Ganz blöde Geschichte passiert!
Grad letzte woche Ölwechsel gemacht und gestern war schönes Wetter, ein Freund und ich auf Tour, wir sind so 25km weit gekommen, da ging an einer Ampel stehend, die Öllampe an, ich sofort den Motor aus und von der Strasse weg. Unter dem Motorrad eine krasse Lache Öl, der komplette Hinterbau mit Korrosionsschutzschicht überzogen, dass es nur so tropfte.
Etwa 70 Meter zurück fing die Ölspur an, direkt da lag auch die Ölablassschraube noch mit Aludichtung.
Dann die Feuerwehr angerufen, die haben dann erstmal Ölbindemittel gestreut und ein Schild mit ! Ölspur ! aufgestellt. Soweit so schlecht!
Jetzt meine Frage: Ist was kaputt gegangen? Ich habe mal gehört, das so ein Ölmangel auch schon kurzfristig in die Hose gehen kann.
Nachdem alles wieder Sauber war, gab es an der Tanke wieder frisches Öl und wir sind ohne Probleme weitergefahren, ungefähr nach 100 Km waren wir dann wieder Zuhause. Nen leicht mulmiges Gefühl schwingt jetzt mit!
Ich würde gern mal die Zylinder ziehen um die Pleuellager anzuschauen, oder was empfielht die Fachwelt, was geht als erstes kaputt?