Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.920

    AW: /5 Blinkerstörung

    Also ich hab den /5er Kabelbaum 2007 bei Motorrad Stemler gekauft.


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: /5 Blinkerstörung

    Zitat Zitat von JoergH Beitrag anzeigen
    Ich kaufe zwei Bierdosen. Die erste zum Auffüttern, die zweite, um die Zeit bis zur Rente zu überbrücken. Mein großer Traum ist es, einen neuen Kabelbaum einzuziehen - with a big help from some 2-V-friends. Die Zeit habe ich erst, wenn ich in Rente bin. Dauert zum Glück noch etwas. Naja, es können auch mehr als zwei Biere bis dahin werden. I have a dream - one day! Bis dahin sollten die Blinker irgendwie blinkend durchhalten.

    Sollte man den neuen Baum schon jetzt kaufen und auf Lager legen?

    Danke für die Tipps
    Jörg
    Hallo,

    ein neuer Kabelbaum bei einer /5 ist kein Hexenwerk. Ein Vormittag, selbst wenn man ihn aus Einzelleitungen zusammenfrimelt. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, die nächste Störung findet sich schneller.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0891a.jpg 
Hits:	85 
Größe:	232,1 KB 
ID:	242204

    Mehr Kabel sind es nicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.187

    AW: /5 Blinkerstörung

    Hallo Walter,
    manchmal werden Träume war. Ich bleibe dran am Ball.

    Grüße
    Jörg

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: /5 Blinkerstörung

    Hallo,

    der Einbau ist denkbar einfach. Den alten Kabelbaum bis auf 5cm vor dem Verbraucher abschneiden und herausnehmen, den neuen Kabelbaum im Rahmen verlegen. Dann einfach die Verbraucher neu anschließen, dort sind ja noch vom alten Kabelbaum die Farben vorhanden. Den Motorkabelbaum nicht vergessen. Als Empfehlung 2 Kabel zusätzlich mind. 2,5mm² von Diodenplatte + (6,3mm) nach Anlasser + und Masse Batterie nach Massepunkt Rahmen an der Zündspule. Dann ist für die nächsten Jahrzehnte Ruhe mit der Elektrik.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: /5 Blinkerstörung

    Ich würde noch das Lampengehäuse sicher erden.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #26
    Avatar von JoergH
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.187

    AW: /5 Blinkerstörung

    Ihr macht Mut, das vor der Rente anzugehen.

    Besprach die Bierbüchsenidee mit meiner besten Fahrerin von allen. Die kam zurück und hatte die Aluhülle von den kleinen Teelichtern in der Hand. Passt perfekt, ist schön dünn, lässt sich mit der Schere zuschneiden. 1/4 Umwicklung hat genügt. Gehäuseklemmung vorher etwas mit Schlitzschraubendreher geweitet. Der linke Blinker ist nun schön fest auf der Achse und blinkt wieder in aller Ruhe. Natürlich gleich das Gehäuse polierte, wenn es schon ab ist. Morgen kommt die rechte Vorderseite dran.

    Und an Weihanchten steht der Kauf des Kabelbaums auf der Wunschliste.

    Grüße
    Jörg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier