Hallo liebe Schrauber Truppe....

eine Typenkunde in Sachen Lenker konnte ich nicht finden, daher versuche ich es mal mit einer Diskussion in der kundigen Runde....

Mein original Lenker der R80GS ist ca. 76cm breit /schlecht messbar, weil die Gummis offensichtlich leicht über stehen). Im Klemmbereich zwischen den Bögen dürfte er ca. 16 cm breit sein und die geraden Enden oben sind bis zum Bogen ca. 18 cm....Maßtabellen für den Originallenker konnte ich nicht finden.

Ein Tommasseli 0259, den ich für die R100GS gekauft habe ist ebenfalls 76 cm breit und hat ähnliche Abmessungen, nur die breite im Klemmbereich ist mit ca. 24 cm deutlich weiter. Interessant ist, dass ich für die 0259 Tommaselis in den Gutachten keinen Lenker dieser Breite gefunden habe. die sollen angeblich 85cm breit sein und die Zeichnungen im Gutachten weichen damit vom vorliegenden Lenker ab.

Da ich vielleicht eine hydraulische Kupplung verbauen will (ja, ich weiss, braucht man nicht!!) sollten die geraden Enden des Lenkers schon etwas länger sein. Erb schreibt...min 2150mm.

Leider wird dieses Maß kaum einmal in den Katalogen angegeben.

Welche Lenker habt ihr denn so verbaut und bei welchen sind die Enden lang genug?

Gruß und angenehme Schrauberzeit.

Volker