Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 144
  1. #11

    Registriert seit
    17.04.2007
    Beiträge
    2.016

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Das wäre schlecht... denn das würde bedeutetn, dass die Schieber von den R90s Vergasern, welche ich hier habe, falsch sind... und das wäre mal so richtig öde.
    Das ist leider so.
    Der Unterschied zwischen den zwei Typen liegt aber nur in der Rampe für die Beschleunigerpumpe.

  2. #12
    Avatar von R 110 ES Peter
    Registriert seit
    10.12.2010
    Ort
    Waldkirch Schwarzwald
    Beiträge
    1.808

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Hallo,

    habe gerade nach geschaut, die Korrekturen von Rudi sind richtig, Schieber 60/5. Natürlich unterscheiden sich die Schieber nur in der -Form- der Rampe. Aber die beeinflusst sehr stark den Motorlauf.

    gruss peter
    Geändert von R 110 ES Peter (10.11.2019 um 20:12 Uhr)
    Solange es nichts dunkleres gibt bleibt meine Q schwarz (unbekannt)

    Baureihe 247 von 1976 mit Stahlgürtelreifen von 2016. Ein Fahrerlebnis das man fast nicht mit Worten beschreiben kann (von mir)

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Hallo,

    selbst habe ich Einstellwerten für 41, 40, 38, 36 und 32 Vergaser ermittelt. Liegen in Tabellenform vor. Kann ich dir als Lotus/Exel Datenfile zusenden. Von den Vergasern will ich nix mehr wissen fahre mittlerweile 2V Einspritzmotoren. Einstellung, ein Mausklick.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (11.11.2019 um 07:54 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    selbst habe ich Einstellwerten für 41, 40, 38, 36 und 32 Vergaser ermittelt. Liegen in Tabellenform vor. Kann ich dir als Lotus/Exel Datenfile zusenden. Von den Vergasern will ich nix mehr wissen fahre mittlerweile 2V Einspritzmotoren. Einstellung, ein Mausklick.

    Gruß
    Walter
    Das wäre natürlich genial! Ich melde mich einfach bei dir per PN. Das freut mich riesig!

    Das du Einspritzer fährst habe ich auch schon gelesen. Super interessant und cool gemacht! Aber ich bleibe erst einmal bei Evolutionsstufe 1. Man muss ja immer etwas haben mit dem man weiter machen kann.
    Grüße
    Qchn

  5. #15

    Registriert seit
    01.10.2019
    Ort
    Fuchstal im Allgäu
    Beiträge
    65

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    schau mal bei motoren israel
    der bietet 40er dellortos an und gibt dazu seine bestückung preis
    da stehen die schieber, die düsen und die nadeln

    PRODUKTBESCHREIBUNG

    Gasschieber 60/1, Nadel K4, Zerstäuber 265 AB, Hauptdüse 152,
    Leerlaufdüse 60, Pumpendüse 50, Nadelventil 300, Schwimmer 8,5gr.

    https://www.motoren-israel.com/Shop/...-2St::533.html

    beim schieber gibt es mehrere optionen
    normale aus alu oder teure aus messing
    die anschrägung (rampe) zum luftfilter hin
    und die bahn in der hinteren nut, wann und wie die beschleunigerpumpe angesteuert wird

    bei stein-dinse gibt es auch noch die dellorto bibel - wenn du da aber durch bist, fährts du wieder bing oder du bist rennstreckentauglich

    viele grüße

  6. #16
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    bei stein-dinse gibt es auch noch die dellorto bibel - wenn du da aber durch bist, fährts du wieder bing oder du bist rennstreckentauglich
    Ich hab meine 38er Dellos bei der Bestellung gleich bei Stein-Dinse auf R100RS/70PS konfigurieren lassen und einen Satz Leer- und Haupt-Düsen, mit Stöcken 30 Einheiten rauf, 30 runter zu der gelieferten Bestückung mitbestellt. Damit bin ich super klargekommen.

  7. #17
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ich hab meine 38er Dellos bei der Bestellung gleich bei Stein-Dinse auf R100RS/70PS konfigurieren lassen und einen Satz Leer- und Haupt-Düsen, mit Stöcken 30 Einheiten rauf, 30 runter zu der gelieferten Bestückung mitbestellt. Damit bin ich super klargekommen.
    Das hört sich gut an! Darf man fragen, wie deine konfiguriert sind?

    Ich möchte am Ende auf 68 Ps kommen.
    Geändert von Qchn (12.11.2019 um 21:36 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  8. #18
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von Qchn Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an! Darf man fragen, wie deine konfiguriert sind?

    Ich möchte am Ende auf 68 Ps kommen.
    Ich versuche Morgen dran zu denken

  9. #19
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Ich versuche Morgen dran zu denken
    Perfekt!

    Ansonsten einfach mal deine Telefonnumer per PN schreiben, dann erinnere ich dich gerne dran.
    Grüße
    Qchn

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.702

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Dein Anliegen ist zweifellos löblich

    Aber wie von den Vorrednern schon moniert: Es gibt unendliche Kombinationen der Motor- und Umfeld Variationen.
    Und dann gibt es noch den subjektiven Faktor: Wann ist eine Einstellungskonfiguration gut?
    Der eine setzt auf fülliges Drehmoment, der Andere mit der selben Konfiguration fährt im Schnitt 1500 Touren höher und beklagt die schlechte Beschleunigung. Ein Dritter geht auf den Prüfstand mit Lambdasonde und produziert eine theoretisch optimale für die beiden anderen inakzeptable Abstimmung!

    (Ich wollte vor zwei Jahren eine Formel ableiten, aus der der "optimale" Durchmesser des Bremspumpezylinders berechenbar wird. Aufgegeben habe ich wegen der unterschiedlichen Handhebel, die je nach Ergonomie mit unterschiedlichen "Hebel"-Längen betätigt werden.)
    Der Einwand ist wichtig, weshalb ich ihn noch mal hervorhole.
    In der Vergangenheit gab es auch in diesem Forum immer wieder Versuche, die Einstellungen für Dell'Ortos in tabellarischer Form zu erfassen.
    Aber:
    Wer sich ernsthaft mit dem Ersatz der bewährten Bings auseinandersetzt, hat vorher meist schon technisch einfachere Tuning-Maßnahmen umgesetzt, sodass es komplizierter wird.
    Dazu kommt, dass es beim Bing-Gleichdruckvergaser genau vier änderbare Dinge gibt:
    - Leerlaufdüse
    - Düsennadel
    - Nadeldüse
    - Hauptdüse.

    Bei der italienischen Diva sind die Optionen ein Vielfaches davon mit entsprechenden Kosten.

    Ich habe mir für die Praxis zwei Kofigurationen gemerkt, die als Basis für viele 2V-Boxer gut passen:
    - die 38er der 90S
    - die 40er der 1100er Guzzis.
    Als Faustregel
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier