Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.579

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Zitat Zitat von Martin aus Mannheim Beitrag anzeigen
    ...Wasserdichtheit, lediglich unter dem Bauchnabel habe ich einen handflächengroßen Wassereintritt, bzw. Feuchteeintritt.
    ...
    ...solange es noch so ist...
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  2. #12
    Runter von meinem Rasen! Avatar von Bogus
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Im schönen Taunus
    Beiträge
    550

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Ich kann die Erfahrungen von Detlev und Michael uneingeschränkt teilen/bestätigen.

    Der Atlantis 5 scheint die Quadratur des Kreises zu sein.

    Er bedarf aber überlegter Kombination, entsprechend dem Wetter.

    Bei wärme blos keine Baumwolle und wenn es regnet, immer entsprechend Funktionswäsche drunter, sonst frierst Du Dir was ab.

    Deshalb die Jacke und Hose entsprechend groß kaufen, um etwas drunter anziehen zu können.

    Du solltest aber bedenken, dass das Leder stark ausbleicht, da es ja nicht lackiert ist. Das kann man dann durch eine Generalüberholung bei

    Fa.
    Josef Riedmann
    Elsbethen 7
    A-6361 Hopfgarten
    Tel. +43 (664) 4882268
    e-mail
    josef.riedmann@gmx.at

    machen lassen.
    Können wir ja dann bei Dir bequatschen, wenn ich vorbeikomme.

    Soll ich den Anzug mal mitbringen?
    Geändert von Bogus (04.11.2019 um 18:19 Uhr)
    Gruß Frank


  3. #13
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.033

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Ich verdiene nix dran, hatte ich mal im internationalen Netzwerk gefunden.
    Die Lederhose in Jeansoptik hatte ich mir angesehen...
    https://www.psihubik.cz/de/
    Viele Grüße Oliver

  4. #14
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Abend Ralf,

    ich gehöre auch zu den BMW-Atlantis-Anhängern. Meine Kombi ist schon etwas älter, Atlantis 2Pro (glaube ich). Hose und einmal kurze Jacke, sowie eine Jacke deren Schnitt im Stil der alten britischen Wachsjaken ist. Die gab es mal eine zeitlang. Dazu die Membrane für Jacke und Hose.

    Für mich der beste Anzug den ich je hatte.

    Sollte es kein Leder sein, würde ich zum BMW Rally greifen. Ich hatte eine Hose aus der ersten Generation (Rally I). 1A Haltbarkeit, ich habe die nur im Gelände gefahren und konnte die Haltbarkeit mehr als einmal testen.

    Mit RUKA habe ich auch keine guten Erfahrungen, der erste Reissverschluss war nach einem halben Jahr defekt. Wasserdichtheit war, obwohl ausgelobt, nicht gegeben. Immer großer Wasserfleck/Durchfeuchtung am Ranzen. Bin beides zum Glück los (Ranzen und Jacke)

    Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #15
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Mein Atlantis 4 hat jetzt ca. 40.000 km hinter sich. Ist wasserdicht und bequem. War aber schon zweimal zur Instandsetzung. Reißverschlüsse am Ärmel und vorne waren defekt.

    Passform ist kritisch. Ich trage 98 brauchte dann aber 102. Die Hose habe ich dann nochmal verlängert. Die Ärmel könnten länger sein.

    Also unbedingt wichtig ist die Anprobe!

    Würde ich aber immer wieder kaufen.
    Geändert von Luggi (04.11.2019 um 20:06 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #16
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.751

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Jau, nochmal BMW Atlantis . Anprobe wie Matthias schrieb ist sehr wichtig! Meine Jacke hat Mass 27 (Bauchmass ) und die Hose hat Mass 26. Wenn die Größe von Jacke und Hose unterschiedlich sind, muss der Reißverschluss der Jacke (der Jacke und Hose verbindet) angepasst werden, sonst passt es nicht.

    Grüße, Ton
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  7. #17
    Avatar von pejola
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    268

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Atlantis! Der Anzug war für mich nach langen Jahren Textil eine Offenbahrung. Am meisten hatte ich Respekt vor der Hitze, der Anzug sorgt aber über einen großen Temperaturbereich für Komfort. Zwei Stürze bei geringer Geschwindigkeit haben nur wenige Spuren hinterlassen, und ich bin mit Prellungen davongekommen.

    Jederzeit wieder!

    Viele Grüße
    Peter
    Achtsamkeit, Gelassenheit, Zuversicht.

  8. #18

    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Kulmain
    Beiträge
    8

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Hallo,

    Nach vielen Versuchen mit Textilen, Stadler, Vanucci und Rukka. Bin ich vor zwei Jahren auch beim Atlantis gelandet.

    Hab zwei Teile aus den Kleinanzeigen von eBay gekauft. Absolut Wasserdicht und sehr widerstandsfähig.

    Der Anzug hat mir heuer im Juni mein linkes Bein und den Arm gerettet, obwohl links alle Rippen, Schulterblatt und Schlüsselbein kaputt waren.

    Hab die defekte Leuchtbiese an der linken Schulter bei Meindl reparieren lassen. Die haben den A Zug geprüft und danach zum Riedmann geschickt. Der hat das Motoröl und das Benzin vom Unfall rausgeholt, neu hydrophobiert und gefärbt.

    Jetzt hängt der Anzug Nagelneu in der Garderobe und ich freu mich auf die nächste Saison. Ich hoffe das ich bis zum Frühjahr wieder Fit bin.
    Geändert von gerreg (05.11.2019 um 09:37 Uhr)
    Gruß ​Gerd

    http:WWW.k1100lt.de , ​Ich bin Oberpfälzer​, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

  9. #19

    Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Atlantis !
    habe schon sehr lange einen entsprechend alten, Atlantis 1 oder 2, und letztes Jahr bei https://lederreiniger.de/Impressum
    reinigen und nachfärben lassen. Einwandfreie Arbeit!
    Alle vorher genannten Aussagen kann ich bestätigen. Er fällt eher klein aus.
    Ja, und 2 Reisverschlüsse habe ich in den Jahren erneuern lassen, Jacke vorne und Verbindung zwischen Jacke und Hose. Für letzteren habe ich einen etwas stärkeren einbauen lassen, da ich finde, dass die Reisverschlüsse etwas klein/dünn ausgefallen sind.
    im Gegegensatz zu meinem reinen Sommeranzug: BMW Rallye 2 (oder 3...?). Der hat "ordentliche" Reisverschlüsse.

    Kann beide Anzüge trotz des hohen Preises empfehlen.

  10. #20

    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Kulmain
    Beiträge
    8

    AW: Erfahrungen mit 2-Teiligen Kombis

    Noch ein Nachtrag, ich habe den Atlantis 4. Das einzige was mich immer gestört hatte war der kurze Kragen.

    Da lief bei längerer Regenfahrt immer Wasser zwischen Helm und Anzug rein.

    Ich hab dann verschiedene Sachen probiert und mit dem Sturmkragen von Stadler die perfekte Lösung gefunden.

    https://www.spaetzuender.de/stadler-...tex-halskrause

    Da zieht jetzt auch kein Wind mehr an den Hals.
    Gruß ​Gerd

    http:WWW.k1100lt.de , ​Ich bin Oberpfälzer​, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier