Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    8.999

    AW: Gelkissen. Ja oder Nein?

    Morgen allerseits,

    oft ist auch die Sitzhaltung falsch.
    Da ich oft als letzter fahre kann ich das sehr gut beobachten. Viele von uns hängen wie ein Sandsack auf dem Motorrad.
    Von aktiver Fahrerhaltung kann da nicht die Rede sein. Stichwort Körperspannung.

    Zu einer Fehlhaltung kann es aus vielerlei Gründen kommen.
    Ungeeigneter Lenker ist nur ein Beispiel. Das wirkt sich dann nicht nur direkt aus, z.B. Taubheitsgefühl in den Händen, das kann auch auf andere Körperteile wirken, die man damit nicht direkt in Verbindung bringt.
    Ergonomie ist ein kompliziertes Thema, wohl dem der sich einfach auf sein Motorrad setzen kann und alles passt.

    Ob man ein Gel-oder Luftkissen braucht würde ich ausprobieren, wenn es nicht hilft wieder verkaufen.

    Wünsche einen schönen So. allerseits ...
    Grüße Ingo
    Geändert von Strassenkehrer (03.11.2019 um 09:44 Uhr)
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Gelkissen. Ja oder Nein?

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits,

    oft ist auch die Sitzhaltung falsch.
    Da ich oft als letzter fahre kann ich das sehr gut beobachten. Viele von uns hängen wie ein Sandsack auf dem Motorrad.
    Von aktiver Fahrerhaltung kann da nicht die Rede sein. Stichwort Körperspannung.

    Zu einer Fehlhaltung kann es aus vielerlei Gründen kommen.
    Ungeeigneter Lenker ist nur ein Beispiel. Das wirkt sich dann nicht nur direkt aus, z.B. Taubheitsgefühl in den Händen, das kann auch auf andere Körperteile wirken, die man damit nicht direkt in Verbindung bringt.
    Ergonomie ist ein kompliziertes Thema, wohl dem der sich einfach auf sein Motorrad setzen kann und alles passt.

    Ob man ein Gel-oder Luftkissen braucht würde ich ausprobieren, wenn es nicht hilft wieder verkaufen.

    Wünsche einen schönen So. allerseits ...
    Grüße Ingo
    Das stimme ich Dir zu.

    Ich habe selbst die Erfahrung bei Umstieg auf die GS gemacht. Bei der 90/6 und der RS habe ich immer eine leicht vorgebeugte Haltung und damit verbunden eine geringe Last auf den Armen. Das führt zu einer Entlastung des Allerwertesten.

    Bei der GS ist das volle Gewicht auf dem Allerwertesten. (Bei der RT übrigens auch)

    Ich habe das dadurch gelöst, das ich auf der GS einen tieferen Lenker montierte. Damit war das A****weh dann vorbei. Irgendwelche Bastellösungen mit nachträglich aufgeschnallten Kissen waren somit nicht notwendig.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier