Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Verbindungsleitung Bremssättel R100 R

    Zitat Zitat von Q-Michel Beitrag anzeigen
    Hallo Hans

    Mit etwas Gefühl lässt sich die Starre Leitung auch an andere Kotflügel anpassen.
    Und wenn das mit dem Biegen nicht reicht, kann man kann sich natürlich auch mit ganz wenig Aufwand eine neue passende starre Verbindungsleitung herstellen. Die Leitung als Meterware ist günstig, das Biegen und Herstellen der Bördel ist auch einfach. Man braucht halt ein geeignetes Bördelwerkzeug. Wer das Werkzeug nicht besitzt (das wird wohl der Regelfall sein), kann das in jeder KFZ-Werkstatt machen lassen.

    Grüße
    Marcus

  2. #22
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Verbindungsleitung Bremssättel R100 R

    Tach Marcus,

    so ein Aufwand, die Leitung gibt es bei Rabenbauer für 15,- Teuronen. Für 15,- Teuronen suche ich mir niemand, wenn ich bei BMW das Teil in passender Form bekomme.
    Und das, das jede Kfz-Werkstatt macht glaube ich auch nicht, nicht in der heutigen Zeit, Stichwort Haftung. Das war früher einmal.

    Wünsche dir einen schönen Rest-So. ....
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #23
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093

    AW: Verbindungsleitung Bremssättel R100 R

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    so ein Aufwand, die Leitung gibt es bei Rabenbauer für 15,- Teuronen. Für 15,- Teuronen suche ich mir niemand, wenn ich bei BMW das Teil in passender Form bekomme.
    Mein Hinweis bezog sich auf den Fall, dass das Serienteil eben nicht passt (Ausgangslage war ja ein nicht serienmäßiger Kotflügel und Stabi).

    Ich bin übrigens schon der Meinung, dass das eine KFZ Werkstatt heute noch starre Bremsleitungen anfertigt. Ich habe es aber zugegebenermaßen nicht versucht, weil ich das Werkzeug und die Leitung als Meterware selbst habe. Bei den Motorrädern habe ich mir damit mehrfach das Stück die starre Leitung für die GS gebaut, wenn wg. größeren Bremsscheiben das Serien-Röhrchen nicht mehr gepasst hat (ich wollte keine durchgehende Stahlflex zum Sattel haben).

    Grüße
    Marcus

  4. #24
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Verbindungsleitung Bremssättel R100 R

    Tach Marcus

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Mein Hinweis bezog sich auf den Fall, dass das Serienteil eben nicht passt (Ausgangslage war ja ein nicht serienmäßiger Kotflügel und Stabi).

    Gut, jetzt weiß ich auch wieder warum ich das nicht schon weiter oben geschrieben habe.

    Ich bin übrigens schon der Meinung, dass das eine KFZ Werkstatt heute noch starre Bremsleitungen anfertigt.

    Heute ist das nicht mehr ganz so einfach, du darfst raten woher ich das weiß. Deshalb ja die Lösung, mit dem Verteiler.

    Die Lösung mit den zwei getrennten Bremsleitungen finde ich optisch nicht schön. Das gefällt mir an den Maschinen mit den Schwenksätteln schon nicht.


    Ich habe es aber zugegebenermaßen nicht versucht, weil ich das Werkzeug und die Leitung als Meterware selbst habe. Bei den Motorrädern habe ich mir damit mehrfach das Stück die starre Leitung für die GS gebaut, wenn wg. größeren Bremsscheiben das Serien-Röhrchen nicht mehr gepasst hat (ich wollte keine durchgehende Stahlflex zum Sattel haben).

    Du magst keine durchgehende Stahlflex zum Sattel, ich würde mir das Werkzeug nicht kaufen und es selber machen.
    "Jede Doof is anners" sagt man in Köln.


    Grüße
    Marcus
    Wünsche dir einen schönen Rest-So. ...
    Grüße Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #25
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.850

    AW: Verbindungsleitung Bremssättel R100 R

    Wie Michel weiter oben schon gezeigt hat, ist die Anpassung der Bremsleitung kein Hexenwerk, also allemal einen Versuch wert. Neu kaufen kann man immer noch.
    Bei meinem Bastard sieht das Ergebnis so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20191110_142152.jpg  
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Verbindungsleitung Bremssättel R100 R

    Hallo,

    von der K1 gibt es ein Verteilerstück Bremsschlauch auf dem Blech zwischen den Tauchtrohren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020141a.jpg 
Hits:	89 
Größe:	140,6 KB 
ID:	243746

    Obendrauf kommt dann das Schutzblech.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1020371a.jpg 
Hits:	84 
Größe:	213,2 KB 
ID:	243748

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (10.11.2019 um 18:19 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier