Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 113
  1. #61
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von Gemt Beitrag anzeigen
    Ich finde ja sie zieht bis 100 sehr gut, aber ich komme ja auch von einer 125er MZ mit 11 PS. Eigentlich müsste ich mal eine andere, richtig abgestimmte R65 fahren um mal einen direkten Vergleich zu haben wie sich eine gut laufende R beschleunigungstechnisch anfühlt.
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das so ein Endtopf der mehr oder weniger Normal aussieht die Leistung so runterzieht.
    Grüße und einem schönen Tag
    Fabian
    Hallo Fabian,

    hat der Erbauer des Auspuffs irgendetwas zur korrekten Bedüsung der Vergaser gesagt? Falls nicht, nachfragen!

    Den Tipp mit den Membranen würde ich ebenfalls in Betracht ziehen.

    Ich gehe momentan davon aus, dass deine BMW in keinem Gang die volle Leistung hat. Selbst mit 27 PS würde das Motorrad schneller laufen.
    Ich behaupte jetzt mal, falls es tatsächlich der Endtopf oder dessen Abstimmung mit dem Vergaser sein sollte, hast Du in jedem Gang, abhängig von der Drehzahl, dieses Leistungsloch.

    Noch was:
    Hast Du die Möglichkeit an ein Kompressionsmessgerät zu kommen?
    Die fehlende Kompression ist zwar nicht BMW-typisch, aber dennoch nicht gänzlich ausgeschlossen.

    Gruß
    Guido
    .
    Geändert von Qtreiber66 (19.11.2019 um 15:52 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #62
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Mit offenem Tankdeckel fahren! (Hatten wir noch nicht oder?)

  3. #63

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Mit offenem Tankdeckel fahren! (Hatten wir noch nicht oder?)
    Gute Idee... das ist der nächste Klassiker. Daß meine Tankentlüftung und -überlauf funktioniert, konnte ich im Sommer beobachten: Rand-Volltanken und kurz danach Pause machen. Keine gute Idee.

    Martin

  4. #64
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Gute Idee... das ist der nächste Klassiker. Daß meine Tankentlüftung und -überlauf funktioniert, konnte ich im Sommer beobachten: Rand-Volltanken und kurz danach Pause machen. Keine gute Idee.

    Martin
    Fehlt dann nur noch die Person mit der dementsprechenden Zündquelle in der Nähe!
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  5. #65
    Avatar von er90es
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.213

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Gute Idee... das ist der nächste Klassiker. Daß meine Tankentlüftung und -überlauf funktioniert, konnte ich im Sommer beobachten: Rand-Volltanken und kurz danach Pause machen. Keine gute Idee.

    Martin
    Versteh ich nicht: Was hat Dein "Sommer" mit der Fragestellung hier zu tun?

  6. #66
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht: Was hat Dein "Sommer" mit der Fragestellung hier zu tun?
    Gut, dass du fragst...
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  7. #67

    Registriert seit
    10.01.2019
    Ort
    Beelitz
    Beiträge
    27

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Hallo zusammen,

    ich kann vermelden, Fehler gefunden.
    Es ist der Auspuff, besser gesagt die db-Killer.

    Aber von vorne. Als erstes hab ich die Membrane überprüft, die sahen gut aus, auch der Schieber ging leicht hoch und fiel geschmeidig wieder runter. Auch nach einer möglichen Drosselung hab ich geschaut und natürlich nix gefunden.
    Da ja die nächste Vermutung der Auspuff war, viel mir nix besseres ein als mal den db Killer auszubauen und in den Auspuff mit euner Taschenlampe reinzuleuchten. Aber als ich den ersten db Killer in der Hand hatte kam mir der irgendwie komisch vor. Sehr klein, kleine Löcher drin und hinten ein Stöpsel drauf.

    ...seht selbst
    Anhang 244244

    Ich hab mich gefragt wie die Abgase durch diese wenigen kleinen Löcher passen sollen, hab dann ausgerechnet das alle Löcher zusammen eine Fläche von 156 qmm haben, der Ausgang am Auspuff aber 452qmm hat. Das kam mir sehr verdächtig vor also hab ich den Stöpsel abgemacht.
    Anhang 244245
    Und den db-Killer wieder eingesetzt.
    Probefahrt und siehe da sie dreht richtig hoch, hab sie jetzt nicht ausgefahren aber bis 130 ist sie jetzt problemlos losgezogen. Diese Geschwindigkeit hatte ich vorher noch nie erreicht.
    Die Frage ist natürlich wie man so einen Mist da einbauen kann, denn das ist Pfusch auf ganzer Linie.
    Aber erstmal bin ich happy den Fehler überhaupt gefunden zu haben. Sie ist jetzt natürlich ein bißchen lauter geworden aber das lässt sich durch einen vernünftigen db Killer bestimmt wieder richten.

    Einen riesen Dank für eure vielen Anregungen und Tipps zur Fehlersuche.

    LG Fabian
    Geändert von Gemt (20.11.2019 um 16:53 Uhr)

  8. #68
    ★Premium - Mitglied★
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.652

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,



    Danke für die Auflösung des Rätsels!
    Viele Grüße
    Bernd

    R 100 RT (Bj. 1982)
    R 100 GS Paris-Dakar _________________________________________
    Die Maschine ist die souveräne Beherrscherin unseres gegenwärtigen Lebens.
    Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  9. #69

    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    1.088

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von er90es Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht: Was hat Dein "Sommer" mit der Fragestellung hier zu tun?
    Ganz einfach: eine funktionierende Tankentlüftung/Überlauf kann man testen, indem man zu voll tankt und das ganze in der Sonne stehen lässt. Wenn es dann unter dem Tank tropft, geht sie.

    War mehr als zusätzliche Info gedacht. Werde das in Zukunft unterlassen, die Regeln der Forumspolizei sind offenbar streng.

    Martin

  10. #70
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.809

    AW: R65 mit 45 PS zu wenig Leistung,

    Zitat Zitat von MartinJ Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: eine funktionierende Tankentlüftung/Überlauf kann man testen, indem man zu voll tankt und das ganze in der Sonne stehen lässt. Wenn es dann unter dem Tank tropft, geht sie.

    War mehr als zusätzliche Info gedacht. Werde das in Zukunft unterlassen, die Regeln der Forumspolizei sind offenbar streng.

    Martin
    Hallo!
    Heisst immer noch nichts wenn da Sprit rauskommt! Bei meiner Duc funktioniert die Belüftung nur in eine Richtung gut, in die andere nur eingeschränkt. Also es kommt Luft nach, wenn Sprit verbraucht wird. Andererseits kann ein sich aufbauender Druck langsamer abbauen.
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier