Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: R100R/GS +ABS

  1. #21
    Avatar von Dmitry_K
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    Russia
    Beiträge
    16

    AW: R100R/GS +ABS

    [QUOTE = Euclid55; 1117883] Здравствуйте,

    однажды я попытался принудительно включить ABS K1100 в R100GS. Колеса были от K1 и уже имели кольца ABS. К сожалению, доступного места оказалось слишком мало, потому что я еще установил бензиновый впрыск.

    Приветствие
    Уолтера [/ QUOTE]
    Bitte erzähl uns von der Benzineinspritzung! Ich habe ein Vermögen damit verbracht, meine Bing in 10 Jahren zu reparieren und zu optimieren, ich bin müde...(
    Bitte erzähl uns von der Benzineinspritzung! Ich habe ein Vermögen damit verbracht, meine Bing in 10 Jahren zu reparieren und zu optimieren, ich bin müde...
    http://m2boxer.com/ru/
    from Russia with love

  2. #22
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467

    AW: R100R/GS +ABS

    Zitat Zitat von Dmitry_K Beitrag anzeigen
    Bitte erzähl uns von der Benzineinspritzung! Ich habe ein Vermögen damit verbracht, meine Bing in 10 Jahren zu reparieren und zu optimieren, ich bin müde...(
    http://m2boxer.com/ru/
    Einspritzung Version 2.0

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #23
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: R100R/GS +ABS

    Genau von sowas habe ich geträumt.
    Sehr gut umgesetzt!
    Interessant wäre vielleicht der erwähnte Schaltplan der ABS-Einheit und die entsprechende Teilenummer der verwendeten Teile (ABS-Einheit, der erwähtne ABS-Sensor, etc).

    Besonders der Schaltplan (sowohl von der ABS-Einheit der F650GS als auch der G650GS) würde mich jedoch interessieren, den Rest kann man ja fast so nachbauen.

    Sprich welche Anschlüsse braucht die ABS-Einheit um zu funktionieren?
    Geändert von Thunderhaake (12.12.2019 um 10:34 Uhr)
    Wait for signature


  4. #24
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: R100R/GS +ABS

    Hochachtung
    Toll gemacht - 2-V goes future

  5. #25
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.147

    AW: R100R/GS +ABS

    Genau: Hochachtung!
    Real Gents dont need to speed.

  6. #26
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R100R/GS +ABS

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Genau von sowas habe ich geträumt.
    Sehr gut umgesetzt!
    Interessant wäre vielleicht der erwähnte Schaltplan der ABS-Einheit und die entsprechende Teilenummer der verwendeten Teile (ABS-Einheit, der erwähtne ABS-Sensor, etc).

    Besonders der Schaltplan (sowohl von der ABS-Einheit der F650GS als auch der G650GS) würde mich jedoch interessieren, den Rest kann man ja fast so nachbauen.

    Sprich welche Anschlüsse braucht die ABS-Einheit um zu funktionieren?
    Hallo,

    die ABS Einheit braucht nur eine Stromversorgung und die elektrischen Eingänge der Radsensoren. Die Steuerung vom ABS ist hydraulisch. Ein Problem wird sein, diese Anlage beim TÜV eingetragen zu bekommen und das ist für den öffendliche Zulassung vom KFZ bedeutsam.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #27
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: R100R/GS +ABS

    Hallo Walter,

    das ist mir schon klar mit den Anschlüssen.
    Die Frage ist eben, welcher Anschluss kommt an welchen Pin der Stecker. Sind ja leider ein paar mehr Pins...

    Für die PKW's gibt es von BMW das WDS. Leider habe ich für BMW Motorräder dazu nichts gefunden.

    Welcher Anschluss an welchen Pin? Wie sollten die Leitungsquerschnitte optimalerweise sein? Wie wird die Einheit abgesichert?
    Das würde mir alles das WDS beantworten, wenn es eines gäbe...

    Und das Dmitry es per Try'n'Error versucht hat, wage ich zu bezweifeln. Wenn doch, Hut ab, aber dennoch hätte ich gern die Belegung.
    Wait for signature


  8. #28
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: R100R/GS +ABS

    Moin,

    auch von mir, super gemacht

  9. #29
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: R100R/GS +ABS

    Zitat Zitat von Thunderhaake Beitrag anzeigen
    Hallo Walter,

    das ist mir schon klar mit den Anschlüssen.
    Die Frage ist eben, welcher Anschluss kommt an welchen Pin der Stecker. Sind ja leider ein paar mehr Pins...

    Für die PKW's gibt es von BMW das WDS. Leider habe ich für BMW Motorräder dazu nichts gefunden.

    Welcher Anschluss an welchen Pin? Wie sollten die Leitungsquerschnitte optimalerweise sein? Wie wird die Einheit abgesichert?
    Das würde mir alles das WDS beantworten, wenn es eines gäbe...
    Hallo,

    von dem ABS gibt es einen Hersteller, das Ding ist ja nicht vom Himmel gefallen. Dort gibt es auch Unterlagen, oder der Schaltplan von BMW.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #30
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    449

    AW: R100R/GS +ABS

    Nur habe ich noch nie erlebt, das Bosch die Schalt-/Anschlusspläne an Privatpersonen rausrückt.
    Wait for signature


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier