Moinsen zusammen !

Ich brauche bitte Euer geballtes Wissen.
Mir fehlen seit heute die Ideen .
Ich fahre BMW R 60/2, Baujahr 1969.
Das Moped will nicht so wie es eigentlich sollte.
Was bisher gemacht wurde :
  • Neue Power Dynamo Anlage (eingebaut 03-2019 durch Patrick / „Elefantentreiber“)
  • Neue Zündkabel (Power Dynamo)
  • Neue Zündkerzen
  • Neue Zündkerzenstecker (die richtigen von BMW)
  • Zylinderköpfe überholt (Fa. Strauß & Gerken), eingebaut sind R 50 S – Köpfe
  • Neue Bowdenzüge


Die Probleme treten bei zunehmender Drehzahl auf. Je mehr ich die Drehzahl steigere, desto mehr stottert der Motor und manchmal gibt’s deutliche Fehlzündungen.
Nehme ich das Gas leicht zurück ist es wieder okay (werde dann natürlich langsamer. Gebe ich wieder Gas geht’s mit dem Motorstottern weiter).
So richtig Mopedfahren ist das aber alles nicht.
Deshalb wurde aktuell eine komplette Vergaserrevision durchgeführt (Fa. Redb@ron).
Nach Vergasermontage und Einstellung (gelernter BMW-Fachmann / fährt das gleich Modell) ist aber immer noch alles so wie oben beschrieben.

Nach der Montage der Power Dynamo Anlage gab es eine Zeit, da lief alles wirklich gut, bis dann plötzlich, während der Fahrt, das oben genannte auftrat.

Bei einer anderen Ausfahrt (ich hätte eigentlich darauf verzichtet, wenn Patrick nicht zu Besuch in der Nähe gewesen wäre) ruckte und zuckte der Motor wie oben beschrieben. Aber kurz vor der Ankunft am Treffpunkt mit Patrick, der sich dieses komische Motorverhalten ansehen wollte, war es dann plötzlich wieder weg (sog. Vorführeffekt). Bald danach gings dann wieder los….

Was kann ich denn jetzt noch machen ? Mir fällt nichts mehr ein…


Grüße
HAJO