Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Pedda
    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    146

    Motogadget Tiny und Blinkerkontrollleuchte

    Guten Abend Gemeinde,

    wie in dem anderen Thread geschrieben, habe ich (mit Eurer Hilfe) den tiny verkabelt und er scheint zu funktionieren, wie er soll. Auch der LCM von Jörg Hau aus dem Forum scheint zu funktionieren, denn die Warnlampe blinkt schnell, wenn ich die Zündung anmache (Motor aus -> öldruckwarnlampe).

    eine Frage:
    ich hab die dioden für Blinker rechts und links eingebaut und die Kabel danach zusammengelegt auf den Tiny.
    wenn ich rechts blinke, leuchtet die Kontrolleuchte (blinkt nicht!).
    links macht sie nix.

    leuchtet die generell oder sollte sie mitblinken?

    Ich muss dazusagen, dass ich die vorderen Blinker noch nicht angeschlossen habe. Aber kann das was ausmachen? Aktuell hinten LED-Blinker und die blinken auch ganz normal.

    evtl hab ich auch beim löten die eine Diode gegrillt. Das muss ich mal messen. Aber das Nicht-blinken kam mir komisch vor.

    sonst funzt alles! Danke für Eure Tipps!
    p

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.851

    AW: Motogadget Tiny und Blinkerkontrollleuchte

    Wie immer: Stell mal den Schaltplan ein, wie du ihn verkabelt hast. Parallel mach mal Bilder der Installation.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Avatar von Pedda
    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    146

    AW: Motogadget Tiny und Blinkerkontrollleuchte

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Wie immer: Stell mal den Schaltplan ein, wie du ihn verkabelt hast. Parallel mach mal Bilder der Installation.

    Hans
    Original Tiny Verkabelung. LEDs vorne eingebaut.
    trotzdem nur rechts Dauerlicht auf kontrollleuchte. Ab und an unterbrochen.

    Ich tausche mal die dioden-Kabel rechts und links und gucke was passiert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  4. #4
    Avatar von Pedda
    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    146

    AW: Motogadget Tiny und Blinkerkontrollleuchte

    Hm. Seltsam. Blrt und blsw vertauscht, indem ich die diodenkabel, die zusammenfließen seitengetauscht habe. Trotzdem nur bei Rechtsblinken dauerlicht auf dem tiny.
    Blinker geht. Vielleicht hat der Vorgänger die beiden Eingänge blrt und blsw schon einmal zusammengelegt?! Kann ja eigentlich nicht mehr anders sein.
    muss am Relais liegen. Da sollten ja die Kontrollen abgehen. Das scheint nicht original. Da ist bestimmt was abgeklemmt.


    aber eine Bitte:
    sollte die Kontrolllampe am Tiny leuchten oder mitblinken?

  5. #5
    Avatar von Pedda
    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    146

    AW: Motogadget Tiny und Blinkerkontrollleuchte

    So. Blrt von Blinker vorne links einfach an den Tiny (über eine der dioden) angeschlossen und beide Seiten gehen! Also kam von Anfang an am alten Kabel von der bmw zum Tacho gehend nichts an.

    abgesehen davon: die Leuchte blinkt nicht. Sie leuchtet. Nur falls das bei jemand anders wäre: bitte melden ;-)

    Einstweilen Problem solved.

  6. #6
    Avatar von Pedda
    Registriert seit
    06.09.2020
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    146

    AW: Motogadget Tiny und Blinkerkontrollleuchte

    Übeltäter gefunden. So kann natürlich nichts leuchten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken D19FF23B-EFE6-4B7A-92F6-80506542359B.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier