Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Wollte damit nur sagen: Mein Motor lässt sich extrem leicht anmachen - und nein, der Motor war nicht komplett verschlissen - als ich das probierte, war die Versicherung bei 10 - 11.
    Da sieht man das Ergebnis eines regelmäßige Besuches der Muckibude
    Manfred

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    19

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Da sieht man das Ergebnis eines regelmäßige Besuches der Muckibude
    Manfred
    Wenn das so wäre, würde ich den Motor auch in kaltem Zustand auf diese Art anwerfen können

  3. #23
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    ..... jetzt hab ich's :
    Powerdynamo bedeutet : man braucht viel Power aus der Muckibude um den Dynamo in Gang zu setzen
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  4. #24
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Verdichtung oder Kompressionswert in "Bar"?


    Zitat Zitat von michaelbn Beitrag anzeigen
    als ich das probierte, war die Versicherung bei 10 - 11.

    Gruß,
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #25

    Registriert seit
    01.05.2019
    Beiträge
    19

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Verdichtung oder Kompressionswert in "Bar"?
    Nein, atü, aber in atü ist ja nur leicht höher als bar - in bar wären's 9,8 - 10,8. Frisch überholt hatte der Motor damals sogar 12 (atü). Gut, meine Messmethode war etwas unorthodox: Statt Vollgas habe ich jeweils den Vergaser abgebaut.
    Lt. Werkstatthandbuch sollte alles über 10 atü gut sein, unter 8,5 schlecht.

  6. #26
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.820

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Also Kompression gemessen, das ist was anderes als das Verdichtungsverhältnis.

    Einen Motor mit einer Verdichtung von 10,xx:1 tritt man nicht mal eben so an, mit einer PD vermutlich gar nicht.

    @Michael, email angekommen?



    Zitat Zitat von michaelbn Beitrag anzeigen
    Nein, atü, aber in atü ist ja nur leicht höher als bar - in bar wären's 9,8 - 10,8. Frisch überholt hatte der Motor damals sogar 12 (atü). Gut, meine Messmethode war etwas unorthodox: Statt Vollgas habe ich jeweils den Vergaser abgebaut.
    Lt. Werkstatthandbuch sollte alles über 10 atü gut sein, unter 8,5 schlecht.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  7. #27
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Also meine 100er mit PK hat bestimmt kein Verdichtungsverhältnis von weit über 10...und da kannste das Antreten wenn die kalt ist komplett vergessen, auch ohne PD. Sogar das Anschieben auf der Ebene im 3.Gang geht alleine nicht..... zu zweit gerade so.
    Der Kickstarter ist da nur Deko!
    Mit den 80ziger Seienmotor ging das alles noch sehr gut.
    Wie du ne 100er mit leichtem Schwung mit dem extrem kurz übersetzten Kicker auf genug Drehzahl bringen willst, dass der Funken mit nem PD reicht ist mir vollkommen schleierhaft.Du bekommst auch bei heftigem Kurbeln nicht genug "Schwung" da nach jedem Absetzen der Motor steht.
    Bei ner 75er mit schwerem Schwung... Okay.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #28
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.766

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    ... eine Option war es, einen Zusatzkondensator zu installieren, der die durch Kickstarten erzeugte Minienergie speicherte und einen von Anfang an starken Zündfunken liefern sollte.
    Selbst keine Erfahrung damit. Nur gehört davon....
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  9. #29

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Hallo Martin,

    vielleicht meinst Du die Hochspannungskondsatorzündung. Hab dazu was bei wiki gefunden
    (aber von der Elektrik zu wenig Plan um das bewerten zu können):

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hochspannungskondensatorz%C3%BCndung
    Geändert von berndr253 (31.12.2020 um 16:59 Uhr)

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835

    AW: Erfahrungen Powerdynamo

    Hallo,

    der So1 Sensor erzeugt sich seinen Strom selbst. Dazu ist es nötig ein ausreichenden Umlaufgeschwindigkeit zu erzeugen. Bei der Ignitech mit gleichem Sensor ~150 U/min. Mit einem 1000cm³ Motor geht es praktisch nicht, mit 5 Gang Getriebe schon gar nicht. 800cm³ sind kein Problem.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (31.12.2020 um 17:52 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier