Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    Federweg R80ST G/S zu Monolever

    Hallo,
    hätte gern ne kurze Info:
    Ist es richtig, daß die ST bzw. G/S ihren größeren Federweg (HINTEN) bezogen auf die RT Mono aus der Position der Federbeinaufnahme auf der Schwinge bekommt wo das Federbein steiler steht, statt wie bei der RT auf dem Hinterradantriebsgehäuse montiert zu sein?

    Wäre es dann also möglich, die Schwinge der ST auf das HAG der RT zu pflanzen und mit dem Federbein der ST zu kombinieren...?

    Nur mal so ins Blaue gefragt...der Winter ist laaaaang... ;-)

    Herzlichen Dank fürs Mitdenken,
    Carsten

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Federweg R80ST G/S zu Monolever

    Hallo Carsten, das passt nicht, weil die obere Federbeinaufnahme der Mono um 1 oder 2 cm versetzt zu der ST an der Schwinge ist. Ich habe es jetzt nicht im Kopf, aber der Federweg ST zu Mono dürfte nicht größer sein. Das Federbein der G/S ist einen cm länger, was ca. 2 cm Höhe, nicht mehr Federweg bringt. Hast Du sicher schon nachgesehen. Du kannst höchstens mal prüfen, ob das Federbein der Paralever GS bei der Mono passt. Vermutlich bekommst Du noch ein paar Hinweise zu Deinem Vorhaben, solltest aber mal konkret erläutern, was Du mit det F-Gabel vorne und mehr Federweg hinten bezweckst.
    Gruß Egon
    Geändert von Egon (11.11.2019 um 17:02 Uhr)

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.219

    AW: Federweg R80ST G/S zu Monolever

    Zitat Zitat von Boxsack Beitrag anzeigen
    Wäre es dann also möglich, die Schwinge der ST auf das HAG der RT zu pflanzen und mit dem Federbein der ST zu kombinieren...?
    Nö, weil die Federbeinaufnahme der ST-/G/S-Schwinge nicht mit der Federbeinaufnahme oben am Rahmen der Monolever-RT fluchtet.

    Bei den Monolevermodellen mit der unteren Federbeinbefestigung am HAG sitzt das Federbein insgesamt weiter außen.

    Werner

    O.k., wieder mal ein paar Hundertstel zu langsam.
    Geändert von dabbelju (11.11.2019 um 17:05 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Federweg R80ST G/S zu Monolever

    Danke Egon auch auf diesem Kanal;-),

    Ich habe ne Mono mit durchgerostetem Tank als RT sehr günstig bekommen und da ich schon ne klassische R80 mit Speichen besitze und auch ne Polizei Monolever R80 mit Vollverkleidung also hatte ich überlegt, ob es möglich wäre so ne ART GS, G/S, ST aus der Mühle zu machen.

    Gabel und Vorderrrad hab ich, hinten müsste ich dann ein R...R Kreuzspeichenrad auftreiben, Tank passt von der 45/65 und den hab ich...bin gedanklich da noch relativ am Anfang...probiere grad erstmal dies und das und die Gabel und das Rad sind schonmal ein guter Start!

    Gruß,
    Carsten

  5. #5

    Registriert seit
    08.02.2019
    Beiträge
    199

    AW: Federweg R80ST G/S zu Monolever

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Nö, weil die Federbeinaufnahme der ST-/G/S-Schwinge nicht mit der Federbeinaufnahme oben am Rahmen der Monolever-RT fluchtet.

    Bei den Monolevermodellen mit der unteren Federbeinbefestigung am HAG sitzt das Federbein insgesamt weiter außen.

    Werner

    O.k., wieder mal ein paar Hundertstel zu langsam.
    Langsam aber detailliert und sachlich, danke dafür! ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier