Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 113
  1. #71
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.265

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Danke Fabian für die Rückmeldung!

    Das war wohl der TÜV -Stöpsel den Du da gezogen hast.

    Ich würde an deiner Stelle mal ein ernstes Wort mit dem Hersteller bzw. Vertreiber des Auspuffs reden.
    Es ist Verarsche nen Auspuff so zu gestalten, dass er nur mit Halbierung der Motorleistung eintragungsfähig ist.
    Das verschiebt die Verantwortung auf Dich, da du den Knollen bei der nächsten Verkehrskontrille bezahlen musst!
    Du trägst dann auch die ganzen Kosten für die erneute Vorführung etc..Der Vertreiber ist da schön raus.
    Mein Tipp:
    Gib das Ding zurück und kauf Dir was legaler. Es gibt ausreichende Angebote die kernig klingen, keine Leistung kosten und trotzdem legal fahrbar sind.

    Gruß
    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #72
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.503

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich kann vermelden, Fehler gefunden.
    Es ist der Auspuff, besser gesagt die db-Killer.
    Klasse, freut mich für Dich!


    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    Die Frage ist natürlich wie man so einen Mist da einbauen kann, denn das ist Pfusch auf ganzer Linie.
    Das kannst Du bei dem Teilelieferant nachfragen. Aber ich kann Dir die generelle Antwort schon vorab geben:
    Damit man jedes zusammengebratene Ofenrohr ohne Strömungsberechnung als eintragungsfähigen Auspuff verkaufen und so einen Haufen Geld verdienen kann.

    Aber damit wir uns hier nicht falsch verstehen:
    Ich bin nicht der Meinung, dass Dein Endtopf wie ein Ofenrohr aussieht.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der nun folgenden Feinabstimmung.

    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (20.11.2019 um 19:19 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #73

    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    191

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Servus Fabian,

    zuerst GRATULATION zur Lösung des Problems. Warum der DB-Killer so zugestopft ist? Ganz einfach, um die DB-Werte des TÜV zu erreichen. Dennoch stellt sich die Frage, warum der Herr Erbauer keine ausgiebige Probefahrt mit dem Gerät gemacht hat!
    Fraglich ist, ob Du mit dem modifizierten DD-Killer die Lautstärke Grenze für Dein Bike erreichst.

    Gruß Wurzelsepp

  4. #74
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.269

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Wie ist denn die Kuh vor dem Umbau gelaufen?

    Was hat denn der Umbau eigentlich gekostet?
    Sind die abgebauten Teile bei Dir oder hat die der Umbauer "entsorgt"?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #75

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.519

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Um es auf den Punkt zu bringen. Die originale Schalldämpferanlage ist immer noch die optimale.
    Wegen dem kernigen Geräusch hätte ich auch eine Lösung. Mach die Killer raus, schalte Dein Smartphone auf Aufnahme, lass den Motor richtig röhren. Wenn Du nun fährst, machste die Stöpsel in die Ohren rein, volle Lautstärke am smartphone und Du und Deine Mitmenschen werden glücklich sein.
    Manfred

  6. #76

    Registriert seit
    10.01.2019
    Ort
    Beelitz
    Beiträge
    27

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    So wie die Q jetzt läuft, läuft sie ja so wie ich das bei einem 45 PS Motorrad erwarten würde. Ob das jetzt das Optimum ist kann ich natürlich nicht sagen, aber damit wäre ich zufrieden, wenn sie jetzt nicht ein bißchen zu laut wäre. Der Stöpsel hinten dran ist bei einem db-Killer auch nicht untypisch, das Problem ist nur das der eingebaute db-Killer viel zu kurz ist bzw. einen viel zu geringen Luft/Abgasdurchlass hat. Da wurde einfach gepfuscht. Ich werde das mit dem Umbauer klären, denn von Ihm ist das "Ofenrohr".
    Zum Ablauf des Umbaues könnte ich jetzt alles hier niederschreiben, aber das würde nur dazu führen das sich auf den nächsten 3 Seiten nur darüber ausgelassen würde. Ansonsten hat der Umbau 6000 Euro gekostet im Umfang war die Lackierung, neuer Rahmen inkl. Anpassung an meine Größe, neues Fahrwerk, Lenker, Blinker, Scheinwerfer, Reifen, Auspuff, Stahlflex, Kotflügel und TÜV - Vollabnahme, alle Teile sind dort eingetragen. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, aber das mit dem Auspuff finde ich Mist und muß geklärt werden.

    Von daher macht euch nicht zuviel Gedanken über das hätte, wäre, wenn. Ich kann damit gut leben, ich hätte mir auch einfach eine Rnint-Scrambler kaufen können, aber ich wollte eine R haben, genau so wie sie jetzt bei mir steht ;-) auch wenn das bei einem 40 Jahre altem Moped bedeutet, das immer irgendwas ist :-)

    Edit : nicht IMMER, sondern immer mal irgendwas ist.
    Geändert von Gemt (20.11.2019 um 20:42 Uhr)

  7. #77
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.538

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    .

    Von daher macht euch nicht zuviel Gedanken über das hätte, wäre, wenn. Ich kann damit gut leben, ich hätte mir auch einfach eine Rnint-Scrambler kaufen können, aber ich wollte eine R haben, genau so wie sie jetzt bei mir steht ;-) auch wenn das bei einem 40 Jahre altem Moped bedeutet, das immer irgendwas ist :-)

    Edit : nicht IMMER, sondern immer mal irgendwas ist.


    Das ist doch das beste Fazit ever.....
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #78
    Avatar von Qchn
    Registriert seit
    03.07.2017
    Ort
    Nähe Münster
    Beiträge
    1.157

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Geändert von Qchn (19.01.2020 um 18:01 Uhr)
    Grüße
    Qchn

  9. #79

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Sauber! Dafür fang ich selber an zu schrauben. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #80
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Sauber! Dafür fang ich selber an zu schrauben. . .


    Stephan
    Wahrscheinlich würde Du auch ein Heckrahmen hinbekommen der auch einer technischen Überprüfung standhält. Trotz der Eintragung (irgendwie Unkonkret?) habe ich da Zweifel.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier