Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
  1. #11

    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Eck/Jetzendorf
    Beiträge
    77

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Wofür soll der denn bei einer 800er gut sein? Noch dazu wenn es vollbepackt in die Mongolei gehen soll. Oder sind dort lange Autobahnetappen angesagt?
    Die hat 1000er Zylinder, ja es wird einige km Mal nur Verbindungsetappen geben.
    Mit dreht die bei 120 kmh zu hoch.
    Gruß huub
    Um den Kübel im Anhang gehts
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20191112_192421_8.jpg  
    Geändert von huub (12.11.2019 um 19:43 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Benzinfilter hab ich nicht, werden nachgerüstet.
    Würde ich sein lassen. Man hört immer wieder, daß es mit Zubehörfiltern Ärger gibt. In den Sprithähnen sind Filter drin und die reichen.
    FC, mir sin widder do!

  3. #13
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.469

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Wofür soll der denn bei einer 800er gut sein? Noch dazu wenn es vollbepackt in die Mongolei gehen soll. Oder sind dort lange Autobahnetappen angesagt?
    Hallo Hans,

    ich hatte in meiner G/S PD (naja, ich hab sie ja noch) auch ein 6%-Kaiserrad drin. Etwas geringere Drehzahl bei 100.
    Man könnte sich auch eine Reduzierung des Spritverbrauchs herbeireden.
    Ich habe das damals eingebaut, weil ich die Gute mit einem Getriebeschaden gekauft hatte und bei der Gelegenheit halt gleich den 5. mitgetauscht. Das Zahnrad hab ich damals direkt beim Hersteller des Rades Herrn Kaiser Nähe Weinstadt (im Remstal) beschafft. Ob es wirklich was bringt?

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #14
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.328

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Wie lange ist die G/S denn schon in Deinem Besitz, bzw. wie genau kennst Du die Wartungshistorie?

    Ich würde (neben dem schon Gesagten) verstärkte Aufmerksamkeit auf das Fahrwerk legen. Wenn nicht in den letzten paar Jahren gemacht:
    – Gabel überholen (ÖL, Gleitbuchsen und Simmerringe)
    – Gabelbrücken ausbauen, Lenkkopflager prüfen (Schalen sicht– und Rollenkörper haptisch prüfen), im Zweifelsfall wechseln
    – Schwingenlager ausbauen, prüfen, im Zweifelsfall wechseln
    – Federbein überholen lassen
    – Kardan ausbauen, Verzahnung und Kreuzgelenk prüfen, im Zweifelsfall wechseln
    – HAG in ausgebautem Zustand prüfen, beim geringsten Zweifel bei geöffnetem Deckel

    Das mögen andere anders sehen („Setz' Dich drauf und fahr' los, was kaputt geht, kannst Du eh' nicht vorhersehen”), aber das wäre meine Herangehensweise.

    Gruß,
    Florian
    Geändert von Florian (12.11.2019 um 22:04 Uhr) Grund: Typo

  5. #15
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.255

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Hallo,

    vergess nicht 1x Limarotor, 1x Ventildeckel, 1x Tube Kaltmetall, 0,5 m Benzinschlauch, Schwimmerkammern sichern, Benzinfilter würde ich drinlassen (da siehst du zumindest was Sache ist), eine Handvoll Faulenzerklemmen, ein Zündkabel mit Stecker, Birnchen.
    Von den Zügen brauchst du nur nen Kupplungszug (die anderern sind sowieso doppelt vorhanden).
    Dazu ne Rolle Tape (auch fürs Zelt) und etwas Kabel. Bordwerkzeug, Flickzeug, ein Schlauch, Ventile, ein Päckchen Kaugummi, Starthilfekabel gekürzt mit kleinen Klemmen und fertig.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #16
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.621

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    vergess nicht 1x Limarotor, 1x Ventildeckel, 1x Tube Kaltmetall, 0,5 m Benzinschlauch, Schwimmerkammern sichern, Benzinfilter würde ich drinlassen (da siehst du zumindest was Sache ist), eine Handvoll Faulenzerklemmen, ein Zündkabel mit Stecker, Birnchen.
    Von den Zügen brauchst du nur nen Kupplungszug (die anderern sind sowieso doppelt vorhanden).
    Dazu ne Rolle Tape (auch fürs Zelt) und etwas Kabel. Bordwerkzeug, Flickzeug, ein Schlauch, Ventile, ein Päckchen Kaugummi, Starthilfekabel gekürzt mit kleinen Klemmen und fertig.

    Gruß

    Kai

    ... und ein Stück Kernseife!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #17
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.469

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Von den Zügen brauchst du nur nen Kupplungszug (die anderern sind sowieso doppelt vorhanden).

    Gruß

    Kai
    Hallo Kai,

    G/S = geteilter Gaszug. Was ist da doppelt vorhanden?
    Oder ist der Gaszug ab Gasgriff bis Teilung in etwa gleich lang wie die restlichen 2?
    Hab es grad auswendig nicht mehr auf dem Schirm.

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #18
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Hallo Kai,

    G/S = geteilter Gaszug. Was ist da doppelt vorhanden?
    Oder ist der Gaszug ab Gasgriff bis Teilung in etwa gleich lang wie die restlichen 2?
    Hab es grad auswendig nicht mehr auf dem Schirm.

    Gruß
    Guido


    Ckoke kann man auch wechseln zum Gas
    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  9. #19
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.255

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Hallo,

    du kannst die unteren Hälften der Gaszüge, die gehen üblicherweise unten am Vergaser als erste kaputt, einfach mit den "unteren" Chokezügen tauschen. Der Einteilige oben ist bei mir nach über 250 000 km immer noch der erste.
    Den Tausch hab ich auf Tour in Chalkidiki schon ausprobiert.


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #20
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.469

    AW: Fernreiseumbau R80G/S Bj. 1987

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo,

    du kannst die unteren Hälften der Gaszüge, die gehen üblicherweise unten am Vergaser als erste kaputt, einfach mit den "unteren" Chokezügen tauschen. Der Einteilige oben ist bei mir nach über 250 000 km immer noch der erste.
    Den Tausch hab ich auf Tour in Chalkidiki schon ausprobiert.


    Gruß

    Kai
    Ach, jetzt hab ich kapiert, was Du mit doppelt gemeint hast!
    Logisch, Mann!

    Eh kein Problem, denn in der freien Wildbahn kann man nach ein paar Tagen eh klarer denken, wenn man vor dem Problem sitzt / steht / liegt.
    Aber nur solange der Bär noch nicht hinter einem steht!

    Gruß
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier