Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und das ist mein erster Beitrag hier. :)

Momentan plane ich einen Umbau an meiner R100RT. Vorher wollte ich aber gewährleisten das sie auch 1a funktioniert. Ich habe vor kurzem die Vergaser regeneriert und mit neuen Dichtungen,Membranen, Nadeln & Nadeldüsen und Schwimmern versehen.

Wie auch vor dieser Überholung springt die Kuh aber nicht sonderlich gut an. Man muss sie schon sehr betteln und mit Choke und Gas spielen um sie 2 min am Leben zu erhalten bevor man ohne gezogenen Choke, oder zumindest auf erster Stufe, losfahren kann.

Wenn sie warm ist, läuft sie unter Last super und auch besser als vor der Vergaserüberarbeitung. Allerdings kommt dann ein zweites Problem hinzu. Beim Abtouren fällt die Leerlaufdrehzahl oft sehr tief ab, sodass sogar die Öldruck Kontrolllampe kurz aufleuchtet. Dann fängt Sie sich wieder und läuft entspannt bei knapp 1000 1/min.

Ich kann mit dem Fehlerbild leider nicht wirklich etwas anfangen, da ich ja gerade erst beginne an der Kuh zu schrauben und unbedingt Erfahrung damit sammeln möchte! Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich noch überprüfen könnte.

Vielen dank für die hoffentlich kommende Hilfe