Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    22.984

    AW: Alternative zu Zach

    Hat aber auch mit Wärme zu tun. Der Zach an Bines PhöniGS ist kalt nicht so leise. Wenn der Auspuff dann warm ist, hört sich das kernig, aber nicht zu laut an.

    Allerdings sind Originalsammler und der DB Eater verbaut.

    Ohne wird es unnötig krawallig.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.117

    AW: Alternative zu Zach

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Tach Guido,



    ...und gerade dann ist eine flüsterleiser Abgasanlage angesagt, denn wenn man nicht nach dem Motto der verbrannten Erde fahren möchte, ist Rücksichtnahme das oberste Gebot, was Lautstärke und auch andere Verhaltensweisen betrifft.

    Unsere G/Sen werden ausschließlich im Gelände gefahren, jemanden der eine Krawalltüte ala Zach drauf hat, mit dem fahre ich nicht.

    Es gibt schon genug ristriktive Maßnahmen gegen das fahren im Gelände, da müssen die Geländefahrer nicht durch solche Maßnahmen auch noch mithelfen das in D bald gar nichts mehr geht.

    Und wer den Klaus kennt weiß das der nun wirklich kein Putzteufel ist und jedes seiner Motorräder ordentlich hernimmt.

    Ich sag jetzt nicht das böse P-Wort, Klaus.

    Wünsche einen schönen Rest-So. allerseits...
    Grüße Ingo

    Ingo, die P ist ein anderes Kapitel der Motorradfahrerei. Die wird immer poliert die darf nicht dreckig.Hernehmen,soweit meine bescheidenen Fahrkünste es zulassen, tu ich die aber trotzdem.Das mit dem Putzen ist bei der GS etwas gaaanz anderes.

    PS.Den Original GS Dämpfer fand ich auch nie blechern.Als ich meine 89 gekauft hatte war noch der verchromte dran.Würde auf Grantie gegen den Edelstahl getauscht.Klanglich war da meiner Erinnerung nach kein Unterschied.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  3. #13
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.468

    AW: Alternative zu Zach

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Geräuschempfinden ist ja subjektiv, aber das Attribut "blechern" für den Originalen R100GS ESD kann ich nun gar nicht nicht nachvollziehen. Jedenfalls nicht für die mit der Außenhülle aus Edelstahl, die es ab ca. 1989 gab. War dein Original ESD noch aus der ersten Serie mit Stahlblech-Hülle?

    Grüße
    Marcus
    Hallo Marcus,

    der originale ESD, der im Regal liegt, ist bereits die Edelstahl-Ausführung.
    Der sonore, unaufdringliche Klang und das Gewicht des SITOs taugen mir jedoch sehr.
    Ich will hier absolut keine Lanze für SITO brechen und auch niemandem den Originalen abspenstig machen. Jedem das Seine!

    @Klaus:
    Erst bemängelst Du die Optik der Tüte an meiner neuen Tenere und heute bezeichnest Du meinen SITO als Rostklumpen.

    Du bist ja ein ESD-Fetischist!

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #14
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.117

    AW: Alternative zu Zach

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Marcus,

    der originale ESD, der im Regal liegt, ist bereits die Edelstahl-Ausführung.
    Der sonore, unaufdringliche Klang und das Gewicht des SITOs taugen mir jedoch sehr.
    Ich will hier absolut keine Lanze für SITO brechen und auch niemandem den Originalen abspenstig machen. Jedem das Seine!

    @Klaus:
    Erst bemängelst Du die Optik der Tüte an meiner neuen Tenere und heute bezeichnest Du meinen SITO als Rostklumpen.

    Du bist ja ein ESD-Fetischist!

    Gruß
    Guido

    Ups, sorry wollte dir nicht auf die Füße treten.Hab ich gar nicht drauf geachtet.Reiner Zufall
    Ja mag sein, dass ichs mit den Puffen habe.Hab scho manche ausprobiert.Im Moment röhrt ein SR Racing an der GS.Der könnte aber au leiser sein.Ich hab ja nu zwischenzeitlich auch eine 12erGS mit einem AC Schnitzer Topf.Zuerst dachte ich, da hörst ja nix.Aber der ist auf Dauer sehr angenehm und man stört fast keinen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #15

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Alternative zu Zach

    Danke danke....

    Kann ich den ein YRohr einbauen mit dem Originaldämpfer, gibt's dafür eine ABE?
    VG Michael

  6. #16
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.090

    AW: Alternative zu Zach

    Ja es gibt Y Rohre für die Serien ESD mit ABE (Hattech und BSM (z.b. bei Boxup). Ich hatte es mal versucht, mir hat es nicht gefallen. Weder vom Klang noch von der Leistungscharakteristik.

    Grüße
    Marcus

  7. #17
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.328

    AW: Alternative zu Zach

    Jungs, Ihr diskutiert inbrünstig Vor– und Nachteile von G(/)S–ESDs, aber dem Fragesteller geht es um eine R100R.

    Meine erprobte Lösung, eingetragen, sozialverträglich und (nebst vielen anderen Änderungen) auch mit einer schönen Kurve auf dem Prüfstand:
    Original–ESD (entblättert) in Kombination mit einer Edelstahl–Krümmeranlage plus Y–Rohr.

    Gruß,
    Florian

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ESD_entblättert_Lambda.jpg 
Hits:	173 
Größe:	283,0 KB 
ID:	243749

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: Alternative zu Zach

    Schönes Ofenrohr

    Manfred

  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.468

    AW: Alternative zu Zach

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Jungs, Ihr diskutiert inbrünstig Vor– und Nachteile von G(/)S–ESDs, aber dem Fragesteller geht es um eine R100R.
    Du hast ja recht!
    Aber der "Fred"-Opener hat gemeint, dass er bei einem Freund eine Zach-Anlage an einer GS gehört hat und begeistert war. Deshalb das Abdriften in die GS-Klangwelten!
    Geändert von Qtreiber66 (10.11.2019 um 18:42 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.071

    AW: Alternative zu Zach

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Jungs, Ihr diskutiert inbrünstig Vor– und Nachteile von G(/)S–ESDs, aber dem Fragesteller geht es um eine R100R.

    Meine erprobte Lösung, eingetragen, sozialverträglich und (nebst vielen anderen Änderungen) auch mit einer schönen Kurve auf dem Prüfstand:
    Original–ESD (entblättert) in Kombination mit einer Edelstahl–Krümmeranlage plus Y–Rohr.

    Gruß,
    Florian

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ESD_entblättert_Lambda.jpg 
Hits:	173 
Größe:	283,0 KB 
ID:	243749
    Hallo Florian,
    das schaut doch sehr gut aus. Aber da wurde nach Entblätterung doch noch was dran gemacht, oder?
    Gruß
    Pit

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier