Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 113
  1. #81

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich würde Du auch ein Heckrahmen hinbekommen der auch einer technischen Überprüfung standhält. Trotz der Eintragung (irgendwie Unkonkret?) habe ich da Zweifel.
    Hab daraufhin mir den mal näher angeschaut

    In der Tat, das sieht windig aus. Arg windig. Flacheisen? Im Ernst?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  2. #82
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hab daraufhin mir den mal näher angeschaut

    In der Tat, das sieht windig aus. Arg windig. Flacheisen? Im Ernst?


    Stephan
    Erstens das

    und dann ist die Eintragung des Heckrahmen in seiner Formulierung doch recht allgemein gehalten. Es scheint keine zweifelsfreie Kennzeichnung vorhanden und eingetragen zu sein.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #83

    Registriert seit
    10.01.2019
    Ort
    Beelitz
    Beiträge
    27

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Wenn ihr euch wirklich ein Urteil darüber bilden wollt, solltet ihr euch das aber genauer anschauen, so ists irgendwie peinlich.

  4. #84
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.503

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hab daraufhin mir den mal näher angeschaut

    In der Tat, das sieht windig aus. Arg windig. Flacheisen? Im Ernst?


    Stephan
    Hab Fabian damals (#27 ) gleich danach gefragt, als ich das Flacheisen so aus dem Augenwinkel wahrgenommen hatte. Das Teil kommt von einem PROFI-Umbauer aus dem Fränkischen. Technisch mag das durch die Querstrebe in Ordnung gehen, jeoch ist das für meinen Geschmack trotzdem eine merkwürdige, oder besser gesagt, optisch fragwürdige Lösung.

    Gruß Guido
    Geändert von Qtreiber66 (19.01.2020 um 20:03 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #85
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch wirklich ein Urteil darüber bilden wollt, solltet ihr euch das aber genauer anschauen, so ists irgendwie peinlich.
    Was kostet anschauen? Ist das günstiger?

    Mach doch bitte einfach Bilder. Auch von der Eintragung. Danke
    Gruß RaineR

  6. #86
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch wirklich ein Urteil darüber bilden wollt, solltet ihr euch das aber genauer anschauen, so ists irgendwie peinlich.
    In den gezeigten Unterlagen in EBay Kleinanzeigen ist ein Heckrahmen eingetragen der anscheinend nicht besonders be- oder gekennzeichnet ist. Deshalb auch die geäußerten Zweifel. Ausräumen kannst die nur du.

    Was ist daran peinlich?
    Geändert von Luggi (19.01.2020 um 21:34 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #87
    Avatar von BerndB
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Ostpott
    Beiträge
    1.477

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Ich weiß, ich komm jetzt zu spät, aber ich hatte den Phall auch schon mall... an einer Hoinda CB 750 Four F2.

    Es sind ganz oft fünf Sachen, die auch der relativ unkundige Beginner zunächst prüfen kann.

    I- die Nichtbelüftung vom Tank - im Fall des Autobahn-Minderspeeds direkt mal den Einfüllstutzen öffnen - NACHDEM man den Helm abnahm, um das große Schlürfen nach Luft auch hören zu können...

    IIa- Drosselei bei den Vergasern, erste Variante, Bing hatte Unterdruck-Deckel am Start, die mit einer laaaaangen Hülse ein komplettes Öffnen der Gleichdruckschieber verhindern.

    IIb- Drosselei im Ansaugrohr - im primitivsten Phall per einer "Unterlegscheibe" mit einem stark reduzierten Innendurchmesser. Dann können die Schieber aufmachen, wie sie lustig sind, es kommt dann einfach viel zu wenig....

    III- Drosselei auf der Auspuffseite,

    IIIa- der Normalphall, jungfräulich enge "Unterlegscheiben" an den Kürmmern direkt nahe Zylinderkopf davorgeschweißt,

    IIIb- der andere Normalphall, sieht oft miese aus, wegen Rost: Unterlegscheiben mit geringem Durchlass ganz hinten drangebraten... (Habe ich mal an einer R 50/5 gesehen, von 32 PS auf 27 PS so gedrosselt)

    IIIc- etwas fieser, der Phall hier, dass man mit Auspuff-Innereien irgendwo unterwegs den Durchfluss limitiert. DAS zu erkennen wäre dann beinahe schon höhere Kriminalistigk...

    How came?

    MEINE ... Vermutung....:

    A- Irgendwer holt sich eine günstigere Versicherungsklasse.

    B- Der Bock wird vertickt, und dieser Umstand nciht sorgfältig kommuniziert...

    C- De Bock wird zerlegt, der umgeschweißte Auspuffkrams oder die kurzgehaltenen Vergaser kommen in irgendein Lager, um als Teile vertickt zu werden.

    Es gibt naseweise Umbauer, naseweise Teilehändler, die ohne nähere Kennntnis der Sachzusammenhänge einfach mal irgendeine Schore verticken, OHNE a- zu prüfen, b- oder überhaupt die Ahnung hierfür zu haben, ob sich ihre Ware überhaupt noch im Serienzustand befände, oder schon mal irgendwie verfummelt war...

    Dann kaufst du irgendeinen Krams, der wird dir zugeschickt..., du baust ihn an... , warst nicht gewarnt..., und schoooon hast du Scheixxe am Hacken. Und hast du Schiet am Fuß, na Fußballerweisheit, dann hast Schiet am Fuß.

    = = =

    ...und meine "Expertise"....?....

    Meine Honda war mit angeschweißten Unterlegscheiben in den Auspuffkrümmern nahe am Zylinderkopf gedrosselt. Wusste auch keiner, war nicht eingetragen. Irgend ein Hirnie vor mir.. hatte mal einen irgendwo billig geschossene Auspuffanlage 4-in-1 drangespaxxt....

    Wir haben uns einen SCHLIPS danach abgesucht.

    Meine R 100 RS WAR (vor meinem Kauf) mal von 70 PS auf nur 17 !!!! gedrosselt, winzige Unterlegscheiben im Ansaugtrakt hinter den 40er Bing. Dieser Umbausatz wurde mir ausgebaut mit allen Unterlagen und allen Spielzeugen sorgsam ausgehändigt. 70 PS wieder eingetragen, und auch weitenteils da.

    (NB OT Dafür war die Verkleidung für 70 voll losgelassene PS nicht richtig montiert gewesen... "Meisterwerkstatt"..., aber nicht von hier...<flatter><schlocker><angst>)

    Ich erinnere mich an eine geile Zeit ca. anno Dunnerschlachch, als die 27-PS-Limits eingeführt wurden. Da waren die Annoncen in der Postille "DAS MOTORRAD" voll von solchen mehr oder minder schlauen Einfachst-Drossel-Lösungen.

    Denn so komplex es ist, eine merkliche Mehrleistung krorekt loszumachen, so ungeheuer simpel ist es, JEDEN Bock einzudrosseln...

    Für alles das, was DAS da oben nicht ist, braucht es dann die echt schweren Auskenner. Geht los bei harmlos umgefuddelten Nockenwellen. Kein Hub, oder keine Öffnungswinkel..
    Sauerland, oh Sauerland,
    begrabt mein Herz am Möhnestrand.

  8. #88

    Registriert seit
    10.01.2019
    Ort
    Beelitz
    Beiträge
    27

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    In den gezeigten Unterlagen in EBay Kleinanzeigen ist ein Heckrahmen eingetragen der anscheinend nicht besonders be- oder gekennzeichnet ist. Deshalb auch die geäußerten Zweifel. Ausräumen kannst die nur du.

    Was ist daran peinlich?
    Peinlich ist es, die Tauglichkeit meines Rahmens zu beurteilen ohne ihn wirklich gesehen zu haben.
    Der TÜV hat ihn angeschaut, vermessen, beurteilt, fotografiert, ein Prüfprotokoll angelegt und den Rahmen in den Fahrzeuscheun eingetragen.
    Ob du den Rahmen jetzt gut findest, das die beste Lösung ist oder der auf den Fotos merkwürdig aussieht ist dabei eigentlich völlig egal.

    Jetzt kann man sich noch darüber auslassen ob der Preis den ich für dieses Motorrad aufrufe zu hoch ist oder nicht, aber auch das unnötig, denn das ist das was ich dafür haben möchte, ob ich das bekomme ist eine andere Frage und wird die Nachfrage entscheiden.

    In diesem Sinne, einen schönen Abend und regt euch nicht über was auf was ihr eh nicht ändern könnt.

    Viele Grüße Fabian

  9. #89
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt kann man sich noch darüber auslassen ob der Preis den ich für dieses Motorrad aufrufe zu hoch ist oder nicht, aber auch das unnötig, denn das ist das was ich dafür haben möchte, ob ich das bekomme ist eine andere Frage und wird die Nachfrage entscheiden.
    ...
    Warum willst du es überhaupt verkaufen?

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    ...Die BMW fährt eigentlich ziemlich gut und macht Spaß, ...
    Gruß RaineR

  10. #90
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.008

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    Peinlich ist es, die Tauglichkeit meines Rahmens zu beurteilen ohne ihn wirklich gesehen zu haben.
    Der TÜV hat ihn angeschaut, vermessen, beurteilt, fotografiert, ein Prüfprotokoll angelegt und den Rahmen in den Fahrzeuscheun eingetragen.
    Ob du den Rahmen jetzt gut findest, das die beste Lösung ist oder der auf den Fotos merkwürdig aussieht ist dabei eigentlich völlig egal.

    ........
    Die Tauglichkeit des Rahmens oder das Aussehen wurde von mir nicht in Abrede gestellt.

    Bitte genau lesen!

    Ich halte zunächst die Eintragung in die Papiere für untauglich.
    Geändert von Luggi (19.01.2020 um 22:55 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier