Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 83 von 83
  1. #81
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Hoske Ersatz lieferbar

    Ich bin im Weser Bergland aufgewachsen und hatte mir 1970 bei Ernst Hoske (War damals einer der wenigen noch übrig gebliebenen BMW Motorrad Händler) eine der ersten 60/5 mit seinen Schalldämpfer gekauft.
    Technisch waren diese Schalldämpfer genauso wie die für alle Vorgängermodelle und Vorkriegszeit Zeit sowie der 50/5 und 75/5 wahrscheinlich hat er nur die Aufhängepunkte verändert. Kann mir heute nicht vorstellen dass außer Lärm diese Dinger irgendeine Leistungssteigerung bringen konnten da sie in keiner Weise auf den neuen Motor abgestimmt waren.
    Aber Lärm alleine mach den Unwissenden ja auch schon schneller!
    Auch waren sie vernickelt nach dem ersten Salz Winter sahen sie entsprechend aus.

    Heute bin ich schlauer und würde sowas nie wieder kaufen auch wenn sie damals schon legendär waren! Sie wurden in einer Zeit vor ca. 70 Jahren entwickelt in der vor allem hoher Luftdurchsatz wichtig war. Von Strömungslehre bei Viertaktern hatten die meisten nicht so furchtbar viel Ahnung.
    Geändert von Reinhard (20.06.2020 um 06:21 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  2. #82
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Hoske Ersatz lieferbar

    Hallo,

    diese Woche habe ich rund 750km durch die Mittelgebirge rund um Frankfurt zurückgelegt. Zunächst mit 3 R75/x und dann mit 2x R75/5. Von zu Lauf konnte keine Rede sein. Mit der R75/5 läßt sich fast alles auf der Landstraße im 4. Gang bewältigen und das bei Drehzahlen von 3000-4500 U/min. Der Klang von den Rabenbauer Hoske ist dumpfer. Wenn ich mal Zeit habe messe ich die Vattier nach.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060100a.jpg 
Hits:	80 
Größe:	310,9 KB 
ID:	258668 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060102a.jpg 
Hits:	74 
Größe:	303,8 KB 
ID:	258669 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1060103a.jpg 
Hits:	81 
Größe:	283,6 KB 
ID:	258670

    Tourentip: Gräfenwiesbach-Runkel-Gelbachtal-Nassau. Bad König-Kloster Engelberg-Heigenbrücken.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (20.06.2020 um 07:31 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #83
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.304

    AW: Hoske Ersatz lieferbar

    Zitat Zitat von foa Beitrag anzeigen
    Hallo Namensvetter,

    leider hab selbst sehr gute orginale Tüten für meine Q also keinen Bedarf

    Frank ...
    Na, dann wird man sich ja noch einfacher einig
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier