Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    25.07.2019
    Ort
    86687 Kaisheim
    Beiträge
    63

    Cafe Racer Heck

    Servus zusammen

    Bin bei meiner Suche leider auf nix brauchbares gestoßen. Möchte an meine R100CS ein Cafe Racer Heck anbauen. Allerdings mit dem Typischen Bürzel. Nicht in der Sitzbank sondern es sollte im Heckteil integriert sein.
    Es gibt wohl universelle GFK Heckteile, aber welche passen denn an die R100? Brauche ich auch einen neuen Heckrahmen?

    Dank und Grüße

    STEPHAN

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: Cafe Racer Heck

    ?????

    Hallo Stephan, was meinst du genau?
    Ein freitragendes Gfk Heckteil kannst du nicht so einfach montieren, da du zwei Stoßdämpfer hast, die sich ja irgendwo abstützen müssen.
    Also brauchst du nen Heckrahmen, entweder den recht langen Originalen oder einen aus dem Zubehör. Dafür brauchst du dann nen Festigkeitsgutachten, weil der Teil des Fahrwerks ist.
    Suchst du also nen Gfk Sitzbankschale oder ein komplettes Rahmenheck... oder einen Heckrahmen mit Höcker....oder ne Sitzbank mit Höcker???


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Cafe Racer Heck

    Wenn Du Dir die Knoscher Sitzbank ansiehst, die passt so wie sie ist auf den Heckrahmen Deiner Maschine.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Cafe Racer Heck

    Zitat Zitat von Lowrider 1968 Beitrag anzeigen
    Servus zusammen

    Bin bei meiner Suche leider auf nix brauchbares gestoßen. Möchte an meine R100CS ein Cafe Racer Heck anbauen. Allerdings mit dem Typischen Bürzel. Nicht in der Sitzbank sondern es sollte im Heckteil integriert sein.
    Es gibt wohl universelle GFK Heckteile, aber welche passen denn an die R100? Brauche ich auch einen neuen Heckrahmen?

    Dank und Grüße

    STEPHAN

    Hallo Stephan,

    ... ich hätte da noch was, was für deine Ansprüche evtl. passen würde:

    Ich habe noch einen BMW /7 - Heckrahmen komplett mit Höckersitzbank und fest montiertem Höcker
    - Grundplatte und Höcker sind aus aus Alu gefertigt, daher gibt es beim TÜV keine Probleme wg. Materialgutachen
    - integriertes Original-Rücklicht /6 bzw. /7 (das schöne kleine Rücklicht mit integriertem Rückstrahler
    Bei Montage mit dem originalen /7-Tank bleibt ein kleiner Spalt, den ich mit einer kleine Leder-Werkzeugtasche "gefüllt" habe (siehe Bilder)

    Bei Interesse oder Fragen dazu kannst du mir ja eine PN senden ...

    Viele Grüße

    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160510_171356.jpg   20160531_151107.jpg   Höckersitzbank 02.jpg   Höckersitzbank 01.jpg   Höckersitzbank 03.jpg  


  5. #5
    Avatar von bmwboxer
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    59

    AW: Cafe Racer Heck

    Hallo Stephan,

    Schau doch mal bei Pferrer.de die haben eine Höckersitzbank für BMW 2ventiler!

    Gruss
    Klaus

  6. #6

    Registriert seit
    25.07.2019
    Ort
    86687 Kaisheim
    Beiträge
    63

    AW: Cafe Racer Heck

    Danke für die Antworten. Das geht schon aller in die richtige Richtung. Um das ganze aber richtig hübsch zu machen brauchst aber wohl ein neues kürzeres Heck. Die Teile basierend auf dem original Heck sind optisch nicht so mein Ding. Ich denke das die Original Verkleidung der CS mit einem Hübschen Bürzel eine schöne Linie gibt.
    Der Heckrahmen scheint mir das größte Problem zu sein wobei es von https://www.sport-evolution.de/ zb Rahmen mit TÜV gibt......

    Grüße STEPHAN

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Cafe Racer Heck

    Für manche Sitzbänke genügt es, den Heckrahmen einer R45 oder einer Kurzschwingen /5 zu nehmen. Der passt 1:1 an der CS und ist ca 5cm kürzer.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier