Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 144
  1. #101
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    305

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von vtwin Beitrag anzeigen
    habe gestern, entsprechend der Empfehlung, Zerstäuber AB 265 Und Nadel K4 eingesetzt und bin dann mal so ca 10 km gefahren.
    Ergebnis: das Loch bei 4.500 1/min ist nicht mehr da und sie läuft echt klasse!!!
    Dann erst einmal freuen, weiter fahren und Benzinverbrauch und ein wenig auf das Kerzenbild achten.

    Der Rest (Lambda ja/ nein etc.) hängt jetzt davon ab wieviel Zeit und Geld Du investieren willst mit Aussicht auf eine evtl. fraglichen Verbesserung …

    Die Muffe für die Sonde einzuschweißen ist noch ein halbwegs überschaubares Invest und hilft wenn Du auf den Prüfstand gehen solltest, um das Popometer zumindest für Vollast zu validieren.

    Zitat Zitat von vtwin Beitrag anzeigen
    Standgas ist nicht wirklich stabil => kann an der etwas dürftigen Leerlaufdüse (60er) liegen. Ich werde mir 70er besorgen.
    Wie weit (Umdrehungen) hast Du denn die Einstellschraube draussen?
    Ich würde mir auch mal die 65er LLD mit organisieren. Das Porto ist teurer als die zwei Düsen mitzubestellen …

    Wie weit ist denn der Schieberanschlag draussen?
    Nur mal als Quercheck.


    Zitat Zitat von vtwin Beitrag anzeigen
    Bestückt man eigentlich beide Krümmer? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Anzeigegeräte alle einkanalig - oder lassen die sich von einen auf den anderen Zylinder umschalten?
    Das ist mMn eine philosophische Betrachtung und Diskussion. Ich habe nur einen Krümmer bestückt (die rechte Seite). Kurz nach dem vorderen Interferenzrohr. Andere Stellen sind das zweite Interferenzrohr oder der Vorschalldämpfer.

    Wenn man beide bestückt, würde ich mich wundern, wenn die dieselben Werte anzeigen … Nur mal überschlägig wo alles Unterschiede/ Toleranzen im Spiel sind …

    - Bei Luftfilter sind die Ansaugwege unterschiedlich lang
    - Die Vergaser, Ventile, Kanäle, Köpfe, Zündspulen und Kerzen haben Toleranzen
    - Die Lambdasonden und Anzeigegeräte haben Toleranzen
    - …

    Was hätte ich von einer zweiten Anzeige (bei der Preisklasse über die wir reden), außer evtl. Verunsicherung wegen der unterschiedlichen Werte oder Gewissheit, dass die eh nicht gleich sein können bei all den Toleranzen. Also habe ich mir das Geld gespart ;-)


    Alexander

  2. #102
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.100

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Ich stimme immer mit Sonde in einem Krümmer ab und hänge, wenn ich nicht zu faul bin, die Sonde ganz am Schluß testweise in den anderen Krümmer zur groben Kontrolle.
    In der G/S hatte ich die Sonde im Y-Rohr. Das ergibt immer einen Mischwert aus links und rechts, für unsere Zwecke sollte das aber reichen.
    Jetzt, wo der Sammler wegen der 2-in-2 Anlage weggefallen ist, habe ich wieder 2 Anschlüsse in den Krümmern.
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  3. #103
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von vtwin Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe gestern, entsprechend der Empfehlung, Zerstäuber AB 265 Und Nadel K4 eingesetzt und bin dann mal so ca 100 km gefahren.
    Ergebnis: das Loch bei 4.500 1/min ist nicht mehr da und sie läuft echt klasse!!!
    Standgas ist nicht wirklich stabil => kann an der etwas dürftigen Leerlaufdüse (60er) liegen. Ich werde mir 70er besorgen.

    Lambdamessung: habe gelernt, dass das Mittel der Wahl eine beheizte Breitbandsonde ist. Am liebsten von Bosch, die 4.9 o.ä..

    Bestückt man eigentlich beide Krümmer? Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Anzeigegeräte alle einkanalig - oder lassen die sich von einen auf den anderen Zylinder umschalten?

    Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfen
    Axel

    Hallo,

    die LL mehr in Richtung 57..58. Zwischen Lambda Sonde 4.2 und 4.9 ist praktisch nur der Stecker unterschiedlich.

    2 kanalig geht auch:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120033a.jpg 
Hits:	236 
Größe:	145,0 KB 
ID:	290531

    Alles nur eine Preisfrage.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1120030a.jpg 
Hits:	239 
Größe:	146,1 KB 
ID:	290532

    Einbauposition.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (21.09.2021 um 14:02 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #104

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    87

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Hallo an alle

    Ich schreibe ich dieses Topic da ich meine Dellorto nicht auf meinen Motor abgestimmt bekomme, das Problem ist das ich kein vollgas geben kann.
    Im Stand läuft sie sehr gut und auch bis 3/4 Gas läuft sie gut. Sobald ich das letzte Stück auf mache spuckt der Motor und die Drehzahl sinkt und der Motor würde ausgehen. Ich habe alle Hauptdüsen von 150 bis 175 durch, habe aber immer das gleiche Problem. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich fahre einen R100s Baujahr 80 mit schwerem Schwung, Original 40mm Auspuff zeuna mit einem Interferenzrohr, Kompression 10,5:1, 324 NW
    Doppelzündung Ignitech, als Vergaser habe ich zwei überholte Dellorto phm 40 NS+ND
    Mit diesem setup

    HD: 150-175
    Nadelstellung 2 v.O
    Nadel: K4
    ND: 62
    Zerstäuber:AB 260
    Gasschieber 60/5
    Pumpendüse: 38
    Schwimmerventil: 350
    Schwimmer: 8g
    Gemisch: zirka 1,5 Umdrehung raus
    Hauptdüsenkapsel montiert
    Beschleunigerpumpen sind beide auf 8ccm bei 20 Hüben eingestellt
    Original Papier Rundluftfilter

    Die Zerstäuberbuchse wurde gewechselt (nicht von mir) könnte diese an dem Problem schuld sein? Wurde diese falsch eingebaut? Im Bild sieht man die Buchse, genauso wurde ein Schwimmerventil 350 eingebaut kann das zu gross sein?

    Benzinmenge in der Schwimmerkammer sind voll zirka 70ml, kommt das hin?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 7EFAF209-E487-4863-8960-2CB9E859C059.jpeg  
    Geändert von retronix22 (20.02.2022 um 18:32 Uhr)

  5. #105
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von retronix22 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Ich schreibe ich dieses Topic da ich meine Dellorto nicht auf meinen Motor abgestimmt bekomme, das Problem ist das ich kein vollgas geben kann.
    Im Stand läuft sie sehr gut und auch bis 3/4 Gas läuft sie gut. Sobald ich das letzte Stück auf mache spuckt der Motor und die Drehzahl sinkt und der Motor würde ausgehen. Ich habe alle Hauptdüsen von 150 bis 175 durch, habe aber immer das gleiche Problem. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

    Ich fahre einen R100s Baujahr 80 mit schwerem Schwung, Original 40mm Auspuff zeuna mit einem Interferenzrohr, Kompression 10,5:1, 324 NW
    Doppelzündung Ignitech, als Vergaser habe ich zwei überholte Dellorto phm 40 NS+ND
    Mit diesem setup

    HD: 150-175
    Nadelstellung 2 v.O
    Nadel: K4
    ND: 62
    Zerstäuber:AB 260
    Gasschieber 60/5
    Pumpendüse: 38
    Schwimmerventil: 350
    Schwimmer: 8g
    Gemisch: zirka 1,5 Umdrehung raus
    Hauptdüsenkapsel montiert
    Beschleunigerpumpen sind beide auf 8ccm bei 20 Hüben eingestellt
    Original Papier Rundluftfilter

    Die Zerstäuberbuchse wurde gewechselt (nicht von mir) könnte diese an dem Problem schuld sein? Wurde diese falsch eingebaut? Im Bild sieht man die Buchse, genauso wurde ein Schwimmerventil 350 eingebaut kann das zu gross sein?

    Benzinmenge in der Schwimmerkammer sind voll zirka 70ml, kommt das hin?

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Erster Verdacht ist, dass dein Gasgriff die Vergaser nicht komplett öffnen kann.
    Du brauchst einen Gasgriff mit Zügen der die Schieber komplett öffnen kann.
    Kannst du einfach prüfen. Ganz aufziehen und hinten in die Vergaser fassen. Dann merkst du, ob die Schieber komplett geöffnet sind.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Klaus

    p.s. Ich habe bei mir einen doppelzügigen Griff mit einer Gasgriffnocke von einer GS 100 PD. Der kann das.
    Geändert von desmonocke (20.02.2022 um 18:42 Uhr)
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  6. #106

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    87

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Erster Verdacht ist, dass dein Gasgriff die Vergaser nicht komplett öffnen kann.
    Du brauchst einen Gasgriff mit Zügen der die Schieber komplett öffnen kann.
    Kannst du einfach prüfen. Ganz aufziehen und hinten in die Vergaser fassen. Dann merkst du, ob die Schieber komplett geöffnet sind.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Klaus

    p.s. Ich habe bei mir einen doppelzügigen Griff mit einer Gasgriffnocke von einer GS 100 PD. Der kann das.
    Das wurde vor der erst Fahrt kontrolliert und beide Vergaser öffnen zu 100%

  7. #107
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von retronix22 Beitrag anzeigen
    Das wurde vor der erst Fahrt kontrolliert und beide Vergaser öffnen zu 100%
    Wie festgestellt?
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #108

    Registriert seit
    23.07.2019
    Ort
    Tessin Schweiz
    Beiträge
    87

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Wie festgestellt?
    Vergaser montiert und foto gemacht. Die Schieber gehen nicht weiter hoch auch nicht mit dem Finger .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 6BAEABE0-C9F5-4A0E-AABE-E75EBF54A301.jpg  

  9. #109
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Zitat Zitat von retronix22 Beitrag anzeigen
    Das wurde vor der erst Fahrt kontrolliert und beide Vergaser öffnen zu 100%
    Wie festgestellt?
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #110
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.761

    AW: An ALLE Dellorto Fahrer/Schrauber! Sammelung von SETUP/Einstellungen

    Hallo,

    probiere die Einstellung mal aus:
    ND 260, HD 165, LD 57 Nadel 1 v.O

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier