Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    328

    AW: Bedienung und Einlauf-Inspektion

    Das mit der Spannung ist eine gute Idee!
    Habe ich gerade ausprobiert: Spannung an Kl15 ohne Last 12,67V
    Schalter nach rechts (wo das Symbol ist) 12,51V
    Schalter nach links 12,50V

    Das Zehntel Volt scheint mir zu gering zu sein um wirklich merkliche Unterschiede in der Heizleistung auszumachen.
    Kein Wunder, daß ich bei den beiden Schalterstellungen keinen Unterschied fühlen kann.

    Warum soll da ein anderes Federbein rein? Das aktuelle Serienteil tut ja an sich, was es soll.

    Wenn die Drehrichtung „im Uhrzeigersinn“ härter machen würde - was sich mir rein logisch erschließen würde, die Konis im Gespann sind hinten ja auch ganz eingeschraubt wegen hart - wäre die Skalierung 1 ganz hart und 10 ganz weich, was wiederum von den Werten her unlogisch wäre.

    Na dann morgen erst mal Köpfe nachziehen und Ventile einstellen.

  2. #12
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.802

    AW: Bedienung und Einlauf-Inspektion

    Du vergleichst hier Dämpfer Kartuschen zum einschrauben mit einem Federbein eines anderen Herstellers und eines anderen Aufbaus.

    Dann hätten GS Federbeine der ersten Generation gar keine Lebenserwartung, die einstellbare Version der 2. Generation hielt auch nicht sehr lange.

    Die Dämpferstangen sind zu dünn und biegen bei dem langen Federbein durch.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier