Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
  1. #21

    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    13

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Wie dem auch sei... probieren geht über studieren. Felgen werde ich jetzt lackieren, Abstand zur Nabe ausmessen und zum einspeichen schicken. Ich werde berichten.

  2. #22
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Zitat Zitat von PfalzCruiser Beitrag anzeigen
    Felgen werde ich jetzt lackieren, Abstand zur Nabe ausmessen und zum einspeichen schicken.
    Grundsätzlich würde ich immer erst lackieren NACHDEM alles feststeht.
    Also hier nachmessen, Skizze anfertigen und dem Einspeicher senden.
    Wenn der den Daumen hoch macht kannst Du lackieren und ihm zusenden.
    Wenn nicht, dann kannst Du die Felge nämlich austauschen gegen eine passende und hättest vergebens lackiert.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  3. #23

    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    13

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Das habe ich bereits abgeklärt. Macht eine Firma aus München. Zwar alles andere als billig. Aber machen gute Arbeit.

  4. #24
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Zitat Zitat von PfalzCruiser Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits abgeklärt.
    Du hast meinen Vorschlag von 14.21 Uhr um 15.50 Uhr bereits abgearbeitet und alles vermessen? Respekt !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  5. #25

    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    13

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Natürlich nicht!
    hatte bereits Kontakt mit der Firma! Haben genau so einen Umbau bereits schon begleitet. Muss nur meine genauen Maße durchgeben. Möglich ist das ganze. Wie gesagt. Bei meiner Frage ging es hauptsächlich darum wie sich das ganze fährt. Ob es Erfahrungswerte gibt

  6. #26
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Wirst Du wohl ERFAHREN müssen.

    Ich bin dann mal raus.......
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  7. #27
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Zitat Zitat von PfalzCruiser Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht!
    Dann ist die Aussage des Einspeichers auch nichts wert.
    Ohne den oben beschriebenen Abstand kann der doch gar nicht wissen ob es sich so speichen läßt. Wie gesagt, wenn eine Seite der Speichen (fast) senkrecht stehen würde ist Schluß mit lustig.
    Ich würd das vorher messen und dann beurteilen lassen.

    Aber der Mensch lernt im allgmeinen ja nur durch Schmerzen.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  8. #28

    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    13

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Also nochmal....

    genau diesen Umbau haben schon einige vor mir gemacht! Und das genau bei der selben Firma. So, da nun die Toleranzen von Radnabe, Schwinge usw. aber sehr groß sind, muss ich den genauen Abstand eben an meinem Motorrad messen. Es geht eben um ein paar mm.
    Deshalb weiß ich das genau dieser Umbau auch so funktioniert! Nur ob sich das überhaupt fahren lässt weiß ich eben nicht. Und das war der Grund warum ich hier ein Thema eröffnet habe. Der Tipp wie man das ganze ausmessen kann war aber hilfreich und werde ich anwenden...

    Da ich durch zu schnelles handeln voller Euphorie mir die benötigten Naben und Felgenringe bereits besorgt habe (und dies für viel zu viel Geld!!!) sehe ich mich jetzt sowieso gezwungen den Umbau so zu machen.

    anbei ein paar Fotos von meinen Vorgängern...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken C8C0D521-992B-45CB-9DD3-2AD5ADF26D7C.jpg   A957BBD7-202E-4D1D-86F9-6C70FE555E36.jpg   A7A95308-E933-4E9C-AC88-9CAFCCB14376.jpg  
    Geändert von PfalzCruiser (17.10.2019 um 15:33 Uhr)

  9. #29
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.816

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Nur ob sich das überhaupt fahren lässt weiß ich eben nicht. Und das war der Grund...
    Hallo,

    ich fahre das momentan mit 16mm Versatz. Mit 2-Arm Schwinge und 4.25x 18" Felge, aber das ist wohl nicht so wichtig. Es lässt sich fahren, und das sogar sehr gut. OK, es ist Grenzwertig, mehr geht wahrscheinlich nicht, es ist aber so, mit dem Conti RA 150/65ZR18 spüre ich kein einseitiges -ziehe- oder muss -gegenlenken-. Trotzdem muss ich sagen bin ich mit dieser -Walze- nicht richtig warm geworden. Der Wechsel von Diagonal (130er BT45) auf radial war allerdings Fahrwerkstechnisch ein Quantensprung. Nächstes Jahr kommt mir der Roadtec Z8 in 140/70ZR18 auf die HR Felge, ich bin sehr gespannt. so sehen 16mm Versatz von hinten aus. (meine Q ist Oldschool, deswegen der Gummilappen mit Rückstrahler)

    gruss peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 150er HR von hinten.jpg  
    Geändert von R 110 ES Peter (19.10.2019 um 16:39 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  10. #30

    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    13

    AW: BMW R100RT Felgenumbau auf 4"

    Danke, das motiviert!
    wie ist es denn mit der Felge ? Ist der Felgenring die breiteste Stelle, oder ist es der Reifen? Bin davon ausgegangen, das selbst bei einem 160er Reifen, Felge und Reifen gleich abschließen. Also bei einer Kreuzspeichenfelge, meine ich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier