Ergebnis 1 bis 10 von 75

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Omibus
    Registriert seit
    06.06.2019
    Beiträge
    142

    Batterie lädt ohne Licht, entlädt mit...

    Servus zusammen,

    Ich hab eine R100 Bj83 mit einer Kung Long 18Ah Batterie drin (fast neu).
    Ich habe die Maschine erst seit Mai und direkt die Kung Long eingebaut, deshalb habe ich keinen Vergleich zu vorher.
    Ich beobachte folgendes:
    Wenn ich die Maschine ohne Licht fahre, bleibt die Batterie immer voll. Gestern mit Licht gefahren und im Allgäu ging sie nach Abstellen auf den letzten Zucker wieder an, dann Licht aus und weiter gefahren, nach 100km hatte sie wieder vernünftig Saft und sprang satt an.
    Ich hab mal die Spannung an der Batterie gemessen:
    - bei Zündung aus: 12,5V, 0A Strom
    - Zündschloss an (Zündung aus): 12,5V, 10mA Strom
    - Zündschloss an (Zündung aus) und Licht an: 12,3V, 5,5A
    - Motor im Leerlauf, 1000 upm warm, ohne Licht: 12,3V
    - 2500 upm ohne Licht: 12,9V (bereits ab ca 1500-2000 habe ich dann über 12,5V, heißt Batterie lädt?)
    - 3000 upm mit licht: 12,6V (unter 2500 fällt die Spannung unter die 12,5V, das heißt ja ich entlade?)

    Ich habe wegen den Nachbarn nicht mehr Punkte angefahren, ich hoffe das reicht schon für eine Diagnose.
    Ich habe noch eine Handy Halterung dran, die zieht aber nur 700mA (gemessen).

    Die LKL geht bei warmem Motor bereits bei Leerlaufdrehzahl aus (knapp 1000rpm). Gestern Nacht habe ich gesehen, dass sie bei Drehzahlen größer 1500 wieder ganz leicht anfängt zu glimmen. Sieht man aber nur nachts.

    Die Batterie lässt sich auch mit einem Ladegerät laden und dann läuft die Maschine wunderbar. Wenn ich dann halt einige 100km mit Licht fahre springt sie wieder schlecht an.

    Ich bin die ersten Monate soweit ich weiß (shame on me) selten mit Licht gefahren, da hat die Batterie keine Probleme gemacht.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von Omibus (22.10.2019 um 07:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier