Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 245
  1. #171

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: 76er RS restaurieren

    Hallo Frank,
    ich denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast.
    Gruß
    Pit

  2. #172
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: 76er RS restaurieren

    Hallo Pit,

    das denke ich auch, habe da ein gutes Bauchgefühl, was mich selten in die Irre führt.

    Es ist wichtig zu wissen, wo sinnvoll die eigenen Grenzen sind.

    Natürlich kann ich mir so einen Motor auch selbst machen, Fachbetriebe zum Zylinderbohren raussuchen, Reibahlen für Ventilführungen kaufen und damit herumprobieren, Ventilsitze einschrumpfen und dann in Form fräsen, Meßzeug für die Lagerbohrung kaufen, Zahnradabzieher selbst bauen und so weiter.
    Dann fehlt mir immer noch die Erfahrung was an den genutzen Bauteilen noch funktioniert und was nicht mehr.

    Irgendwann bin ich dann fertig, habe definitiv einiges falsch gemacht, die erkannten Fehler wieder ausbügeln dürfen und hoffen, daß die nicht erkannten Fehler keine üblen Auswirkungen haben.

    Und warum, nur um mir selbst was zu beweisen?

    Da übe ich lieber an der Verkabelung, mache Rad- und Lenkkopflager neu, bisschen Lackarbeit, Vergaser und Kupplung, das reicht für mein Ego und schont das Freizeitbudget.
    Ich bin mir ganz sicher, daß hier noch genug Arbeit übrig bleibt.

    Denn schließlich will ich nebenbei auch noch Motorrad fahren, die Familie und Freunde nicht vernachlässigen und die anderen Motorräder ordentlich pflegen bzw. wieder auf die Strasse bringen.

    In dem Sinne, demnächst mehr von ELSA, der Eisprinzessin in diesem Tröt.

    Frank
    Geändert von Tam92 (18.02.2020 um 22:24 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  3. #173
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: 76er RS restaurieren

    Hallo Frank,

    genau richtig beschrieben und klug gehandelt.

    Früher habe ich in der Freizeit sehr intensiv Motorräder umgebaut (keine BMWs).
    Das war noch vor dem allgemeinen Internetzeitalter. Was da schon alleine Zeit fürs Telefonieren, die Teileabfuhr, -abholung und -beschaffung drauf ging, sprengte eigentlich den Freizeitrahmen eines normalen Werktätigen.
    Geschraubt wurde meist bis Mitternacht, obwohl am nächsten Morgen um 4:30 Uhr der Wecker zur Frühschicht läutete.

    Aus meiner Sicht muss man da auch Arbeiten abgeben und verteilen, weil einen das Projekt ansonsten schon aus zeitlichen Gründen erschlägt .

    Das Wichtigste ist jedoch dran zu bleiben.
    War manchmal auch das, was mir in den Durststrecken am schwersten fiel. (Freizeitstress)

    Mach weiter so, und vergiß nicht, uns weiterhin in Deinem tollen Eisprinzessin-Thread, technisch wie auch humorvoll, auf Stand zu halten.

    Gruß
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (19.02.2020 um 21:08 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #174

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.090

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Hallo Pit,

    das denke ich auch, habe da ein gutes Bauchgefühl, was mich selten in die Irre führt.

    Es ist wichtig zu wissen, wo sinnvoll die eigenen Grenzen sind.

    Natürlich kann ich mir so einen Motor auch selbst machen, Fachbetriebe zum Zylinderbohren raussuchen, Reibahlen für Ventilführungen kaufen und damit herumprobieren, Ventilsitze einschrumpfen und dann in Form fräsen, Meßzeug für die Lagerbohrung kaufen, Zahnradabzieher selbst bauen und so weiter.
    Dann fehlt mir immer noch die Erfahrung was an den genutzen Bauteilen noch funktioniert und was nicht mehr.

    Irgendwann bin ich dann fertig, habe definitiv einiges falsch gemacht, die erkannten Fehler wieder ausbügeln dürfen und hoffen, daß die nicht erkannten Fehler keine üblen Auswirkungen haben.

    Und warum, nur um mir selbst was zu beweisen?

    Da übe ich lieber an der Verkabelung, mache Rad- und Lenkkopflager neu, bisschen Lackarbeit, Vergaser und Kupplung, das reicht für mein Ego und schont das Freizeitbudget.
    Ich bin mir ganz sicher, daß hier noch genug Arbeit übrig bleibt.

    Denn schließlich will ich nebenbei auch noch Motorrad fahren, die Familie und Freunde nicht vernachlässigen und die anderen Motorräder ordentlich pflegen bzw. wieder auf die Strasse bringen.

    In dem Sinne, demnächst mehr von ELSA, der Eisprinzessin in diesem Tröt.

    Frank
    Hallo Frank,
    genau so siehts aus.
    Das Lehrgeld wäre zu hoch.
    Gruß
    Pit

  5. #175
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: 76er RS restaurieren

    Lehrgeld zahlt man glaube ich das ganze Leben lang.
    Ausser man möchte nichts mehr lernen.
    Ich versuche es aber im Rahmen zu halten.

    Wenn ich irgendwann nichts mehr lernen will, fange ich an RTL2 zu gucken.

    Gruss vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  6. #176
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ich irgendwann nichts mehr lernen will, fange ich an RTL2 zu gucken...
    Da reicht schon RTL
    Gruß RaineR

  7. #177
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: 76er RS restaurieren

    Habe mich als bekennender Nichtfernsehgucker mal über das Programm der Privaten schlau gemacht und stimme zu: RTL ohne 2 reicht auch schon.
    Alternativ auch Pro7 wenn Daisy Duck Ihre Show zu Lasten junger Damen abzieht.

    Da poliere ich lieber Speichen in der ungeheizten Werkstatt oder so'n Zeug.


    Gruß vom Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  8. #178
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.822

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen

    Da poliere ich lieber Speichen in der ungeheizten Werkstatt oder so'n Zeug.


    Du suchst einen Nebenjob als Speichen-Putzer?

    Dann erwarte ich Deine unvollständigen Bewerbungsunterlagen pronto vor dem Frühstück auf dem Tisch .....


    So einen selbstlosen Fahrzeug-Pfleger suche ich dringenst ...
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  9. #179
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.340

    AW: 76er RS restaurieren

    Ich bin, wenn ich mir die Speichen meiner Motorräder so anschaue, der schlechteste Speichenputzer auf diesem Kontinent.

    Sollte ich also völlig verzweifelt nach einer sinnvollen Betätigung suchen um nicht Fernsehen gucken zu müssen, würde ich versuchen die Fertigkeit des Speichenputzens zu erlernen.

    Wenn das Ergebnis dann nach vielen hundert blankpolierten Speichen auch den kritischen Blicken der hier vertretenen Meister der Speichenputzerzunft standhält, melde ich ein Kleingewerbe an und mache mich mit Läppchen und Tinkturen ausgerüstet auf die Wanderschaft um meinen Horizont in diesem Bereich der Fahrzeugpflege zu erweitern.

    Meine Wege werden bestimmt auch nach Niederkassel führen, zu putzen gibt es dort genug.

    Ungeputzte Grüsse
    Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  10. #180
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.615

    AW: 76er RS restaurieren

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Wenn das Ergebnis dann nach vielen hundert blankpolierten Speichen auch den kritischen Blicken der hier vertretenen Meister der Speichenputzerzunft standhält, melde ich ein Kleingewerbe an und mache mich mit Läppchen und Tinkturen ausgerüstet auf die Wanderschaft um meinen Horizont in diesem Bereich der Fahrzeugpflege zu erweitern.

    Meine Wege werden bestimmt auch nach Niederkassel führen, zu putzen gibt es dort genug.

    Ungeputzte Grüsse
    Frank

    Frank, wenn ich mir das VR der GS so anschaue, dürftest Du bei mir recht lange verweilen.

    TV?
    Bin jemand, der das "Guckkästle" vor 12 Jahren final entsorgt hat.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 18 von 25 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier