Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Hallo an Alle,


    nachdem ich letzten Samstag meine komplette Schutzkleidung getestet habe, brauche ich zum Frühjahr (vorher wird es nichts werden) einen neuen Satz. Da mein bisheriger Händler leider aus Altersgründen aufgehört hat, würde ich gerne auf Eure Erfahrungen zurück greifen.


    Da ich bis auf Eis und Schnee, absoluten Schittwetter, etc. fahre (muss) dachte ich an einen dünnem Hochsommeranzug und an einen für die Übergangszeit (auf der K75 Behörde ist man gut geschützt)


    Meine Frau legt jetzt noch mehr wert auf sehr gute Protektoren.



    Viele Grüße und vielen Dank
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Ich bin seit vielen Jahren BMW-Atlantis Freund.
    Der Komfortbereich beginnt mit Thermounterwäsche bei etwa 8°C und geht ohne Pullover drunter bis nahe 30°, zudem ist das Zeugs wasserdicht und bleibt es auch. Eine zusätzliche Membrane entfällt (Atlantis 4 und 5).

    Einen Rutscher über 70m auf Asphalt hat meine erste Atlantis gut überstanden, die Protektoren haben mich gut geschützt und für einen Preis von 240€ wurden die Schürfstellen bei BMW perfekt beseitigt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    schau dich mal bei ALNE-LEDER in Niedernberg um. ist ja bei dir ums Eck und die Kombis Ein- wie Zweiteiler, werden dir auf den Leib geschneidert.*
    Hydrophob und cool-leather können die auch, noch dazu aus dem leichteren und reissfesteren Känguruu-Leder!

    * maszgeschneidert hat den Vorteil, dass die Protektoren auch dann genau dort sitzen und verbleiben, wenn man sie braucht. Die der Atlantiden (A 4) verrutschten in meinen zwei Fällen leider maszgeblich.

    Ralf

  4. #4
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Hi,
    also aussen Stadler
    drunter Koehler
    ansonsten kuck doch mal in die DB.
    DA werden sie geholft*
    Rukka?
    Odlo?
    Never heard?
    Koehler Trikotagen für Motorradfahrer?
    Astrein! und sauwarm.
    Gut Lack!
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  5. #5
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    schau dich mal bei ALNE-LEDER in Niedernberg um. ist ja bei dir ums Eck und die Kombis Ein- wie Zweiteiler, werden dir auf den Leib geschneidert.*
    Hydrophob und cool-leather können die auch, noch dazu aus dem leichteren und reissfesteren Känguruu-Leder!

    * maszgeschneidert hat den Vorteil, dass die Protektoren auch dann genau dort sitzen und verbleiben, wenn man sie braucht. Die der Atlantiden (A 4) verrutschten in meinen zwei Fällen leider maszgeblich.

    Ralf

    Das unterschreibe ich zu 100% , habe meine Skippi - Kombi auch schon getestet und ausser vielleicht bei meinem Ego keine Verletzungen davon getragen . ALNE oder auch Schwabenleder sind eine andere Welt, die Atlantis ist ok, aber im Vergleich imho nicht wirklich ernst zu nehmen.

    Ach ja, von den Plastikanzügen wollen wir erst gar nicht sprechen.
    Geändert von Zorro (03.11.2019 um 21:17 Uhr)
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #6
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    http://www.koehler-trikotagen.de/
    die kann ich nur in der kalten Garage anziehen.
    Weil - Hitzschlag in der Wohnung.
    Glück Auf!
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich bin seit vielen Jahren BMW-Atlantis Freund.
    Der Komfortbereich beginnt mit Thermounterwäsche bei etwa 8°C und geht ohne Pullover drunter bis nahe 30°, zudem ist das Zeugs wasserdicht und bleibt es auch. Eine zusätzliche Membrane entfällt (Atlantis 4 und 5).

    Einen Rutscher über 70m auf Asphalt hat meine erste Atlantis gut überstanden, die Protektoren haben mich gut geschützt und für einen Preis von 240€ wurden die Schürfstellen bei BMW perfekt beseitigt.
    Das kann ich bestätigen!
    Für mich die Allround-Kleidung auf allen Touren.
    Über 30° sind dann leichtere Teile angenehmer und werden genutzt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8

    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Rhein / Main ( F-Da-Of )
    Beiträge
    746

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Vielen Dank schon mal für die Tipps, auch per PN

    Alne kenne ich, habe noch meine maßgeschneiderte Hose seit über 25 Jahren und passt noch immer. Ich dachte die hätten aufgehört.

    Viele Grüße und vielen Dank
    Ralf
    Viele Grüße an alle, Ralf

    rechtsschreibefehler mache ich nur zur allgemeinen belüstigung !
    Ein Mensch definiert sich nicht durch Geschlecht, Herkunft, Religion, etc., sondern NUR durch sein Tun und Handeln

  9. #9
    Avatar von Hein mück
    Registriert seit
    07.07.2015
    Ort
    CH-8259
    Beiträge
    401

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Auch ich denke gerade über neue Schutzkleidung nach und weiss noch nicht, wie ich mich entscheiden werden. Ich tendiere zwischen Streetguard (Leicht waschbar, Wasserdicht...) und Alne in Hüpfleder. Natürlich sind die beiden nicht vergleichbar. Ich denke, dass die Sicherheit im Hüpfleder mit SAS-Protektoren kaum zu überbieten ist. Dafür ist Textil sehr komfortabel, weil keine Regenbekleidung mehr gebraucht wird.....

    Alne ist leider nicht mal eben so um die Ecke für mich (350 km) und bei einer Summe von 2k€ würde ich schon gerne mal anfassen, was ich bestelle

    Rukka hingegen kommt mir nicht mehr ins Haus:
    Hier waren ca. 10 m Asphalt am werkeln. Zwischen meiner Haut und der Strasse waren am Ende nur noch meine Boxershorts. Und die Kombi hat deutlich mehr als eine Streetgurad gekostet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20170408_130832[1].jpg   IMG_20170408_130751[1].jpg  
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

  10. #10
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Mir tut's die gebrauchte A4, bei extremer Hitze Hose A4 und Jacke Rallye Pro - alle Löcher auf. (auch gebraucht).
    Gelegt hat's mich damit noch nicht, aber das Gefühl under-dressed zu sein habe ich nicht.
    Ich teile detlev's Erfahrungen der Wasserdichtheit, lediglich bei längeren Regenfahrten darin unter dem Bauchnabel habe ich einen handflächengroßen Wassereintritt, bzw. Feuchteeintritt.
    Zum Herumtragen ist die A4 sauschwer, die Jacke sperrig wie eine Schaltafel, aber wenn man sie trägt (=anhat), fühlt sie sich an wie ein Schlafanzug - unglaublich.
    Geändert von Martin aus Mannheim (04.11.2019 um 10:26 Uhr)
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier