hinterlassen haben sollte.

    Glückwunsch an die Frau und Mutter für ihr positives Wirken und ...Ja, von dieser Generation können sich - gerade aktuell - so manche von uns alten Säcken eine dicke Scheibe abschneiden.

    ....., bei denen zumindest ich einige Leseschleifen durchlaufen muss, um den Sinn jedes einzelnen Satzes zu verstehen.

    Geht mir bei den wissenschaftlichen und/oder politischen Wälzern, die ich mir gelegentlich "antue", auch so. Manchmal brauche ich Monate für eines dieser Bücher.

    Es gibt so viele bessere Zerstreuungen als Fernsehen, man muss nur wollen.

    Solange uns nur das Wollen und nicht das Können daran hindern .....

    Viele Grüße, Frank

    Schönes WE; schraub' schön

    Werner

  4. #184
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.755

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Ein Meister der ausformulierten Bandwurmsätze, bei denen zumindest ich einige Leseschleifen durchlaufen muss, um den Sinn jedes einzelnen Satzes zu verstehen.
    Hallo Frank,

    deswegen halte ich es mit Erich Kästner und der "Sendung mit der Maus": Eher kurze Sätze, nicht zu kompliziert*. Man kann auch so alles ausdrücken. Und es liest sich besser. Das habe ich aber auch erst lernen müssen. Hat auch Jahre gedauert.

    Viele Grüße

    Stefan

    * Als abschreckendes Beispiel nehme ich immer diesen Satz hier:
    Zitat Zitat von Reichsgericht
    „Ein Eisenbahnunternehmen ist ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtsmassen, beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften (Dampf, Elektricität, thierischer oder menschlicher Muskelthätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon der eigenen Schwere der Transportgefäße und deren Ladung, u. s. w.) bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den Umständen nur in bezweckter Weise nützliche, oder auch Menschenleben vernichtende und die menschliche Gesundheit verletzende) Wirkung zu erzeugen fähig ist.“
    Fundstelle: RG, 17.03.1879 - I 23/80
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  5. #185
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: 76er RS restaurieren

    Hallo Stefan,

    DAS ist in der Tat heftig.
    Wenn die Leute, die das verfassen, auch so denken, lässt das auf diese besondere Sorte Mensch tief blicken.

    Ich werde dieses Wochenende wohl ein bisschen Getriebe von Außen putzen und mit neuen Dichtungen versehen.

    Oder den Rahmen putzen und die Gabelbrücke abschrauben.

    Irgendwas Entspannendes halt wo man den Fortschritt sieht ohne sich vorher groß anstrengen zu müssen.

    Denn man ein schönes Wochenende allerseits, ob mit oder ohne Karneval, Fasching, Fastnacht, Fastelovend oder wie Ihr das auch immer nennen mögt.

    Als Wahlkölner verabschiede ich mich mit einem dreifachen Kölle Alaaf.

    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #186
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.755

    AW: 76er RS restaurieren

    Dieser Satz des Reichsgerichts aus dem Jahr 1880 ist aber auch einzigartig. Er wird gern als Beispiel für den "Kanzleistil" zitiert.

    Allerseits ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Stefan
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  7. #187

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    .....deswegen halte ich es mit Erich Kästner und der "Sendung mit der Maus": .....
    Nicht zu vergessen: Peter Lustig. Doppelt genial. Der trug nicht nur meine absolute Lieblingshose* sondern war m.W. der Einzige, der am Ende seiner Sendung dazu aufforderte den Fernseher auszuschalten (!).

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ....Wenn die Leute, die das verfassen, auch so denken, lässt das auf diese besondere Sorte Mensch tief blicken....
    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Dieser Satz des Reichsgerichts aus dem Jahr 1880 ist aber auch einzigartig.
    Einzigartig? Leider nicht. Ich muss mich z.Z. wegen einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit einer Versicherung (!) mit den sprachlichen Ergüssen juristisch verbildeter Personen herumschlagen. Die denken z.T. wirklich so wie sie schreiben und sprechen und .... die letzten 140 Jahre scheinen spurlos an denen vorbei gegangen zu sein.

    Werner , der sich gleich die einzig wahre Männerhose* anzieht und - Vorsicht: Zeitgeist - ein Fahrrad repariert.
    .
    * Zitat: "Eine echte Männerhose ist eine, an der man(n) sich die Hände abwischen kann."

    Tipp dazu: Roman / Film "Ein Mann namens Ove". Genauer: Die Einstellung Ove's gegenüber den von ihm sogenannten "Weißhemden". Kleine Warnung für sensible BMW-Fans: Diese Marke kommt darin schlecht weg. Als ein Freund Ove's sich einen kauft kommt von ihm nur der kurze (!), trockene Satz: "Jetzt hat er sich aufgegeben". Genial.

  8. #188
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.614

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Tipp dazu: Roman / Film "Ein Mann namens Ove". Genauer: Die Einstellung Ove's gegenüber den von ihm sogenannten "Weißhemden". Kleine Warnung für sensible BMW-Fans: Diese Marke kommt darin schlecht weg. Als ein Freund Ove's sich einen kauft kommt von ihm nur der kurze (!), trockene Satz: "Jetzt hat er sich aufgegeben". Genial.
    Kenne leider nur den Film, aber der ist bemerkenswert!
    Seine Bemerkung über die 4 Nullen beim Audi.....ich lag unterm Sofa.
    Ganz trockener schwedischer Humor.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (21.02.2020 um 16:55 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  9. #189

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Kenne leider nur den Film, aber der ist bemerkenswert!
    Seine Bemerkung über die 4 Nullen beim Audi.....ich lag unterm Sofa.
    Ganz trockener schwedischer Humor.

    Gruß
    Guido
    Hallo Guido,

    es waren fünf Nullen.

    Vier vor'm Kühler und eine hinter'm Lenkrad.

    Werner

  10. #190
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.737

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    [....]
    mit den sprachlichen Ergüssen juristisch verbildeter Personen herumschlagen. Die denken z.T. wirklich so wie sie schreiben und sprechen und .... die letzten 140 Jahre scheinen spurlos an denen vorbei gegangen zu sein.
    [...]
    Werner,
    dann weist du ja, was mich in meiner Kindheit verfolgte: Vattern Jurist, Muttern Lehrerin - das ist dann die Krönung der sprachlichen Ergüsse.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier