Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Ganz genau. Dieser Kragen vervollständigt den Atlantis perfekt.
    Den kann ich auch sehr empfehlen.
    Gruß Frank


  2. #22
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.003

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Abend allerseits,

    jetzt wo ihr den Kragen erwähnt, ein sehr nützliches Teil, meiner ist von Tante Louise.

    Wünsche einen schönen Abend allerseits ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Mein Atlantis 4 hat jetzt ca. 40.000 km hinter sich. Ist wasserdicht und bequem. War aber schon zweimal zur Instandsetzung. Reißverschlüsse am Ärmel und vorne waren defekt.

    Passform ist kritisch. Ich trage 98 brauchte dann aber 102. Die Hose habe ich dann nochmal verlängert. Die Ärmel könnten länger sein.

    Also unbedingt wichtig ist die Anprobe!

    Würde ich aber immer wieder kaufen.
    Und wieder Reißverschlüsse defekt.

    Jetzt sind es die Taschen der Jacke

    Dafür ist der Anzug zu teuer.

    Bisher Frontreißverschluss, Ärmelreißverschlüsse, Reißverschluss zwischen Jacke und Hose, Taschenreißverschlüsse an der Jacke defekt.

    Dazu musste der Kragen, aus Billiglederimitat, bereits ersetzt werden.

    Dazu dann der Kragenverschluss, der nicht aus Leder, sondern innen auch aus Billigkunstleder gefertigt ist.

    Für mich ist der Atlantis damit für die Zukunft raus. Der wird zu Ende gefahren (was wohl nicht mehr lange dauert) und dann nix mehr von BMW. (Die Handschuhe Atlantis hatte ich schon zweimal und die lösten sich nach einer Saison auf)
    Geändert von Luggi (18.07.2022 um 14:05 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    ...Für mich ist der Atlantis damit für die Zukunft raus. Der wird zu Ende gefahren (was wohl nicht mehr lange dauert) und dann nix mehr von BMW. ..
    Ich habe in 25 Jahren zwei Textilanzüge von BMW verbraucht. Beide waren Topqualität, made by Klepper. Da bei BMW keine auch nur annähernd adäquaten Nachfolger zu bekommen waren, bin ich auch DANE gekommen. Leder gibt es dort nicht. Aber immerhin habe sie Goretex Inlets.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #25
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Ich habe in 25 Jahren zwei Textilanzüge von BMW verbraucht. Beide waren Topqualität, made by Klepper. Da bei BMW keine auch nur annähernd adäquaten Nachfolger zu bekommen waren, bin ich auch DANE gekommen. Leder gibt es dort nicht. Aber immerhin habe sie Goretex Inlets.
    Einen Dane Texitilkombi habe ich auch. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

    Aber auch Miniplastikreißverschlüsse die jedem Abendkleid gut stehen, aber für Motorradfahrer ungeeignet sind.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #26
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Und wieder Reißverschlüsse defekt.

    Jetzt sind es die Taschen der Jacke

    Dafür ist der Anzug zu teuer.

    Bisher Frontreißverschluss, Ärmelreißverschlüsse, Reißverschluss zwischen Jacke und Hose, Taschenreißverschlüsse an der Jacke defekt.

    Dazu musste der Kragen, aus Billiglederimitat, bereits ersetzt werden.

    Dazu dann der Kragenverschluss, der nicht aus Leder, sondern innen auch aus Billigkunstleder gefertigt ist.

    Für mich ist der Atlantis damit für die Zukunft raus. Der wird zu Ende gefahren (was wohl nicht mehr lange dauert) und dann nix mehr von BMW. (Die Handschuhe Atlantis hatte ich schon zweimal und die lösten sich nach einer Saison auf)

    Weiß ja nicht, was du mit deinen Reißverschlüssen machst...
    Ich habe bisher nur einen Zipper abgerissen, ansonsten sind die Dinger an Hose und Jacke problemlos. Ab und zu kommt mal etwas Silikonspray dran.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #27
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    In der Regel handelt es sich um Zahnausfall.

    Das der Anzug bei meiner geringen Fahrleistung im Jahr nach noch nicht einmal 10 Jahren zerfällt ……..

    Ist der miesen Qualität geschuldet. Die rechte Jackentasche ist kleiner als die linke. Der rechte Ärmel 1 cm kürzer als der linke Ärmel. Die Reflektionskeder reflektierte überhaupt nicht mehr und sind abgeblättert.

    Die Hose Größe 102 ist kürzer als die 98er und habe ich verlängern lassen müssen.
    Geändert von Luggi (18.07.2022 um 22:38 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #28
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Sehr seltsam Mattias,
    wie Micha schon schroppte, habe ich bei meinem A5er kein einziges Deiner Probleme/Schäden gehabt. Auch die Atlantis Handschuhe sind sehr haltbar und immer noch dicht.

    Einzig die sehr intensiv getragenen Airflow Handschuhe, die ein- bis zweimal pro Jahr gewaschen und gefettet werden, verhärten im Bereich der Fingerkuppen und sind nach spätestens drei Jahren fertig.

    Sie werden jetzt durch die schwarzen Stoff-/Lederkombinierten BMW-GS Rally Handschuhe ersetzt.
    Gruß Frank


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier